i-sotec i-soamp-4 [Erfahrungsbericht]

  • Danke für den Hinweis. Habe mich zwar schon gefragt, ob man diesen Filzstoff nicht einfach entfernen kann und sich dann darunter doch die althergebrachte Mulde für einen Ersatzreifen befinden. Nur wollte ich es nicht ausprobieren, um dann festzustellen, dass ich mich geirrt habe. Daher bin ich sehr dankbar über deinen Tipp :)

  • Ich hab mir einfach einen Rahmen um den Isotec Sub gebaut, Bilder siehe in meiner Signatur ;)

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • @ Z12XEP: ja das ist der CompactSub ... siehe auch das Bild bei mir unten.


    Kurz mein Erfahrungsbericht zu dem I-sotec System:
    Ich habe mir auch das Set 4cx + compactsub bestellt.
    Das schwierigste an dem gesamten Einbau war das herausziehen des Radios, das wollte erst irgendwie nicht da raus^^
    Danach war alles ganz einfach, einfach einstecken und fertig :)
    Vom Klang bin ich begeistert, im Prinzip fast genau das was ich wollte. Die Bässe sind einen kleinen Tick zu hoch, aber ich denke mehr ist aus dem 20cm Woofer einfach nicht rauszuholen. Ansonsten bin ich mit dem allgemeinen Klang rundum zufrieden. Habe beim Radio den Bass sogar auf -1 stehen weil er mir sonst zu heftig ist.


    Nun stehe ich nur noch vor dem Problem, wie befestige ich den Sub im Kofferraum? Reserveradmulde hab ich ja keine :( Und zu viel Platz vom Kofferraum sollte auch nicht drauf gehen.


  • DAS wollt ich hören ^^


    Ich höre gerne und viel extrem basslastige Musik und mag eher das Dumpfe als extreme Höhen weil das für mich nur Klirren in den Ohren bringt und mich nervös macht.


    Und so wie ich das Bild von Dir sehe ist der Sub ja noch schön klein das er nicht so extrem Kofferaumplatz weg nimmt. So wie ich mir das vorgestellt habe :top:


    Vielen lieben Dank für Deine Ausführungen in o.G. Posting :top:


    Greetz :wink:


    Patric

  • Zitat

    Original von Westi


    Wie wär´s mit Klettband am Boden und auf der Rückseite????


    Hab ihn jetzt drin liegend, rutscht selbst ohne Befestigung kein cm von der Stelle^^


    Kleine Anmerkung zu meinem Bericht oben:
    Der Verstärker wird heiß wie sau!!! Wenn ich 1 Stunde Musik auf so mittelmäßiger Lautstärke höre muss ich die Klimaanlage einschalten..
    auch stinkt es des öfteren mal verschmort.
    Hab mal eine E-Mail an den i-sotec Support geschrieben deswegen.


    Ansonsten bin ich immer noch rundum zufrieden und glücklich. Der Sound mit dem Sub ist echt klasse!

    Corsa GSi - 3 Türer - Parkpilot - I-Soamp + I-Sosub - VKER - 3" Lexmaul - Klasen Tauschfilter - PhaseI EDS <3

  • habe gerade I-Soamp4cx und I-sosub eingebaut.


    Einbau war wirklich relativ leicht. Das verkabeln hinterm Radio geht wenn man sich die Abbildungen in der Anleitung gut ansieht.


    Kabel verlegen im Auto ist beim Corsa sehr einfach. Ich musste keine Schraube lösen.


    I-soamp liegt unterm Beifahrersitz, sub ist im Kofferraum.


    Einbau mit Kabel verlegen 1,5 Stunden.



    Das Ergebnis finde ich klanglich super. Wenn man kein Car-Hifi freak ist, reicht das absolut.


    Ich muss den Bass nichtmal ganz aufdrehen.


    Top Ergebnis!!

    Corsa OPC - Schwarz
    Kurvenlicht, 18 Zoll BiColor,
    Bilstein B14 Gewindefahrwerk (Unterwegs)