Nebelscheinwerfer nachrüsten?

  • was ich bemerkt habe das viele jetzt auch am tage die nebelschein werfer anhaben. Ist das denn überhaupt erlaubt ? Eigentlich nicht oder ? Also jedenfalls wurde mir das so inner Fahrschule beigebracht^^

  • ich glaub das ist allgemein verboten...bei nacht allerdings find ich die dinger gut ... da manche doch echt scheiß scheinwerfer haben -.-...

  • na das war jetzt auch meine ansicht mit nachts...also auffer landstraße stört mich das net sonderlich wenn mir solch einer entgegen kommt. da kommen einem ja lkws entgegen die sehen aus wie halbe pommesbuden ... -.-, und unser einer darf net mal ne leuchte am auto haben die anders leuchtet

  • NSW haben eigentlich eher breiten- als reichweiten-priorität.
    auf freier landstr. daher eher das fernlicht hilfreich für das eigentl. geforderte halten innerhalb der sichtweite...
    Die Christbaumbeleuchtungen der Brummis sind genauso wenig zulässig und teils auch gezielt verfolgt....
    Find dazu auch keine Toleranzen für erachtenswert, gibt letztlich genug aufmerksamskeit-defizite im (hellen/) dunkeln bereits bei 27m/sec...

  • so mal wieder ansprechen hier


    und zwar habe ich bei meinem H auch die Nebler nachgerüstet obwohl ich anfangs wegen Tagfahrlicht überlegt hatte.
    Allerdings lagen Kabel schon und die Sicherung + Relaise war ausch schon verbaut.


    Habe ja weiter oben schon gesehen das das evtl eher nicht mehr anzutreffen ist, aber kann mir vielleicht einer ein Schaltbild vom Sicherungskasten geben bzw sagen welche Sicherungen und oder Relaise dann schon verbaut sein müssten?


    Denke mal für das mit den Kabel reicht es drunter zu krabbeln?!


    Leider ist ebay in Sachen Corsa D noch nicht so stark vertreten wie der Astra.
    Naja mal ab und an beobachten.

  • 30 sek edititierzeit verpasst


    Sunny
    haste deine Umrüstung jetzt vollzogen? Wenn ja was war Notwendig und wenn mal fragen darf, was hats gekostet?