Heulen wenn Klima an ist

  • Hallo, vieleicht hat jemand ein Vermutung was das sein könnte oder ob das normal ist? Wenn ich meine Klimaanlage einschalte fängt so ein heulendes Geräusch an das auch bei steigender Motordrehzahl lauter wird. Sobald ich die Klima ausschalte ist das Geräusch sofort weg. Also ich kann mich nicht dran errinnern das das immer war.

    CORSA GSI: Magmarot -3Türer - 17Zoll- Vorteilspaket - getönte Scheiben - Irmscher Mittelarmlehne - Heckbeschriftung entfernt - 16Zoll Alu`s für den Winter - Bastuck Komplettanlage Double

  • Ja ich bin mir sicher das es was mit der Klima zu tun haben muss. Den sobald ich die Klima aus schalte geht das heulen weg.

    CORSA GSI: Magmarot -3Türer - 17Zoll- Vorteilspaket - getönte Scheiben - Irmscher Mittelarmlehne - Heckbeschriftung entfernt - 16Zoll Alu`s für den Winter - Bastuck Komplettanlage Double

  • So wie es im Handbuch beschrieben und hier auch schon mehrmals durchgekaut wurde. :wb:

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Der Grund dafür ist der Klimakompressor... Das ist leider Prinzipbedingt, das er solche Geräusche macht, wenn er "viel zu tun" hat. Nur sollte das nicht zu laut werden... ein begleitendes Heulen ist okay..aber nicht ein so lautes das man es sich von außen defekt anhört ...

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil: