LED-Umbauten

  • ich will das auch haben, rot weiss oder blau rot oder so .....


    aber ich hab dazu auch zwei linke hände :(

  • Zitat

    Original von turborolf
    ich will das auch haben, rot weiss oder blau rot oder so .....
    aber ich hab dazu auch zwei linke hände :(


    Wer schon soviel an seinem Corsa rumgeschraubt hat bekommt das auch mit links hin! 8)

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • ich bin zwar maler, aber ich hasse so feinmotorische sachen ..... aber mir wird wohl nix anderes übrig bleiben immerhin steht mein countdown auf ende august, mal sehen ob ich das also nochj davor an nem we hin bekomme.


    sachen krieg ich alle bei conrad oder ?

  • Nö, gibt´s alles bei www.reichelt.de
    Die haben eine viel größere Auswahl an LED´s, steht aber auch alles in der Materialliste im ersten Beitrag dieses Threads!

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • Zitat

    Original von G1zmo
    JohnCoop1
    gugg mal auf der ersten seite. da is weiter unten nochn bild wo Oli das auch auf weiß umgebaut hat ;)


    das meinst du oder ? http://www.corsa-d.de/attachment.php?attachmentid=379


    ja das sieht auch besser aus denk ich ... also ich werd wenn ich meinen corsa hab ersma nichts machen, aber irgendwann sicher auch die farben ändern (sorry fürs nachmnachen, aber hab die bilder gespiechert, weil ich das supüer finde. blau passt nich so find ich wegen den roten sportsitzen. rot findi ch super klasse und der tacho in weiss. sieht auch besser aus weil in rot sieht man dne grenzbereich nich gut und weiss sieht auch edler aus findi ch und besser anzugucken. im dunklen. mein bruder hat n golf 4 und da is ja alles blaue beleuchtung und ich find man kann blau immer sehr schlecht erkennen. ich ahb auch ne tastatur mit hinterbeleuchtung. die man blau rot und lila machen kann und das blau kann man da auch schlecht erkennen. und das weisse display am radio is auch besser. dann hat man noch was was sich abhebt von den amaturen. sieht stimmiger aus als wenn alles rot wär. und wie gesagt kann man auch besser erkennen. aber selberm achen werd ich sowas nich, da ich von so technik sachen nicht die bohne ahnung hab ^^ und auch lieber nichts an meinem autochen selber rumschrauben möchte (dafür gibts ja werkstätten :) aber sieht suuuuper aus... nochma kompliment mach ^^)

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • hat eigentlich noch irgendjemand hier etwas an seiner beleuchtung getan ?

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Oli


    Kannst Du mir sagen, wie die Abdeckung des GID montiert ist, bzw. wie Du die demontiert hast (um die Beleuchtung umzubauen) und ob der "innere" Rahmen direkt am Display befestigt ist (geschraubt, geklebt, etc.)?


    Vielen Dank!


    Gruz
    Sonar

    Corsa D "Sport" 1.4 (CH-Ausführung), 5-türig, Lichtsilber, ESP, AFL, CD30 MP3, Sommer- u. (nachträgliches :D) Technik-Paket inkl. CC


  • Um an das GID ranzukommen mußt du zuerst die Abdeckung des Centerlautsprechers heraushebeln, darunter befindet sich eine Torxschraube (T20 oder T25). Diese herausdrehen und die komplette Abdeckung des GID (von machen hier auch "Hutze" genannt :D ) einfach nach oben herausclipsen. Geht zwar etwas schwer, aber nur Mut! :] Dann 4 Torxschrauben mit denen das GID befestigt ist herausdrehen und das ganze wieder nach oben ausclipsen, jetz nur noch das GID nach unten aus dem Rahmen herausziehen! Das ganze dauert höchstens 10 Minuten!

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • Hi


    Super Megageiler Umbau , das sieht wenigstens Edel aus , der Mist von Opel mit dem Wurstgelb ist ja nicht auszuhalten ,


    hoffe du machst noch mehr Anleitungen dieser Art ,den die mit dem Tachoumbau ist schon super !!! :bow:


    Ssssorry aber das sieht so geil aus , das werd ich mal leider nachmachen müssen , aber ist mei mir nicht so schlimm ich bin nicht in Deutschland in lebe zur zeit in Südfrankreich :D


    Ging es denn einigermaßen leicht die Schalter und die Lüfterregeleinheit auseinnanderzunehmen ?


    PS: Cool wär davon noch so ne Top Anleitung mit Bildern ,vom GID und lüftereinheit , und Schalter natürlich dann hätten wir wenigstens alle :D

    Corsa D 1.2l - Catch Me Edition - Metro - Tempomat-Klima-NSW-
    Radio - Alpine W202I - Processor PXA-H700 - Navi - Alpine NVP300P
    Front Und Hecksystem - Hertz Hi Energy HSK165
    Endstufe Helix DB5-Woofer 2x 10" Kicker Solobarik L10
    70 Bitumen-Dämmmatten von MXM-20cmx50cm 3Rollen Alubutyl -
    Heckdiffusior Irmscher - Frontlippe JMS - OPC Dachspoiler
    Supersprint Edelstahl Duplex 2X110x90
    Magnesium Felgen 7x17 mit 215/45/17
    Fahrwerk H&R Cup Kit Comfort
    :wb:Sonderaustattung DAUERKLAPPEN :wb: