Soll ich zu OPC wechseln??

  • Und zwar fahre ich momentan ein 1,7CDTI, aber irgendwie bin ich unzufrieden mit dem auto 1 hätte ich doch noch gern bisschen mehr unter der haube und zum 2. was für mich noch bisschen wichtiger ist der, ich finde ein diesel rendiert sich bei mir doch nicht ganz da ich viel kurzstrecke fahre (ca.18km am tag) was aber vor dem kauf noch nicht so war.
    was meint ihr dazu soll ich zu einem OPC umsteigen, ich habe ein leasing vertrag also sollte es da keine probleme geben.
    aber die frage ist wegen sprit verbrauch, steuern etc. rendiert sich der tausch???

    Corsa D 1,7CDTI Cosmo 3T
    Saphirschwarz,
    Sportsitze Stoff Fuse/ Morrocana,
    Elektro-Paket,
    Licht-Paket,
    Raucher-Paket,
    Winter-Paket,
    Sicht-Paket,
    OPC- Bilnkerblenden,
    Kurze Nummerschilder
    8)

  • nein, rendiert sich rein wirtschaftlich gesehen sicher nicht!!! du kannst doch nicht erwarten, dass du nur weil du kurzstrecken fährst mit nem opc günstiger fahren kannst! :vogel:


    der opc kostet erstens wohl fast das doppelte von deinem 75 ps corsa und verbraucht auf kurzstrecken sicher auch an die 10 liter bei sachter fahrweise ...


    LG

    :jump:MEIN CORSA OPC:jump:



    Corsa OPC BJ 09 :klatschen:


    =======================================================================
    OPC Modell 2009 plus Kurvenlicht, Panoramaschiebedach, Performance Spolier, Einparkhilfe, 18" Bi-Colors, Mabrö-VKER, H&R 35/35, 70er FMS, Wavetrac-Diffsperre

  • Also steuerlich wirst du günstiger fahren, ist klar. Dafür brauchst du aber je nach dem wie deine tägliche Strecke aussieht mindestens (!) 7,5, eher 9-10 Liter Super. Gerade wenn du sagst, dass du gern mehr Dampf willst. Versicherung wird vermutlich auch etwas höher liegen, das weiß ich aber nicht genau weil ich den Vergleich nicht habe. (Hängt auch vom Alter ab. Der OPC ist TK/VK irgendwas um die 23 und für Fahrer unter 25 sehr teuer.)


    Ich kenne den 1,7er Diesel nicht, aber ich schätze am OPC neben dem geilen Motor vor allem auch den Komfort wie die saubequemen Sitze mit Sitzheizung, und die ganzen technischen Spielereien die er einfach schon Serie hat.


    Unterm Strich glaube ich, dass es vermutlich nicht günstiger, aber vielleicht Spaßiger wäre zu tauschen :)

    Corsa OPC... und sonst fahre ich Vespa!

  • Zitat

    Original von Yankee
    der opc kostet erstens wohl fast das doppelte von deinem 75 ps corsa und verbraucht auf kurzstrecken sicher auch an die 10 liter bei sachter fahrweise ...


    LG


    Meines wissens hat der 1,7er Corsa keine 75 PS sondern 125

  • der umstieg würde sich nur finanziell nicht lohnen. weil höhere Unterhaltskosten wirst du allemal haben. aber was den Wagen betrifft??... :top: :jump: :yeah:

  • Ehrlich gesagt würde ich nicht unbedingt einen OPC kaufen. Würde mir wenn ich es mir nochmal aussuchen könnte nen GSI holen mit OPC Line dran und dann ne Phase 1 drauf hauen. Ist man billiger und hat mehr Leistung als der Seiren OPC. Also das würde ich so machen !

  • ja mach das... und viel Spaß beim Gas geben :D ..halt für alle fälle 5000-10000Euro für nen neuen Motor berreit, wenns schief läuft zahlt dir die Garentie keinen Heller und Pfennig. muß nicht mal was mit dem Tuning zutun haben. aber opel wird den schadensgrund immer beim chippen suchen.

  • Zitat

    Original von Stee
    ich habe ein leasing vertrag also sollte es da keine probleme geben.


    Läuft der jetzt aus oder wie ist das gemeint?


    Müsstest mal ganz genau durchrechnen was dich beide Modelle auf den Kilometer kosten. Oder fahr einfach mal einen OPC - dann hat sich's vermutlich eh ereldigt :D :zzz:

  • also ich finde nicht das der opc jetzt wirklich teurer ist wie manch andere autos.. vom unterhalt her mein ich..


    wenn er dir gefällt und du es dir leisten kannst.. was spricht dagegen? :]

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • ja ich denke ich werde mal eine Probefahrt machen, und mal mit meine FOH reden und dan werde ich es mir überlegen...
    Erstmal vielen dank an alle

    Corsa D 1,7CDTI Cosmo 3T
    Saphirschwarz,
    Sportsitze Stoff Fuse/ Morrocana,
    Elektro-Paket,
    Licht-Paket,
    Raucher-Paket,
    Winter-Paket,
    Sicht-Paket,
    OPC- Bilnkerblenden,
    Kurze Nummerschilder
    8)

    Einmal editiert, zuletzt von Stee ()