Kredit als Zeitarbeiter (Leihfirma) ??? Bitte um hilfe

  • ich denk mal du solltest mal zur bank
    und ein intensives gespräch mit einem mitarbeiter dort führen. der dich auch gut beraten kann.
    möglichkeiten und risiken gibt es viele. die kannst du im großen und ganzen nur mit einer fachkraft unter 4 augen abwägen....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • So Jungs ... War bei Sparkasse haben zugesagt 7,67% --- 72 Monate Pro monat 156 eur haben dazu 2 kino gutscheine umsonst gegeben... Danach sofort zur Citybank die haben leider abgesagt,die meinten vor 2 wochen ein neuer gesetz rausgekommen wobei ich müsste pro monat 1.500 alleine verdienen. Netto...Omg War danach auch bei Zurich Auto versicherung .Pro monat 98 eur vollkasko bei 140 prozent... Bin noch am überlegen :klatschen: :klatschen: :klatschen:

  • Puh, mir wäre da nicht gut bei....72 Monate/6 Jahre lang...
    Die Ratschläge von "Flooooo" find ich gar nicht so verkehrt, für den Anfang.... da muß es doch wahrlich kein Neuwagen auf "Biegen+Brechen" werden.
    Und, sorry, nimm´s mir nicht übel, Deine/Eure derzeitige Finanz-Situation ist recht fragil+dünn, wie lange so noch, ist da kurz-/mittelfristig Aussicht auf solidere und bessere Einnahmequellen ?!?

  • 2200 Euro Zinsen in 6 Jahren.
    Ist da eine Versicherung bei? Arbeitslosigkeit oder Lebensversicherung?


    In 7 Jahren kann viel passieren und allein für die Zinsen könnte man sich nen schmucken zweitwagen leisten :)

    Corsa D 1,4 16V Cosmo Saphirschwarz Nr.649


    Rial Nogaro 8x18 ET38 mit 215/35 | H&R 35/35 | NAP Edelstahl Duplex 90mm | Nachrüst Navi mit Touchscreen | Sound von Hifonics | Schwarze Depo Rückleuchten | Rückfahrwarner


    2 Mal editiert, zuletzt von Nex81 ()

  • Ist halt so eine Sache. Du musst das Risiko so klein wie möglich für dich machen.


    Wenn du tatsächlich deinen Job verlierst oder sich die finanzielle Situation so verschlechtert, dass du den Wagen nicht mehr bezahlen kannst, dann musst du den Wagen halt wieder verkaufen, und du bleibst "nur" auf den Zinskosten sitzen.


    Aber das Auto kostet ja nicht nur dann die monatliche Rate und die Versicherung, sondern auch Steuern, Sprit, Reparaturen. Auch so Kleinigkeiten wie neue Reifen, Auspuff etc vergisst man schnell und guckt blöd aus der Wäsche, wenn mal was kaputt geht.


    Wenn man einfach nicht genug Geld verdient, um sicher zu sein, den Kredit auch zu bezahlen, dann muss man halt erstmal einen älteren Gebrauchtwagen kaufen und dann einfach eisern ein paar Jahre sparen. Dann macht der Neu-/Jahreswagenkauf auch garantiert vielmehr Spass, ohne böse Hintergedanken.


  • Gebe ich Holy vollkommen recht, ich gönne es Dir gerne, aber triff keine vorschnellen Entscheidungen, es gibt tausende andere Leute die damit massiv auf die Fresse gefallen sind und nun nen Berg von Schulden haben.


    Ich glaube ich könnte mir etwas besseres vorstellen als das der Gerichtsvollzieher Kukuke auf meinen Habseeligkeiten verklebt....


    Investier lieber wie schon mal erwähnt in nen guten Gebrauchten und spare ein paar Jahre.


    Abgesehn davon sind 7,67 % ne Masse Zinsen.....

  • Aber isses da nicht fast günstiger gleich nen neuen zu holen ...


    mit 1,9 Zinsen und der Versicherungsaktion da wo Opel hat??


    Lass dir doch mal nen Angebot von nem FOH machen.


    Dann hast min. 2 Jahre sehr vorhersehbare Kosten fürs Auto.