Kredit als Zeitarbeiter (Leihfirma) ??? Bitte um hilfe

  • Hallo an Alle...


    Ich bin 28 und arbeite bei einer Zeitfirma (also Leiharbeiter), und wollte einen Kredit von ca. 8.000€ nehmen.
    Ich habe vor einem Jahr geheiratet, meine Frau und Ich wohnen noch bei Ihren Eltern, die haben ja ein eigenes Haus und wir haben eine ganze Etage für uns und bezahlen natürlich auch Miete 300€ dafür.
    Als ich bekomme ungefähr 1.100€ netto und meine Frau ist Azubi und bekommt 320 € netto.
    Wir können also jeden Monat fast 500€ zur seite legen für das Auto.
    Meine Frau und Ich haben uns entschlossen ein Opel Corsa D 1.4 5 türig gebraucht zu kaufen für ca. 8.600€- 9000€. Das Auto was wir uns kaufen möchten ist schon 45.000km gefahren.


    Frage an euch:


    Ist es für uns überhaupt möglich einen Kredit zu bekommen??


    Welche Banken sind dafür am besten geeignet??


    Und auf was soll man gut achten??



    sorry das ich so fragen, aber ich kenne mich in diesen Bereich nicht aus.


    Natürlich könnte man das Auto auch ohne Kredit kaufen, aber dann könnte ich mir das Auto erst im nächsten Jahr im Sommer kaufen.


    Leute hilft mir Bitte ...


    ps. das ist dann mein aller erstes Auto :auto:



    Danke :)

  • also ein auto auf raten zu bezahlen ist ja keine schande, halb amerika ist so aufgebaut. wenn ich aber mal so kurz durchrechne bleibt euch dann nur noch 600 euro für essen, tanken, klamotten, evtl. zigaretten und was sonst noch so anliegt wie versicherungen und so. mir wäre es zu knapp. für ein zwei monate kann man das ja mal auf sich nehmen aber über einen langen zeitraum so zu leben, um deswegen ein auto zu haben, das wäre mir zu krass.
    zu den banken kann ich erstmal nicht viel sagen, gibt natürlich zig angebote. trotzdem zu einer seriösen gehen, auch wenn die vielleicht 0,5% mehr zinsen haben als andere.
    hoffe du machst alles richtig :top:

  • Hi,


    also ich habe mir 2002 auch mal ein gebrauchten komplett finanziert und im endeffekt für Auto gelebt. Ich muss mario5317 recht geben, der Restbetrag ist ziemlich niedrig angesetzt, ihr dürft nicht vergessen das ein Auto auch Wartung und evtl. Reparaturen braucht, also die Rate lieber etwas kleiner ansetzen und parallel was zurücklegen. Mal angenommen ihr braucht plötzlich ne neue Bremse oder ne neue Wasserpumpe etc. dann sieht es bitter aus für diesen Monat.


    Über den Kredit würde ich mir keine sorgen machen, müßte eigentlich klappen, wichtig is bloß das ihr bei der Schufa noch nicht negativ aufgefallen seit und im schlimmsten Fall braucht ihr einen Bürgen.


    Gruß


    P.S. Und ganz genau die Zinssätze vergleichen!!!!

    Corsa Sport 1.4 - 5T - Lichtsilber - OPC Line 2


    Mods:
    OPC-Blinkerblenden/Einstiegsleisten OPC/Irmscher Armlehne/SLN von 3M/Insignia Wi-Dü/OPC-Grillspange in Wagenfarbe/Remus 65 ab Kat/H&R 35mm Federn/ im Sommer Barracuda Karrizma 7,5x17 / im Winter Original 5 Speichen 7x17 in Anthrazit dunkel gepulvert


  • also so wie ich das jetzt raushöre lese, bist du russland-deutscher.....geh einfach zu deiner Bank wo du dein girokonto hast und frag nach einem Kredit, du wirst überrascht sein, was passiert ;)

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • Zitat

    Original von mario5317
    gelten die als "neureich" bei uns oder bekommen die nur ein lächeln und die tür gezeigt???


    Autsch.... :rolleyes:


    @ananas:


    Du bist zwar Leiharbeiter aber bei einer Arbeitszeitfirma fest angestellt nehme ich mal an ? Problem könnte und wird wahrscheinlich sein sofern Du nur einen befristeten Arbeitsvertrag hast. Auch ist für eine Kreditvergabe mit entscheident wie lange Du schon bei dem AG beschäftigt bist. Sofern es eine Rolle spielen könnte, wovon ich ausgehe, denke ich doch mal das Du die deutsche Staatsangehörigkeit hast ? Könnte sonst eventl. auch ein Problem darstellen.


    Vllt. haben wir hier im Forum ja auch ein paar Banker die Dir exakter und noch besser Auskunft geben können als wir restlichen Hobby Finanzexperten :tongue:


    Gehen wir mal von einem unbefristeten Beschäftigungsverhätnis aus. Da sollte eine Finanzierung in genannter Größenordnung kein Problem sein.


    Da Deine Bonität bei der Schufa abgefragt wird solltest Du dort natürlich kein negatives Rating haben sonst ist auch essig.


    600 € für zwei Personen ist nicht viel, da gehst Du im Endeffekt nur noch für so eine olle Blechkiste arbeiten kannst Dir aber nicht groß was anderes mehr leisten wie Urlaub, am WE weggehn etc. pp. Da würde ich an Deiner stelle lieber etwas abspecken und mir nen älteren guten Gebrauchten suchen, Corsa C oder Astra G / H. :]


    Versuch mit der Bank deines Vertrauens drüber zu reden und hör dir an was die dir sagen. Ich denke mal das Du einen bekommen würdest sofern die oben genannten Punkte erfüllt sind :)

  • Zitat

    Original von Z12XEP


    Autsch.... :rolleyes:


    sorry, in meinem umfeld habe ich meist nichts mit deutsch russen zu tun. ich seh halt öfters in reportagen wie sich reiche russen im urlaub verhalten. :lol:

  • Mach den Kredit - sofern die Belange die Z12 angesprochen hat erfüllt sind (keine befristete Anstellung!) und mach einen Vertrag auf 36 Monate.
    Hast dann - aus dem Bauch raus - eine Belastung in Höhe von weniger als 250,- EUR inkl der Verzinsung.
    Nebenbei kannst Du immer Sondertilgungen leisten, ergo brauch der Vertrag dann ja gar nicht so lange laufen!

  • Wenn Du ein Auto brauchst geh da trotzdem auf Nummer sicher. Schau nach einem kleinen für 2000-3000 Euro und bezahl den erst mal ab. Was noch übrig bleiben sollte kannst du zur Seite legen und in der Zukunft dann für ein "besseres" Auto verwenden. Wielange hat deine Freundin noch bis die Ausbildung endet?? Wie schauts mit den Eltern deiner Freundin aus?? Können die das Geld vorlegen und du zahlst es dort ab ohne Zinsen. Dann könntest Du zur Not auch mal nen Monat aussetzen falls es garnicht geht...
    Geh auf Nummer sicher sonst ärgerst Du dich nachher zu Tode wenn es nicht so läuft wie geplant...

    Opel Corsa Innovation "110 Jahre" 1.2, Casablancaweiß, 3-türig, Panorama-Schiebedach, ESP, getönte Scheiben, Insignia Wischerdüsen, Shark Antenne



    "Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich."