• Also zum Thema Endgeschwindigkeit mit EDS Phase und VKER:


    ca. 5-10 km/h schneller sprich Tacho 240 mit 18 Zoll bei mir.


    Leistungsmessung war bei mir: 222 PS Drehmoment: 350 NM @ 4000


    Endgeschwindigkeit ist laso kaum höher. Der Durchzug ist deutlich höher. Je nach Variante ab 2.500 bis ab 4.000.
    Hab mein Chiptuning seit ca. 30tkm drauf. Bis jetzt hatte ich ein paar Elektronikprobleme (wahrscheinlich aber nicht wegen Chiptuning) und meine Kupplung wurde getauscht. Ansonsten hatte ich noch nix...

  • Elektronicprobleme?


    Die 225 PS sin dann nach DIN?


    Kupplung?
    War sie am rutschen? ist das auch schon bei Serie passiert?

  • anonymous laß doch mal hören, du hast doch EDS.


    Das mit der Kupplung habe ich bei getunten Autos schon oft gehört. Die Hersteller verbauen für ihre Leistung nur das nötigste. OPC hat 192 PS somit reicht eine Kupplung die 195PS aushält.
    Gruß

    roter Corsa OPC, sw Scheiben, MAL, IPF, Vker, großer LLK, N+K ohne Öl.

    Einmal editiert, zuletzt von tt-48 ()

  • Hallo tt-48,


    ich möchte dich bitten, in deiner Ausdrucksweise in Zukunft etwas weniger pulsierend auf zu treten. Somit beginnt eine Diskussion immer freundlicher und man bekommt mehr Antworten!


    Zu dem Thema Tuning...
    Hier im OPC & GSi Forum gibt es kein extra Tuning-Bereich, was auch seinen Sinn hat.


    Du interessiert dich für Softwareoptimierung?
    Dann schau in den Bereich "Motor, Abgasanlage, Getriebe" - dort findest du zu jedem Anbieter, zu jeder Änderung am Motor usw. einen eigenen Thread (Suchfunktion!)


    Zubehör & Anbauteile Zubehörfelgen oder eine Tieferlegung?
    Dann schau in den Bereich "Fahrwerk, Bremsen, Felgen, Reifen" - dort findest du alles zur Tieferlegung, Spurverbreiterung und anderen Felgen.


    Zubehör & Anbauteile für neue Anbauteile in Richtung Spoiler etc.?
    Dann schau in den Bereich "Zubehör & Anbauteile" - dort findest alles zu Zusatzinstrumenten, Anbauspoiler usw.


    Aus diesem Grund gibt es hier keinen Bereich-Tuning, der die oben genannten Themen alle durcheinander beinhalten würde ;)


    Es gibt schon so viele Threads zu den von dir angesprochenen Themen, die du alle über die Suchfunktion finden könntest :vogel:


    EDS Phase 1 & 2 (mit IPF - unterschiedliche Datenstände)
    VKER allgemein
    EDS IPF NR LG 235 PS auf Klasen Prüfstand
    Chiptuning - Eure Erfahrungen


    IPF-Nürburgringabstimung
    Sprit Verbrauch nach PHASE XYZ
    95, 98 oder 100 Oktan?
    Motorschäden vorbeugen


    Unterdruckschläuche



    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Das mit der Kupplung habe ich bei getunten Autos schon oft gehört


    Dafür gibt es Drehmomentbegrenzung!


    zum Bsp. fahren Timo und ich "nur" ca. 310 Nm.....

  • Danke Timo,
    habe mir eben das Thema EDS IPF NR LG 235 PS auf Klasen Prüfstand durchgelesen.
    Da geht es doch nur hin und her wie im Kindergarten.
    Interessant war, das 235 Ps nur 200Ps sein sollen.
    Es soll sehr sensibel behandelt werden!
    Verstehe solche Aussagen nicht, ist man hier unter Klosterbrüdern.
    Es sind doch alles erwachsende Menschen hier und wird sich so auch zu benehmen wissen.
    Gruß

    roter Corsa OPC, sw Scheiben, MAL, IPF, Vker, großer LLK, N+K ohne Öl.

  • Zitat

    Original von tt-48
    ...
    Da geht es doch nur hin und her wie im Kindergarten.
    ...


    Genau aus diesem Grund ist der Thread geschlossen worden und dabei soll es bleiben. Diese Diskussionen um verschiedener Tuner findest du in jedem Opel-Forum ;)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!