Klimaanlage schwach auf der Brust?

  • Kann es sein, dass die Klimaanlage nicht besonders viel schmackes hat?


    Heut war der erste wärmere Tag, so um die 21 Grad. Hatte den Wagen im Schatten geparkt und dachte:


    "Super, jetzt kann ich mal die Klimaanlage testen."
    Hab sie erstmal volles Rohr aufgedreht und mir gedacht mal schaun was kommt, gleich drehste sie runter. - Aber von wegen, ich mein sie hat leicht gekühlt, aber besonders wars jetzt nicht..... Nachher in der Ortschaft hab ich sie ausgemacht und lieber die Fenster runter......


    Bin schon nen bischen enttäuscht.

  • Ich habe meine Klima heute zum ersten mal ausprobiert.


    Fenster zu, Lüftung auf Innenraum und Stufe 2, Klima auf ganz kalt.
    Innerhalb von 30 Sekunden kahm knackig kalte Luft aus der Lüftung.


    Wenn bei dir Fenster auf mehr bringt als Klima kann was nicht stimmen.


    Gruß
    Jan

  • Joh, da sollte es zumindest an den Düsen schon eisig rauskommen.
    Bei 36 Grad im Sommer, zugegeben, da hat´s in meinem Meriva-RAUM dann auch ganz schön zu kämpfen...


    Evtl. dann hier mal die Klimaanlagen-Check, bzw. womöglich zu wenig Kühlmittel enthalten !?

  • Hast Du die Düsen auch voll geöffnet? Als ich meinen Wagen abgeholt habe war es sehr warm (so zwischen 25-30 Grad). Der FOH hat mir dann die Klimaanlage erklärt und eingeschaltet hat aber die Luftdüsen nicht geöffnet. Als es dann immer heisser statt kühler wurde und die Motorleistung deutlich sank, hab ich's dann gemerkt.

    Corsa 1.3 CDTI EcoFlex

    Einmal editiert, zuletzt von Beden ()

  • Hallo,


    und nicht "VERGESSEN" den "KNOPF" der Klimaanlage zu drücken :wink:

    Opel Corsa 1,2 Innovation, 3-türig, Saphirschwarz, Innovations-Paket 4 (ESP+Parkhilfe), EZ 07/08

  • [B]Muss das nochmal auschecken.[/B Dachte eigentlich mit dem Knopf kann man dann Frischluft einblasen ohne zu kühlen.] Mit den Lämpchen ist das eh so eine Sache, manche müssen brennen um aktiviert zu sein, manche um deaktiviert zu sein. Ne Beschriftung wäre da hilfreich.

  • ja, aber das macht ja auch Sinn, weil man den Airbag im normalen Betrieb eigentlich nicht deaktivieren sollte. Mit dem leuchten wird halt angezeigt, dass der Zustand nicht normal ist. Sozusagen als Warnung, dass man nicht vergisst den Airbag wieder einzuschalten.


    Der Knopf der Klimaanlage hingegen leuchtet nur wenn sie an ist, da es ein zusätzliches Teil ist, genau wie die Heckscheibenheizung, brauch man eben nicht immer.

    Corsa D 1.2 Cosmo mit Sommerpaket EZ 03/07 als Jahreswagen übernommen 07/08