i-sotec i-soamp-4 [Erfahrungsbericht]

  • Also beim GSI/OPC die ja kein Reserverad haben sieht man so ein Ansatz einer Mulde aber die ist glaub ich nicht mal 3cm tief oder so.

    CORSA GSI: Magmarot -3Türer - 17Zoll- Vorteilspaket - getönte Scheiben - Irmscher Mittelarmlehne - Heckbeschriftung entfernt - 16Zoll Alu`s für den Winter - Bastuck Komplettanlage Double

  • anselm es gibt verschiendene bodenbleche!


    für ersatzrad (mit fixierung für felge)
    bei tyrefit (mit stoff beklebt ohne halterungen – so ist bei mir)
    bei flexfix (komplett eben, wegen fahrradhalterung unter dem bodenblech)
    und anscheinend ist es beim opc wieder ein bisschen anders.


    und das es verschiedene varianten gibt wundert mich nicht! schließlich gibt es beim corsa auch 4 und 5 loch radnarben :wb:

    Einmal editiert, zuletzt von mgfirewater ()

  • Bin mal spontan zum Auto gegangen und habe das fotografiert ;)
    Auf einem Bild habe ich von etwas weiter weg fotografiert, damit man sieht wie tief das Ding wirklich ist. Eben so wie eine "normale" Radmulde sein müsste. Auf dem zweiten Bild habe ich dann direkt von oben fotografiert. Dort sieht man dann, dass eine Ecke "fehlt" und man daher kein Ersatzrad hineinlegen kann. Ist ja auch wie gesagt nicht tragisch und das wusste ich beim Kauf. Nur ist die Frage, wie man da dann eben wie vorhin geschrieben trotzdem einen solchen Sub unterbringen kann :)

  • sieht bei mir auch so aus!



    so sieht es in nem gsi mit bodenplatte aus

    Einmal editiert, zuletzt von mgfirewater ()

  • Von I-Sotec gibt es passend zum I-Sosub so ein Kunststoffblock wo der rein passt wenn man kein Reserverad hat. (Ist auch von I-Sotec auf der Page so beschrieben). Den kannst dir aussen so zurecht schneiden das er da rein passt.

    CORSA GSI: Magmarot -3Türer - 17Zoll- Vorteilspaket - getönte Scheiben - Irmscher Mittelarmlehne - Heckbeschriftung entfernt - 16Zoll Alu`s für den Winter - Bastuck Komplettanlage Double

  • Ja genau das. Das ist ja wie Styropor nur fester so wie das aussieht. Das macht dann normalerweise nicht so geräusche. ansonsten einfach filz aussenrum machen oder schaumstoff.

    CORSA GSI: Magmarot -3Türer - 17Zoll- Vorteilspaket - getönte Scheiben - Irmscher Mittelarmlehne - Heckbeschriftung entfernt - 16Zoll Alu`s für den Winter - Bastuck Komplettanlage Double

    Einmal editiert, zuletzt von firefighter1612 ()

  • Ich kaufe mir aus dem Grunde keinen Reserveradsub weil ich der Ansicht bin das so wie auf Westi seinen Bildern das Reserverad + Bodenplatte zu viel Leistung schlucken. Gut, natürlich wer seinen Kofferaum voll benutzen möchte ohne störenden Sub ist das mit der Reserveradmulde die beste Lösung.


    Auch wenn es eigentlich relativ unwichtig ist, ich mache morgen Nachmittag auch mal ein Bild von meiner Reserveradmulde ohne serienmäßiges Reserverad bei einem Basic Corsa.... :wink:

  • Ich habe mir einfach eine Kiste aus MDF-Platten für den Reserverad-Sub gebaut und diese dann mit Stoff überzogen. Habe auch die Reserveradmulde mit der Delle drin und das hat alles soweit ganz gut funktioniert. Musst vorher nur genau ausmessen, sonst muss man noch ein bisschen nacharbeiten (hat mich zwei MDF-Platten gekostet...). Ganz wichtig ist auch das sich die Reserveradmulde nach unten hinten verjüngt, das sollte man in jedem Fall beachten.


    Die Idee mit dem Zwischenboden hatte ich auch, aber dadurch kann man den Kofferraum leider nur noch eingeschränkt nutzen und das wollte ich nicht...

    Opel Corsa D 1.2 3-türig, Catch me Sonderausstattung, Lichtsilber-Metallic, Sichtpacket, Technikpaket, CD30 MP3, OPC Pedale, Edelstahleinstiegsleisten, i-soamp 4 + i-sosub

  • Zitat

    Original von aquila_fortis
    Bin mal spontan zum Auto gegangen und habe das fotografiert ;)
    Auf einem Bild habe ich von etwas weiter weg fotografiert, damit man sieht wie tief das Ding wirklich ist. Eben so wie eine "normale" Radmulde sein müsste. Auf dem zweiten Bild habe ich dann direkt von oben fotografiert. Dort sieht man dann, dass eine Ecke "fehlt" und man daher kein Ersatzrad hineinlegen kann. Ist ja auch wie gesagt nicht tragisch und das wusste ich beim Kauf. Nur ist die Frage, wie man da dann eben wie vorhin geschrieben trotzdem einen solchen Sub unterbringen kann :)


    Nimm dieses "halbrunde Formteil" einfach raus und darunter ist der runde Ausschnitt für's Reseverad oder jetzt Sub. Schau mal in meiner Galerie.


    Gruß Ulf

    bestellt am : 03.12.07
    ausgeliefert: 28.01.08 mit 3,9km
    Cosmo 1.2 saphirschwarz, 17 Zoll, AFL, Vorteilspaket, OPC Line 2, DVD 100, OPC-Rückleuchten, powerd by dbilas