Kostenpunkt für Tieferlegung

  • Spur einstellen/kontrollieren lassen sollte man immer machen lassen.


    Weil du auch nur beim Federntausch an der Achsgeometrie was verstellen kannst!


    Weil die 40Euro kommen immer noch günstiger wie ein geschrotteter Reifen durch eine verstellte Spur.


    Und ver- bzw. einstellen kannst du da sehr wohl was! An der Vorderachse sogar den Sturz!


    Bei meinem Reifenhändler ist es sogar so, das wenn er nichts einstellen muss, er mir nur fürs Kontrollieren nichts berechnet.


    Aber wie gesagt, die 40€ sind es mir wert und im Vergleich zum Preis eines neuen Reifens allemal günstiger.


    Alles andere wäre nur ein Sparen am falschen Ende.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Wo habt ihr eure Federn einbauen lassen?


    Ich habe gerade 3 lokale Werkstätten angerufen und die wollen keine "fremden" Federn verbauen. :bla:
    Wollen die nichts verdienen?


    Ich bitte um Hilfe...Ich komme aus dem Ruhrpott/Münsterland.

  • Hab jetzt doch noch eine Werkstatt gefunden^^


    124 Federn (H&R 35/35)
    130 Einbau
    44 Achsvermessung
    44 TÜV


    --> 342 Euro


    Die Achsvermessung war übrigends sehr sinnvoll, es hatte sich die rechte Seite total verstellt beim Einbau. :wink:

  • SO eine Frage an euch! Wäre nett wenn jmd. was zu schreiben könnte!
    Möchte mir die altebekannten H&R federn 35/35 einbaun lassen bei Ebay gibt es sie ja günstig :yeah:
    War heute bei meiner Werkstatt und hate angefragt was ca. der Einbau kostet
    Die meinten so um die 200 Euro! 8o
    Ich war etwas erschrocken! weil weiß nicht damit hab ich nicht wirklich gerechnet...hab mir jetzt auch nicht den ganzen thread hier durch gelesen... aber das fand ich iwo schon heftig...
    Frage nunmla weiter rum ob ich es irgendwo günstiger bekomme..
    Wie habt ihr es gemacht...Werkstatt, Selber, Händler... und was habt ihr bezahlt...


    Greez Seppel :wink:

  • @Gsi-Seppel: Meinst du mit "deiner Werkstatt" einen FOH? Wenn ja ist der Preis noch relativ günstig. Kannst mal noch bei einer freien Werkstatt nachfragen oder halt selber Hand anlegen...

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • nein Kein Foh... ne ganz normale ansässige Werkstatt!
    Naja ich erkundige mich halt mal weiter...
    Selbst kann ich sowas leider nicht...habe sowas nie ansatzweise gelernt


    Schönen Samstagabend noch :wink: