ESP nachrüsten?

  • Von "lohnen" kann keine Rede sein (!), wirtschaftl. totaler Unfug !!!


    Wagen ohne ESP verkaufen / Wagen mit ESP kaufen, am einfachsten und mit Geschick+Glück am (wirtschaftl.) glimpflichsten zu bewerkstelligen. Basta.


    PS: Zweifel z.B. auch an den nachrüstbaren Russfiltern, obwohl offene Systeme, ist gerade sowas nachträgliches bestimmt nicht so ohne (was man auch schon hört) für den Rest+ entspr. Auswirkungen.
    Da muß ich jetzt leider auch durch....(seufz)...

  • Das ESP lässt sich nicht nachrüsten.Wer keins hat bekommt auch einen Kabelsatz ohne.Der Gearratensensor würde unter der Mittelkonsole sitzen aber es ist kein Kabel vorhanden ihn anzuschließen.Desweiteren müsste man wissen welchen Sensor man benötigt es gibt zwei verschiedene.Der Rest ist ne Programmfrage.Aber wie gesagt ESP könnt ihr nicht nachrüsten!!!!Wäre auch teurer wie gleich mitbestellt.


    Kalle


  • Hallo ,


    es ist kein lenkwinkelsensor verbaut wenn du kein esp hast !!!!!!!!!! es gibt zwei lenkradmodule für und ohne esp !!!!!!!!!!!!!!!! :lol:

  • Soweit ich hier gelesen habe, kann keiner Konkret sagen ob das ESP im Corsa D einfach nachzurüsten ist. Und damit meine ich keine große Umbauten an der Mechanik, sondern kleinere Elektrikbauteile oder so.
    WIr wollen hier keine Geschichten zur A-Klasse und Co. Wir sind hier im Corsa D Forum.


    Gruß vom Mus

    Opel Corsa Limited Edition 1.2 80PS / gekauft 04/06/09 / erhalten 16.06.09 / Serienausstattung

  • Nachrüsten kann man alles, würde halt nur sehr teuer und aufwendig.
    Deswegen wird sowas auch keine Werkstatt anbieten zu machen,
    vorallem wer es brauch sollte sich direkt einen mit ESP kaufen, wenn er denn nen neuen kauft kostet doch nicht viel extra, beim Gebrauchten muss man halt einen mit suchen aber das hat doch mittlerweile jedes Auto drin.
    Ich wäre froh wenn ich keins hätte bin mit der Abstimmung vom Opel ESP ob im Corsa oder meinem Astra überhaupt nicht zufrieden.

  • Beim Kauf meines Corsa D Innovation hatte mir der Verkäufer zugesichert,dass dieser ESP Plus serienmäig an Board hat!
    Wie sich raus stellte, hatte meiner es dann doch nicht und der Verkäufer hatte mich kackendreist angelogen!
    Aber da im Kaufvertrag nix von ESP steht, habe ich einfach mal pech gehabt. X(
    Naja daraufhin bin ich mal zu meinem FOH und der meinte auch, dass es nicht möglich ist, ESP nachzurüsten.



    Mein Corsa Nr. 1228
    Corsa D Innovation 110 Jahre 1.0, Technikpaket, Elektropaket, Pipercross High Flow,
    Insignia Wischerdüsen, OPC-Line Dachspoiler, OPC Blinkerblenden, Ulter Auspuffblende, H&R Federn 35mm.


  • das esp im corsa bringt eh nichts.
    hab ich erst kürzlich im fahrsicherheitstraining bemerken dürfen :)

    corsa d sport: 1.3 cdti, 90ps/200Nm, Powerbox Küberl Tuning 108PS/240Nm, schwarz metallic, 3-türig, technikpaket, sportfahrwerk eibach pro-kit 30mm, 7x17 zoll original felgen, 6x16 zoll stahl winterfelgen, heckbeschriftung entfernt, sonnenblenden heckfenster, spurplatten 10mm VA und 15mm HA (scc od. h&r)
    Geplant 2010: motec antares 7,5x18 ET38 auf 215/40 R18 ev. h&r 35/35 sportfedern

  • In diesem Falle: Muss so sein.
    Gerade beim Fahrsicherheitstraining ist ESP besonders deutlich zu merken.


    ESP wirkt immer da, wo noch Grip herrscht. Und wenns nur auf 2 Rädern ist.
    Auf den großen Gleitflächen, auf denen es keinen Grip gibt und die Rüttelplatte dir den Arsch wegschießt, gibt es (natürlich) keinen Unterschied.
    Beim Pylonenausweichen (ob mit oder ohne "Metallstreifen" auf einer Fahrbahnseite) ist der Unterschied deutlich zu sehen!


    Waren ja letztens erst mit 2 Corsa da (einmal mit, einmal ohne ESP!) ;)