Endlich 19Zoll auf dem Corsa

  • @ Lemmers02:


    heli206 hat recht!! Es handelt sich bei den Rädern um ASA AR4 in 8,5x19 Et35 und der Lochkreis ist 5x112. Wir verwenden Lochkreisversatzschrauben und das macht keinerlei Probleme.


    Bei den Reifen handelt es sich um Falken 452 ind der größe 215/35x19.
    Tragfähigkeit kann ich dir imo garnicht sagen!!
    Reifen sind ein guter Kompromiss zu den Premiumherstellern. Hatte die Falken in 19 Zoll schon auf meinem Signum und wahr ganz zufrieden.

  • Hallo. Der Wagen sieht geil aus, keine Frage.


    Aber wie sieht es mit der Alltagstauglichkeit aus? Schlaglöcher, unebene Strassen, Pflastersteine müssen doch die Reifen immer streifen und abnutzen. Was machst du wenn andere mitfahren sollen,müssen oder wollen? Wenn das alles keine Problem ist überlege ich mir eine etwas ähnliche Variante zu machen. Halt mit 18 statt 19 und nicht so tief.


    Gruß vom Mus

    Opel Corsa Limited Edition 1.2 80PS / gekauft 04/06/09 / erhalten 16.06.09 / Serienausstattung

  • Also für uns ist das kein problem.
    Klar leidet der Komfort darunter, und du mußst auch mit Gullideckeln, Bordsteienen und sonstigem aufpassen!!
    Die Optik ist es aber allemal wert.!!
    Gruß StephanS

  • Sieht echt Hammer aus das gelbe Geschoss....


    Hat von euch evtl. jemand einen Plan von folgendem Sachverhalt:


    Ich fahre einen Opel Corsa OPC magmarot und will mir jetzt die Original Astra OPC Nürburgringeditionfelgen in 8 x 18 Zoll et43 auf mein Corsa OPC drauf machen. Mein Corsa ist im Orginalzustand d.h. ohne jegliche zusätzliche Tieferlegung. Wisst ihr ob die Felgen drauf passen ohne etwas am Kotflügel zu ziehen oder den Radlauf wegzuschneiden?


    Wäre euch sehr dankbar.


    Gruß Udo


  • hast du heir bereits geschaut? Fahrbar

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

  • alles klar... passt... danke....


    also die 8 x 19 zoll et 43 passen wohl laut forum hier....


    nochma danke