Hier soll es laut werden

  • Alles klar danke.
    Hab jetzt mal so zusammengezählt:


    1) Subwoofer -> ETON EC 10-800 (sollte auch reichen) für ca.189 €
    2) Verstärker -> ETON


    MA 125.2 : 2x 70W 4 Ohm 2x125W 2 Ohm Preis: € 229,00
    MA 75.4 : 4x 70W 4 Ohm 4x125W 2 Ohm Preis: € 299,00
    MA 500.1 : 1x300W 4 Ohm 1x500W 2 Ohm Preis: € 329,00


    einer der 3 soll es dann denke mal werden. Fragt sich jetzt nur welcher reicht!?


    3) Hilo-Adapter -> (Welche könnt ihr empfehlen?)


    4) Leitungen -> min. 21mm²


    5) Sicherung -> (Welche könnt ihr empfehlen?) und wie muss man die am besten verbauen? Muss ja im Motorraum liegen.


    Falls ich was vergessen habe, bitte mal sagen :P
    Hoffe mal, dass das alles gut laufen wird und mir am Ende auch reicht ;)

  • Ich denke für den Woofer würde vom Preis/Leistungsverhältnis die MA 125.2 am besten passen, die 50 Watt unterschied zur 500.1 merkst du nicht.
    ( hier gibts die noch ein paar euro günstiger : link


    HIGH/Low Adapter: Audison Connection


    Ich würde die nen 35mm² Kabelset empfehlen, da haste alles dabei was du brauchst und zusätzlich Reserven vom Kabelquerschnitt, falls mal etwas Musik rein soll.
    LInk Kabelset


    Grüße,
    Philipp

  • ich würde auch zu nem 35² raten aber dann noch zu einem kondesator (1 farad reicht) und von dem kann er dann mit 25² zum Amp gehen!!
    35² würde eh nicht passen am Amp, denn die Eton ist digital, die haben alle nur max. 25² anschlüsse!! und verjüngungs kabelschuhe in der größen ordnung gibt es leider nicht......
    und wenn du keinen kondensator möchtest, dann kannst beruhigt das 25² verbauen....das ist das optimalste!!
    Der kondensator schont allerdings deine batterie und verbessert die leistungsausbeute deiner endstufe, also besseres klangverhalten/druck ;)!!
    und da ich weiter oben gesehen habe das du das originalradio weiter verwenden möchtest, rate ich dir nochmehr zu einem kondensator.....


    hier kauf ich ab und zu, die sind sehr gut: http://www.caraudio-store.de/

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von jimmy.81 ()

  • also nochmal 21² gibt es nicht :P
    und empfehlen, wenn ich mir die komponenten anschaue, würde ich dann 25²
    dort sind auch noch reserven vorhanden. alles darüber macht u.a auch die verlegung schwieriger...
    wenns sein soll dann als faustregel 1F pro 300W RMS

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • alles klar vielen dank euch allen.
    hört sich alles sehr gut an.
    bin nur noch am überlegen, wo ich die ganzen sachen einbauen werde.
    klar im kofferraum nur die frage ob man den verstärker, sowie eventuell den kondensator und hilo-adapter in die reserveradbuchse einbauen kann? habe das bedenken, dass das zu warm wird. hat jemand von euch ähnliche komponenten bei sich im corsa verbaut? mal ein bild wär genial :P
    bin auch mal gespannt wo ich dann die leitungen vom motor nach hinten legen soll.
    keine ahnung wo ich die sinnvol langlegen kann, aber werde dann mal zu einem händler fahren und mich beraten lassen, ohne gleich was zu kaufen :)


    hä? habe gerade lesen, dass auf der seite hier der Verstärker unter 2-kanal und nicht unter mono eingeordnet wurde. is das jetzt schlimm?


    edit: auf der eton-seite wurde beschrieben, dass man den vertsärker als 2-4-und monoendstufe kriegt.
    der MA 500.1 ist mono. dann müsste ich ja doch theoretisch den nehmen.

  • wenn die eton genug leistung für den sub hat gibts auch keine wärme probleme selbst bei gehobenrer lautstärke.
    den 2 kanal amp kannst du auch auf 1 kanal brücken....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)