Wildunfall

  • Liebe Leute,


    heute auf der Autobahn ist mir ein Mäusebussard in den Aussenspiegel geflogen. Das Glas ist defekt.


    1. Zahlt da eine Teilkasko?
    2. Wie teuer ist die beheizte Ausführung?


    Danke Winnie.

  • 1. bei der Versicherung anrufen (müsste eigentlich bei einer vernünftigen Versicherung als Wildschaden gelten und reguliert werden)
    2. Beim FOH nachfragen, vielleicht kann der etwas trixen und dir ohne aufpreis die beheizten dranbasteln (denke bei einem minimalen schaden wird die versicherung keinen sachverständigen dazu rufen)

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • Liebe Leute,


    ich habe die Versicherung angerufen, die nehmen das auf Teilkasko. Es geht bei kleinen Schäden auch ohne einen Nachweis, also Polizei holen oder so.


    Mein FOH hat mir einen neuen Spiegel bestellt und gleich reingemacht und ich habe knapp 43 Euro bezahlt.


    Ist also alles kein Problem.


    Danke für Eure kompetente Hilfe.


    Gruß Winnie.

  • Steigst du dann jetzt nicht in der Versicherung???

    - Corsa D Sport 1.4 90 PS, 3-Türer
    - Saphirschwarz
    - AFL
    - Sterndesign Felgen 215/45 R17


    ---- Umbauten ----
    - Heckbeschriftung entfernt
    - Schwarze Alu-Antenne
    - Armster Mittelarmlehne
    - H&R 50/40 Federn

  • wenn er SB hat, dann machts sehr wenig sinn ... und wenn er keine SB hat, dann machts auch keinen Sinn, weil das auch bei geringen Summen als Schadensfall registriert wird.
    Bei zu vielen Schäden fliegt man irgendwann.


    Die Situation hatte ich fast durch zu viele Marderschäden ...

  • Moin Leute,


    bezüglich der Kosten will ich mal folgendes abschließend mitteilen. Ich habe TK ohne SB. Telefonisch lehnte meine Versicherung den Schaden am Stossfänger ab, da nur Haarwild versichert ist. Eine Anfrage beim ADAC ergab eine positive Antwort. Der ADAC hat bei meiner Versicherung in Erfahrung gebracht, dass es einen Tierschadenfond gibt und dass der zahlt. Das ist jetzt auch nach ungewöhnlich langer Bearbeitungszeit (7 Wochen) erfolgt.


    Noch etwas Leute,


    ich habe den Schaden reparieren lassen. Jetzt ist nach einer Autowäsche mit Strahlervorreinigung das Wildmuster wieder teilweise freigelegt. Der Lackierer lehnt eine Nachbesserung ab, aber mein FOH hat mir eine kostenlose Nachbesserung signalisiert. Was kann da schief gelaufen sein? Fehlende Grundierung, oder erwartet der Kunststoff des Stossfängers eine besondere Behandlung?


    ThanX Winnie.

  • Nur mal so nebenbei. Hatte dass auto vielleicht eine nano/lackversiegelung. Dann sollte der lack vorher gut entfettet werden.

    2011er Opel Corsa D OPC Ardenblau mit Panoramadach, 18zoll Bi-color Felgen und Vollledersitze mit Sitzheizung :sabber: Geändert: Schwarze Hella Blinker, Pioneer DEH-4300UB, Brillenfach und Chrom Blinkerbirnen. Und für den winter 16 Zoll Stahlfelgen mit Dunlop Wintersport 3D

  • Sollte der Lacker eigentlic vorher immer machen das Entfetten. Ist sozusagen ein "MUSS"!!!
    Kann wirklich nur sein das er dieses nicht getan hat, das sich jetzt der Lack wieder löst.........