Technische Unterschiede beim CDTI

  • Zitat

    Original von vipermuh
    dementsprechend müsste man den mit 75 ps ja auch auf 125 ps chippen können , das wäre aber schon extrem :klatschen:


    Weil diblas und eds bieten das ja beide an mit 125 ps.... aber ich meine da wird immer zwischen 75 und 90 ps unterschiden....
    Aber vieleicht meinen die da ja den 75 ps aus dem alten corsa bzw meriva.


    Lg. Peter


    Einen 75 oder 90 PS'er auf 125? Das ist unrealistisch!
    EDS oder Dbilas bieten anscheinend noch nichts für den Coras D an. Bei den 75 bzw. 100 PS'ern sinds ~ 20 mehr. Einzig Lexmaul gibt beim 90er 16PS an. Is alles nich so die Welt...

  • stimmt, ich habe keinen einzigen namenhaften tuner gefunden, der für 75ps version n tuning hätte...seltsam... auch corsa D generell ist irgendwie selten. ist der noch zu neu? oO

  • Warum sollte man einen solchen Motor auch "tunen" ???


    Wie schon oben erwähnt wurde: Wenn es wirklich so einfach wäre, wieso sollte man sich dann ein teures Model kaufen wenn man es einfach per SW ändern könnte?!?!


    Weiterhin, welchen Sinn hat es 75 PS zu tunen. Wenn man mehr will, kauf man sich von Anfang an ein Model mit mehr PS. Und 95% der Leute die 75PS haben wollen und brauchen gar nicht mehr. Aber diese "Grundsatzdiskussion" wurden hier schon häufig geführt. :bla: :wb:

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

  • cool, deswegen steht in der bedingunganleitung auch was von nem 70 kw diesel.


    Ja deswegen kann der 75 ps diesel nicht mit dem 90 ps diesel gleich sein.....


    Denn für den 90 ps gibt es bei eds und dblias ps.


    Für den 75 ps allerdings nur 100 oder so.


    Lg. Peter

    bis vor kurzem opc line,
    jetzt den richtigen opc :auto:

  • diese grundsatzdiskussion habe ich ja auch nicht angefangen. und wenn du einen wirklich guten preis bei nenm gebrauchtwagenhändler bekommen hast, dann geht deine milchmädchenrechnung mit "direkt größere kiste kaufen" auch nicht mehr auf. selbst wenn das upgrade auf 90 ps 1000 euro kosten würde, wäre ich immer noch mehr als 1000 euro UNTER dem niedrigsten preis, den ich bei autoscout für nen 90ps-ler mit meinen wünschen gefunden hätte^^. deshalb interessiert mich das thema halt =). Und wie gesagt: ich bin äußerst zufrieden mit meinem autochen, aber jeder mensch, den ich kenne, würde versuchen, das beste rauszuholen, solange es nicht illega oder unsicher oder absurd teuer wird.
    Mir scheinen 700 euro aufpreis fair, da der wagen ursprünglich halt nen super preis hatte.


    Diesen Sinn hat es, irgendeinen motor zu tunen, egal wieviel ps...
    Ich sag ja auch keinem gsi- oder opc-fahrer, der noch mehr leistung will, dass er sich gleich nen porsche hätte kaufen sollen...