Hi aus OÖ

  • Hallo!


    Bin seit Ende April stolzer Besitzer eines Corsa OPC. Habe ihn mir von einem Händler gebraucht gekauft, bin der 2. Besitzer.
    Mein OPC hatte beim Kauf 23400km, jetzt hat er 27000.


    Dabei waren 18er Sommerreifen (neu) und 17er Winterreifen (1 Winter mehr oder weniger gefahren). Aber die sind wahrscheinlich hinfällig weil man ja 17er im Winter nicht montieren darf laut Typenschein...
    Ausstattungsmässig hat mein OPC glaub ich fast alles ausser Vollleder und Regensensor und Schiebedach - achja und er hat auch nur den kleinen Heckspoiler.


    In der Werkstatt wurden alle Mängel und Serienfehler vom OPC schnell und kostenlos behoben - habe sogar neue Bremsen vorne bekommen weil sie quietschten.


    Fahreindruck:


    Motor geht ganz gut eigentlich, bis auf den OB der dauerhaft sein könnte. Das sinnlose vom Gas herunter zu gehen und voll drauf zu latschen ist unsinnig.
    Das Fahrwerk ist ganz ok, tiefer müsste er sein. Also von mir aus müsste das Fahrwerk nicht soviele Reserven haben ;).


    Die Sitze sind einfach geil!!


    Habe nach ca. 2-3 Wochen H&R 50/40 verbaut, besser zum Fahren und viiieeeelll tiefer (9cm an der Stoßstange und am Schweller) - OPTIK und FAHRVERHALTEN PERFEKT!


    Hab mir auch einen leeren Vorkat verbaut und ein IPF bestellt, fahre derzeit die Ph1 - 235PS / 350Nm no precat, bin voll zufrieden.


    Habe noch vor den LLK von EDS zu verbauen und eine 3" Anlage von Lexmaul. Das wars soweit...


    ...Meine Nummer ;) :P...?!

    :auto: Corsa OPC... :auto:
    PHASE-2 235PS / 330NM
    Verbaut: H&R 50/40, keine Kats, 3" Auspuffanlage, EDS LLK Kit, Bi-Xenon 4300°K :top: :klatschen:


    Mein OPC ist zu haben...PN bitte

  • Hallo!


    Gratuliere zu deinem OPC!


    Die 17er kannst dir als Winterreifen eintragen lassen, Schneeketten darfst halt nima montieren, eh kloar. ;)
    Gehst zu deinem Händler und verlangst eine Berichtigung/Ergänzung für deinen Typenschein, mit der watschelst zur Landesregierung (oder wie das bei euch oben so heißt) und läst es eintragen. :klatschen:


    Vielleicht sieht man sich mal, ob ab und zu in Linz meinen Bruder besuchen. Ist das in der Nähe von dir?


    Grüße,
    Chris

  • zumindest ist linz nicht weit entfernt...kenne einen opc fahrer aus LL...mit dem treff ich mich manchmal.
    Vil sehen wir uns ja mal

    :auto: Corsa OPC... :auto:
    PHASE-2 235PS / 330NM
    Verbaut: H&R 50/40, keine Kats, 3" Auspuffanlage, EDS LLK Kit, Bi-Xenon 4300°K :top: :klatschen:


    Mein OPC ist zu haben...PN bitte