Was ist das für eine neongelbe flüssigeit /Klimaanlage kühlt nicht / Alu Rohr Gerissen

  • Ha, mein Corsa D hat keine Klima. Lohnt sich meines Erachtens bei den hiesigen Wetterverhältnissen auch nicht. Das gesparte Geld steckt in einer LPG Anlage und zaubert seit 23000 Km bei jedem Tankstopp ein Grinsen auf mein Gesicht. :wink:

    Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
    , Suzuki VS 1400 seit 1998, Yamaha XV 750 se seit 1982, Suzuki SV 650 N ABS seit 2011

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle58 ()

  • So, meine Beschwerde ist nun auch beantwortet worden!
    Erst bekam ich Post vom FOH. Darin Stand, das sie meinen Brief direkt an der Bereichsleiter Opel NRW weitergeleitet haben.
    Und dann bekam Ich Post aus Rüsselsheim.


    Aussage von OPEL: Mehr wie die 50%, die schon vor meiner Beschwerde bekommen habe,würde ich nicht bekommen.


    Soll ich das so hinnehmen?
    Hat noch einer ne Idee??


    MFG Felix

  • Hallo!


    Da ich meinen OPC ja erst seit einer knappen Woche habe, bin ich mir nun nicht ganz sicher ob die Klimaanlage richtig arbeitet.
    Wenn ich sie anschalte, merkt man es und auch der Verbrauch steigt etwas an. Da es hier seit ein paar Tagen nun nachts kühler geworden ist und ich dann morgens ins Auto einsteige fängt sofort alles an zu beschlagen. (aber erst nachdem ich drin bin) Klar bringe ich wärme mit und somit kondensiert es an den Scheiben. Dann mache ich die Klimaanlage auf Frontscheibe an und es dauert ewig... bis ich mal wieder was sehen kann... naja, nach fünf Minuten habe ich dann ne´n Lappen bevorzugt. Ist es normal das die Klimaanlage im Corsa die Feuchtigkeit so schlecht (langsam) beseitigt? Das ging in meinem Volvo ruck-zuck! Ob die jetzt wirklich kühlt ist bei den Außemtemperaturen schwer zu testen... gibt es einen Trick?


    Kann ich das irgendwie selber prüfen, ob die normal läuft? Oder muss ich jetzt schon zum Händler? (Anschlussgarantie ist vorhanden)

  • So, ich habe mir mal für die Mittagspause einen Termin beim Opelhändler geholt. Die sollen meine Klimaanlage mal checken.
    Mal gucken wie ich als Neukunde (der sein Auto da nicht gekauft hat) aufgenommen werde und ob die Anlage einen defekt hat oder tatsächlich so schlecht trocknet.

  • also irgendwie kann es doch nicht sein das opel da nichts von weis sogar in der hotline hat noch nie jemand was davon gehört...kann mal jemand von der neuen leitung bilder on stellen so als vergleich ob da was geändert wurde oder nicht?weil ich werde das jetzt demnächst dann alles an meinen rechtsanwalt weiter geben es kann nämlich nicht sein das die kunden immer zahlen dürfen für die billig lieferanten von opel...ich hab mittlerweile die schnauze von dem karren so voll dauernd kommt was anderes und die wollen nix auf kulanz machen...wobei ich ja noch glück hab und die abdeckung von meinem seitenairbag der beifahrerseite auf kulanz bekomm...dafür ist aber mein spiegel wieder gerissen und da gibts nichts...ich werd dann auch zusehen das ich das ding so schnell wie möglich los bekomm da fahr ich doch lieber nen trabbi der hat ne bessere qualität wie der corsa...

    Corsa OPC Magmarot.....Fahrspaß pur^^


    Opel Corsa Opc 1.6 Turbo 192 Ps in Magmarot,18 Zoll felgen, Sicht Paket, Opc Spoiler, Klimaautomatik, Leder Austattung, Frontsystem von Hertz ESK 165,VKER

  • Hallöchen, ich hab zwar keine Probleme mit der Klima, aber eine Idee für euch. Schaut mal in den Thread hier rein:


    Mängelliste für Opel erstellen?



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • So, ich war heute beim Händler.


    Klimaanlage läuft und hat ausreichend Leistung. Das Problem mit den stark beschlagenen Scheiben haben wohl noch mehr Opelfahrer am frühen morgen. Sind die Scheiben erstmal klar, bildet sich auch kein neues Kondensat mehr. Ich probiere vielleicht auch mal dieses Anti-Beschlagspray.


    Ich wurde freundlich aufgenommen, was wohl auch am OPC lag. Den haben sich nämlich die meisten genauer angeguckt :top:

  • Habe heute die Rechnung für meine neuen Leitungen erhalten. Bei mir wird nur 20% auf Kulanz übernommen (3 jährig und 46000km) und wie ich sehen konnte, habt Ihr alle mind. 50% erhalten; schweinerei! :bla:
    Falls mir einer die Rechnung mailen oder was ich immer könnte, währe ich sehr dankbar. Muss für die Arbeit Fr. 601.75 bezahlen

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

    Einmal editiert, zuletzt von larry.corsa.opc ()

  • Guten Abend,


    habe beim Ausparken festgestellt das mein Corsa irgendeine neongelbe Flüssigkeit verliert. Sieht so aus, als hätte im Schnee ein Hund hingepisst. Die Stelle ist auf höhe der Vorderachse und ziemlich in der Mitte da wo der Motor sitzt. Es ist aber nicht viel ausgelaufen, der Fleck ist in etwa so groß wie meine Hand. Das scheint auch nicht das erste Mal zu sein. Als ich vorgestern von der Autobahn gekommen bin, war auch schon so ein Fleck an gleicher Stelle, nachdem ich geparkt habe.


    Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Kühlflüssigkeit sollte es nicht sein, die scheint noch voll zu sein und ist auch orangefarben. Könnte es vielleicht Bremsflüssigkeit sein? Oder was, woran ich garnicht gedacht habe.


    Gruß Bowmore