Ich sage leise "SERVUS CORSA"

  • Servus Gemeinde!


    So, das Thema Opel Corsa Sport 1,7 CDTI ist für mich seit Freitag Geschichte! ?(
    Ja, nach 10 Jahren Opel, davon 8 Jahre absolut zufrieden mit einem Astra G 2,0 DTI und einem Corsa C 1,7 CDTI jeweils mit Steinbauer Tuning hat mich ein Corsa D Sport nach 2 Jahren soweit gebracht, dass ich zum Erzfeind VW gewechselt bin :evil:
    So, jetzt aber der Reihe nach:
    1. Extreme Anfahrschwäche bei der Übergabe (behoben durch neues Update)
    2. Mangelhafte Lackierung, Nasen, Einschlüsse usw. (wurde ausgebessert)
    3. Zu hoher Verbrauch (hat sich jetzt gelegt)
    4. Knarzende Türen (behoben)
    5. Radlager hinten die ERSTE bei 20 tkm (behoben)
    6. Knarzender Sitz
    7. Durchgesessener Sitz (Austausch)
    8. Heckscheibenheizung defekt (Heckscheibe ausgetauscht)
    9. Heizung defekt (komplett ausgetauscht - Zahnrad gebrochen)
    10. Lüftermotor kreischt (ausgetauscht)
    11. Radlager hinten die ZWEITE bei 36 tkm (ausgetauscht nach 14-tägiger Wartezeit)
    12. Radioendstufe durchgebrannt (wahrscheinlich wurde durch die lauten defekten Radlager der Radio zu laut aufgedreht :wb:
    13. Batterie über Nacht zusammengebrochen (Austausch)


    Im März hatte ich dann von den ganzen Defekten die Schnauze voll!
    Über verschiedene Hersteller bin ich dann bei VW gelandet!
    Nach einer Probefahrt mit einem Golf VI 2,0 TDI war es um mich geschehen!
    Seit Freitag steht nun ein Golf VI 2,0 TDI Highline in meiner Garage :jump:
    DANKE OPEL! DANKE GM! Genau mit so einer Qualität kann man Kunden halten :wb:
    ABER, das Forum hier ist absolut Spitze und was vergleichbares habe ich für VW noch nicht gefunden :yeah:

    Gruß

    Fredl
    a bisser´l wos geht immer:evil:

    Corsa 1,7 CDTI Sport, 5 Türer, lichtsilber, 215/45R17, Sommerpaket, AHK
    EZ Mai/2007

  • Freut mich jedenfalls zu hören, dass es dir bei uns gefallen hat :klatschen:


    Ich wünsche dir mit deinem neuen Auto viel viel Spaß und nicht so viele Defekte ;)
    ... und hoffentlich findest du auch ein neues "Zuhause" im Netz. Zur Info, ich habe mir sagen lassen, dass das Motor-Talk Forum vom Golf VI wesentlich besser sein soll als sein Ruf - schau es dir doch mal an!


    Gruß Timo


    PS: Jetzt schon der 2. CDTI Fahrer, der auf einen Golf VI wechselt :tongue: :top:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • ist natürlich schade das du soviel pech gehabt hast. gerade bei einem so tollen motor. über den 1.7er hört man fast nur gutes was ich auch bestätigen kann.
    aber reduziere deine meinung vielleicht nich auf alle corsa. den die meisten sind wohl sehr zufrieden.
    von den optischen unterschied vom corsa um golf möchte ich jetzt nichts sagen, ist ja geschmackssache;)
    also viel spass mit deinem neuen auto

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Ich denke das es daran liegt das einige sich in die Falsche Fahrzeugklasse verirrt haben , CORSA - GOLF das ist eine andere Klasse !! Wieso nicht wenn gewechselt wird CORSA - POLO ????
    Man kann von einem, CORSA nicht das erwarten was man eine Klasse höher geboten bekommt , zumal der Preis ein ganz anderer ist !!!


    Gruß CORDI

  • @ Cordi,


    ich kann aber von einem Auto verlangen, dass es qualitativ in Ordnung ist, egal welche Klasse

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • Zitat

    Original von Cordi
    Ich denke das es daran liegt das einige sich in die Falsche Fahrzeugklasse verirrt haben , CORSA - GOLF das ist eine andere Klasse !! Wieso nicht wenn gewechselt wird CORSA - POLO ????
    Man kann von einem, CORSA nicht das erwarten was man eine Klasse höher geboten bekommt , zumal der Preis ein ganz anderer ist !!!


    Gruß CORDI


    da hast du vollkommen recht, Cordi :]
    aber der Versuch war es allemal Wert und dennoch "Back to the Roots" wie man so schön zu sagen pflegt.


    Fredl
    herzlichen Glückwunsch zum Wechsel. Du wirst sicherlich nicht entäuscht werden mit deinem neuen Untersatz. Ich habe exakt das gleiche Modell seit letzter Woche bei mir stehen :)


    das das Forum hier völlig in Ordnung ist, manchmal auch sehr unterhaltsam aber dennoch sehr informativ. Das kann ich nur bestätigen. Schade finde ich nur, das sich manch einer, den ich hier in den letzten 2 1/2 Jahren kennengelernt habe, sich nun überhaupt nicht mehr meldet. Regelrecht gemieden kann man schon sagen X(


    Aber es gibt auch viele hier, die den Kontakt weiterhin mit mir pflegen und mit denen ich auch in Kontakt bleiben werden. Egal ob einer Opel oder VW fährt, dahinter verbergen sich immer noch Menschen.


    Hier trennt sich der Spreu vom Weizen ;)



    viel Spaß mit deinem neuen Fahrzeug und allzeit gute Fahrt, Fredl :top: :top:

  • Zitat

    Original von Fredl
    Radioendstufe durchgebrannt (wahrscheinlich wurde durch die lauten defekten Radlager der Radio zu laut aufgedreht


    War das die Analyse der Werkstatt? :D


    Das ist ja wirklich eine nervige Mängelliste. Ich wünsche dir, dass es mit dem neuene Wagen anders wird. Die VW-Dauertests (z.B. in Autobild) lassen derzeit etwas anderes vermuten.