LED-Umbauten

  • also ich wollte nichts sagen aber vracer hat mir die worte aus dem mund genommen... :rolleyes:

    Corsa D 1,7CDTI Cosmo 3T
    Saphirschwarz,
    Sportsitze Stoff Fuse/ Morrocana,
    Elektro-Paket,
    Licht-Paket,
    Raucher-Paket,
    Winter-Paket,
    Sicht-Paket,
    OPC- Bilnkerblenden,
    Kurze Nummerschilder
    8)


  • Weitere bebilderte Anleitungen wird es von mir wahrscheinlich nicht geben da ich kaum Bilder von den anderen Umbauaktionen gemacht habe. Aber ich sag es mal so, wer den Tacho hinbekommt wird den Rest wohl auch schaffen! :D
    Das einzige Teil das noch ein paar Schwierigkeiten gemacht hat war das Bedienteil der Klimaautomatik, da man alle drei Drehregler abziehen muß. Mit einer Schraubzwinge bekommt man sie aber runter, vorher aber die Drehregler z.B. mit einem Lappen etwas polstern sonst könnte es unschöne Kratzer geben!

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • mit ner schraubzwinge ??


    damit presst man normalerweise zusammen nicht auseinander oder ?? ?(

    Corsa D 1.2l - Catch Me Edition - Metro - Tempomat-Klima-NSW-
    Radio - Alpine W202I - Processor PXA-H700 - Navi - Alpine NVP300P
    Front Und Hecksystem - Hertz Hi Energy HSK165
    Endstufe Helix DB5-Woofer 2x 10" Kicker Solobarik L10
    70 Bitumen-Dämmmatten von MXM-20cmx50cm 3Rollen Alubutyl -
    Heckdiffusior Irmscher - Frontlippe JMS - OPC Dachspoiler
    Supersprint Edelstahl Duplex 2X110x90
    Magnesium Felgen 7x17 mit 215/45/17
    Fahrwerk H&R Cup Kit Comfort
    :wb:Sonderaustattung DAUERKLAPPEN :wb:

  • Hatte gestern auch kurz versucht, einen Drehregler abzuziehen. Da er sich aber nicht löste, habe ich vermutet, das die Dinger ev. noch sonst wie fixiert sind (wollte ihn auch nocht abreissen). :(
    Dann heisst es also: Übung nocheinmal... 8)

    Corsa D "Sport" 1.4 (CH-Ausführung), 5-türig, Lichtsilber, ESP, AFL, CD30 MP3, Sommer- u. (nachträgliches :D) Technik-Paket inkl. CC

  • hey oli


    warum haste denn nen poti für die mittelkonsolenbeleuchtung genommen und keinen normalen vorwiederstand ?
    und ist da original kein vorwiderstand drin ?



    gruß VRacer

    Corsa D 1.2l - Catch Me Edition - Metro - Tempomat-Klima-NSW-
    Radio - Alpine W202I - Processor PXA-H700 - Navi - Alpine NVP300P
    Front Und Hecksystem - Hertz Hi Energy HSK165
    Endstufe Helix DB5-Woofer 2x 10" Kicker Solobarik L10
    70 Bitumen-Dämmmatten von MXM-20cmx50cm 3Rollen Alubutyl -
    Heckdiffusior Irmscher - Frontlippe JMS - OPC Dachspoiler
    Supersprint Edelstahl Duplex 2X110x90
    Magnesium Felgen 7x17 mit 215/45/17
    Fahrwerk H&R Cup Kit Comfort
    :wb:Sonderaustattung DAUERKLAPPEN :wb:

  • hi hab gedacht . ich poste mal ne einkaufsliste bei reichelt mit artikelnummern .. :zzz:



    LS T676 31x TopLED 224mcd super-rot
    LW T67310x TopLED 224mcd weiß
    LS E67B 7x Power TopLED 900mcd super-rot;
    LH T674 1x TopLED 56mcd hyper-rot;
    LS M6768x Mini TopLED 224mcd super-rot;
    LW G6SG 10x Advanced Power TopLED 5600mcd weiß;
    LS P47K 28x PointLED low-current 11mcd super-rot;
    LS 3386 3x bedrahtete LED 3mm 180mcd super-rot (LS 3386), Abstrahlwinkel 100°;
    LED 5-2200 WS 1x bedrahtete LED 5mm 2200mcd weiß (LED 5-2200 WS), Abstrahlwinkel 20°;
    PT 15-L 5,0K 1x Poti 5,0kOhm (PT 15-L 5,0K) als Ersatz für den Vorwiderstand;


    vielleicht haut die oli nochmal mit in die pdf ... ;)


    sind übrigends 41.36Euro mit GID
    und 16.36 euro ohne GID


    gruß VRacer

    Corsa D 1.2l - Catch Me Edition - Metro - Tempomat-Klima-NSW-
    Radio - Alpine W202I - Processor PXA-H700 - Navi - Alpine NVP300P
    Front Und Hecksystem - Hertz Hi Energy HSK165
    Endstufe Helix DB5-Woofer 2x 10" Kicker Solobarik L10
    70 Bitumen-Dämmmatten von MXM-20cmx50cm 3Rollen Alubutyl -
    Heckdiffusior Irmscher - Frontlippe JMS - OPC Dachspoiler
    Supersprint Edelstahl Duplex 2X110x90
    Magnesium Felgen 7x17 mit 215/45/17
    Fahrwerk H&R Cup Kit Comfort
    :wb:Sonderaustattung DAUERKLAPPEN :wb:

  • Zur Mittelkonsolenbeleuchtung (LED im Rückspiegel):
    Zuerst hab ich es ja mit einem Vorwiderstand probiert. Da ich aber die gewünschte Helligkeit nicht richtig hinbekam hab ich ein Poti eingebaut, mich einfach im Dunkeln ins Auto gesetzt und solange am Poti gedreht bis es mir am besten gefiel!


    Zur Materialliste:
    Die kann man leider nicht so einfach verallgemeinern, diese passt nur genau zu einem Auto mit der gleichen Ausstattung wie meiner, auch wenn die Abweichungen wohl nur gering ausfallen. Wenn man z.B. den BC im Tacho hat braucht man wahrscheinlich 2 Power TopLEDs mehr.
    Übrigens, an das GID sollte man sich nur mit einiger Löterfahrung rantrauen!

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • hi olli


    weißt du zufällig welche leds man braucht wenn man nur ein 2 zeilen display in der mittelkonsole hat ?


    und wie bekommt man die lenkradabdekungen runter sind die nur eingeklickt ?


    gruß timo

    Corsa D 1.2l - Catch Me Edition - Metro - Tempomat-Klima-NSW-
    Radio - Alpine W202I - Processor PXA-H700 - Navi - Alpine NVP300P
    Front Und Hecksystem - Hertz Hi Energy HSK165
    Endstufe Helix DB5-Woofer 2x 10" Kicker Solobarik L10
    70 Bitumen-Dämmmatten von MXM-20cmx50cm 3Rollen Alubutyl -
    Heckdiffusior Irmscher - Frontlippe JMS - OPC Dachspoiler
    Supersprint Edelstahl Duplex 2X110x90
    Magnesium Felgen 7x17 mit 215/45/17
    Fahrwerk H&R Cup Kit Comfort
    :wb:Sonderaustattung DAUERKLAPPEN :wb:


  • Welche LEDs man für dieses Display braucht kann ich dir leider nicht sagen, da mußt du es wohl zuerst ausbauen und nachsehen!


    Mit den Lenkradabdeckungen meinst du wohl die Lenkradfernbedienung, oder? Diese sind einfach nur gesteckt, man kann sie mit einem kleinen Schraubendreher heraushebeln. Aber Vorsicht, die Anschlußkabel sind sehr kurz, man muß die Stecker im Prinzip schon abziehen bevor man die Lenkradfernbedienung ganz abgenommen hat! Das einbauen ist noch schwieriger, da man die Stecker erst wieder aufstecken kann wenn die Lenkradfernbedienung schon wieder ein Stück aufgesteckt ist!

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss