Ich sage leise "SERVUS CORSA"

  • von dem angebot hat mir nur mein onkel gestern erzählt :)


    aber ganz ehrlich, wenn ein marken-offener mit-40er sich zwischen golf und astra entscheiden muss wird die wahl zZ wohl auf den golf fallen. die einzigsten argumente die opel bisher hatte war der preis, bzw mehr ausstattung fürs selbe geld.


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)


  • Zitat

    Original von Ronioc01
    @Fredl..genau wegen der Qualität fahre ich Opel :D siehst du es gibt auch hochzufriedene Opel kunden. ob du glücklich mit deinem Golf wirst wird die zukunft zeigen. deswegen währe ich mit bestimmten aussagen wie "sicherlich nicht enttäuscht" etwas vorsichtig. überraschungen kanns immer geben.


    die von Fredl im Eingangsposting aufgezählten 13 Mängel sprechen sicherlich nicht von der Qualität die du jetzt ansprichst ;)


    sicherlich kochen alle Autohersteller nur mit Wasser :] Ich war mit meinem Corsa in den zwei Jahren, bis auf die beiden defekten Radlager, mehr als zufrieden. Dennoch bin ich ins alte "Lager" zurückgekehrt. Aus verschiedenen Gründen, die ich hier jetzt nicht alle aufzählen will/möchte.


    Fredl wird jetzt seine Erfahrung machen. Ob Gute oder Schlechte, das sei dahingestellt.

  • Thomas natürlich nicht. demnach dürfte man sich aber auch keinen VW kaufen du weist ja Dauertest VW Fox, und die Frostmotoren. :D...
    das ist natürlich alles schmarrn.(auch wenns spaß macht über VW herzuziehn :D) wenn man Pech hat hat mans eben. aber die Qualität hat sich stark verbessert bei Opel. oder welche Deutsche Hersteller gibt schon 6jahre garentie???

  • Glückwunsch zum neuen Golf - qualitativ sicher ein Fortschritt.


    Von der Optik find ich den Corsa schöner, aber auch weniger praktisch.


    Übrigens: Bei uns wirbt ein regionaler Händler mit einem neuen Astra H für 9.400 EUR !


    2.500 EUR Rabatt von OPEL, 2.500 EUR Rabatt vom Händler und 2.500 EUR Umweltprämie machens möglich.


    thomas56:
    Hab gar nicht mitbekommen, dass Du auch zum Golf zurückgekehrt bist. Hab Deine Entscheidung damals vom Golf V zum Corsa D zu wechseln nie verstanden.

  • Zitat

    Original von Edition


    thomas56:
    Hab gar nicht mitbekommen, dass Du auch zum Golf zurückgekehrt bist. Hab Deine Entscheidung damals vom Golf V zum Corsa D zu wechseln nie verstanden.


    aber jetzt verstehst du mich sicher wieder :tongue: :tongue:

  • Nöö, wenn du doch recht zufrieden mit dem Corsa warst?? hättest dann besser den fünfer behalten, so viel anderst sieht der 6er echt nicht aus.

  • Zitat

    Original von Ronioc01
    Nöö, wenn du doch recht zufrieden mit dem Corsa warst?? hättest dann besser den fünfer behalten, so viel anderst sieht der 6er echt nicht aus.


    stimmt :tongue: :tongue:


    :was: :was:

  • Also wenn ich die Möglichkeit hätte den Golf zu bekommen würde ich den auch nehmen, auch wenn ich mit dem Corsa zufrieden bin. Mit isser nur ein bisschen zu teuer ;)

  • Glückwunsch zum Golf...


    Aber was hier einige versuchen nen Golf mit nem Corsa zu vergleichen macht wenig Sinn...
    Aber genauso schlecht kann man die Qualität des Corsas anhand eines Beispiels fest machen. Es gibt bei jedem Hersteller und bei jedem Modell das eine oder ander "Montagsauto". Sogar bei einem Daimler (Ein Bekannter hat seine neue E-Klasse abgeholt und auf dem Weg nach Hause ist er schon stehengeblieben. nur mal so als Beispiel).


    Also braucht man auch überall das Glück genau so einen nicht zu erwischen.
    Die Mehrheit der zufriedenen Kunden beweist ja dass es gunrdsätzlich ok ist.



    So nun zerreißt mich in der Luft ;) ;) :P :auto:

    1.7 CDTI Cosmo, 3-Türer, saphirschwarz, Teilleder, Tempomat, automatisches Abblendlicht, CD 30 MP3, Klimaautomatik, BC, Lederlenkrad mit Fernbedienung, 195/55R16, Brock B21


    500 ccm CanAm Renegade, 40 PS, 4x4 zuschaltbar, Automatik CVT, 110 km/h Spitze


    zuvor:
    Astra GTC 1.9 CDTI Sport, 150 PS, Vollleder, Tempomat, AFL, CD Navi, ...