Hier soll es laut werden

  • Hi liebe Corsa-Auchbesitzer,
    ich fahre einen 6-monate alten Corsa D (Editio 1.2, 3-Türer) und würde gerne für einen viel besseren klang im auto sorgen.
    Derzeit habe ich das Radio CD 30 MP3 - Radio mit Lenkradsteuerung.
    Diese Komponenten würde ich auch gerne behalten.
    Nur da wie ihr wahrscheinlich alle wisst der Sound so lala ist und keinen guten Bass hat muss ein Verstärker und ein Subwoofer her.
    Habe leider keine Idee was qualitativ gute Komponenten sind.
    Hab gelesen, dass ETON gut sein soll.
    Naja der Verstärker sollte in der Ausbuchung sitzen wo das Reserverad sich befindet und der Subwoofer in Kofferräumchen.
    Wichtig ist nur, dass ich falls es mal nötig ist, den Subwoofer realitv leicht entfernen kann um dort andere Sachen zu "lagern".
    Die Steuerung soll beibehalten werden, sowie das Abspielen per Clinch-Buchen-Apapter hinter dem Knüppel.
    Kosten für die Hardware: 500-800 für beides zusammen.
    Oder sollte ich bevor etwas in dieser Richtung geändert wird, was anderes tun um besseren Sound zu garantieren z.B. Dämmung der Türe etc. ?
    Danke für euere Hilfe!


    Gruß Dennis

  • wie wäre es denn damit :
    i-sotec i-soamp-4 [Erfahrungsbericht]


    das habe ich über die suchfunktion gefunden

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • hm weiß nicht so genau.
    danke für den tipp, aber wenn ich lese was für einen musigeschmack derjenige hat und auf bass eher noch so angewiesen ist und zudem doch dieses so ganannte "knacken" doch meiner meinung nach eher einestör- oder kurze spitzenspannung ist, was wie bei meinen alten musikboxen für den rechner auf ein eher schlechtes endergebnis deuten lässt, werde ich glaub diese nicht nehmen.

  • ja das geht schon eher in die richtig...aber denke vielleicht n bisl wenig leitung oder!?
    was haltet ihr eigt. von diesem verstärker
    hier
    der verstärker hat laut beschreibung hoffentlich eine geringe wäremeentwicklung was gut ist wenn es an die stelle des reserverades kommt.
    und dem subwoofer auch von ETON
    -> Sub EC 10-/800 & Sub EC 12-1000
    beides vom selben hersteller kann vielleciht einbauprobleme verringen bei iwelchen nachfragen und power haben die doch auch ne menge.
    was ist eigentlich von vorteil bei verstärkern für meinen anwendungszweck: 2-, 4-, 6- oder Mono-Kanal?
    was wird denn noch zum einbau der ganzen sahen benötigt und was kosten die?

  • eton mit sicherheit nicht verkehrt


    mono blocks natürlich nur für subs
    die digitalen mono block sind dank digitaler technik kompakt und haben dennoch ordentlich power. dafür sind sie dementsprechend teuer


    4 kanal verstärker kommen in verbindung zb front sys und sub gebrückt oder front und heck sys


    6 kanal demensprechend zb front, heck+ sub


    ein hilo adapter oder ne endsufe mit high inputs


    endstufen anschluß kit zb auch noch und dann die party eigentlich auch schon beginnen;)


    neben sub und amp vielleicht nochmal 50-100€

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • aso aber is das von haus aus den schon sinnvoll welche mit hilo zu kaufen oder egal?
    was meint ihr denn zu meinen beiden vorschlägen?


    ja ich bin braunschweiger, aber wohne auch im landk. wf :P

  • optimal is ne lösung mit chinch ausgängen am radio...
    hilo adapter seperat oder high inputs am verstärker ist eigentlich das selbe....


    scjöne sachen hast du dir da ausgesucht.
    von der leistung her würde der sub noch mehr vertragen, aber is auch ok so
    je stärker der amp desto kühler arbeitet er mit den komponenten

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()