Alarmanlage nachrüsten

  • Zitat

    Original von w4yn3
    also kann man praktisch das chiroen als scharfmachen der dwa bezeichnen und somit eigentlich das verbot umgehen oder nicht?


    Nein. Chirpen ist Erlaubt, wenn die DWA (de)aktiviert wird. Nicht, wenn die ZV angesteuert wird.
    Beim Corsa also erst beim Zweiten zuschließen erlaubt.


    Womit willst Du also das Verbot umgehen?

  • mahlzeit


    hab den D von ende 2009 mit ffb.


    wo sitz dafür das modul?


    worauf muss ich achten beim kauf einer AA?

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Zitat

    Original von der_paddy89
    mahlzeit


    hab den D von ende 2009 mit ffb.
    wo sitz dafür das modul?
    worauf muss ich achten beim kauf einer AA?



    Zum Beispiel auf Deinen Versicherungsvertrag ?(


    Wenn ein Dieb in Dein Auto einbricht wird er vermutlich sofort das Weite suchen, hat aber eine Sachbeschädigung hinterlassen.
    Wenn er etwas gestohlen hat zahlt Deine Versicherung, bei Sachbeschädigung meist nicht.


    Gruß aus Do

    Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief. :top:

  • da magst du recht mit haben, beantwortet aber nicht meine Frage.

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • ich kann jetzt nur über hannover sprechen (vielleicht ist das in anderen städten anders):


    seit anfang 2008 ist mir kein einziger fall bekannt, bei dem eine alarmanlage einen diebstahl aus kfz verhindert hätte!
    die junks auf droge machen eh nur die "alten" autos ohne aa auf und die profis stört eine aa überhaupt nicht!
    es ist z.b. erschreckend, wieviel audi's eine bestimmte gruppe aufgemacht hat und in kürzester zeit die fest installierten navis entwendet hat. ALLE dieser audi's hatten auch eine aa!!


    was hingegen häufiger bei autos mit aa (gerne auch nachgerüstete!!) passiert, ist: die aa geht auf grund irgendeines fehler los. dann nervt das natürlich die nachbarn und die rufen die polizei. und wenn die wegen eines fehlarlarms erscheinen, gibts ne saftige kostenrechnung!


    worauf ich hinaus will: wenn jemand ein auto aufmacht, weil der nutzer zu blöd ist, das navi, die halterung davon oder ne handtasche aus dem auto zu entfernen, hilft keine aa: scheibe eingeschlagen, sachen entnommen und weg!
    --> aa nutzlos!


    wenn jemand ein auto komplett entwenden will, sind das heutzutage zu 99% profis. die können das auto knacken, bevor es beim händler steht.
    --> aa nutzlos!


    wenn banden sich darauf spezialisieren, bestimmte teile zu entwenden (airbags, navis usw.), dann kommen die zu 99,9% mit den aa's klar.
    --> aa nutzlos!


    oder anders ausgedrückt: eine aa ist rausgeschmissenes geld! entnehmt eure wertsachen, entfernt auch die halterungen der mobilen navis (wischt auch die saugspuren von der scheibe!) und dann braucht ihre keine aa!

    "Astra G Caravan Bild Edition" <-- KLICK für Galerie @ astra4ever.net


    H&R Cup Kit | Bastuck ab Kat | Plasmatacho | Schaltwegverkürzung | Kofferraumausbau | Scheibentönung | ... und mehr


    Tempolimit ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.

  • schön ausgedrückt.


    nen fehlarlarm sollte bei ner guten AA nicht passieren. selbst meine billige hatte nie welche.( fehlarlarm ist natürlich ne definitions sache^^)


    mag sein das es für euch ne geldverschwendung ist, ich sehe das anders.


    ich find es gut und wichtig zu wissen, wenn zb jemand an mein auto angeeckt ist, oder wenn plagen nen ball gegen das auto geschossen haben.(nachträgliche warnung das die aa an war oder per sms direkt)
    und nicht jeder der in ein auto einsteigt ist nen profi. oft sind es halbstarke... und ne AA kann diese durchaus in die flucht schlagen. ebenso und das ist ja das wichtige werden andere darauf aufmerksam.


    weiterhin kenn ich nicht viele ori fahrzeuge die ne sirene mit verbaut haben. viele blinken nur bissle rum und das schlägt nun wirklich keinen in die schlucht.
    ich möchte nun auch nicht weiter drüber diskutieren. bei mir kommt eine rein und das ist fakt!!



    Wäre nett wenn ihr mir also sagen könnt, wo zb das modul der zv sitzt.kann ich das aa modul direkt daran anschließen?
    muss ich beim d auf was achten beim kauf einer aa?

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Zitat

    Original von der_paddy89
    ...
    ich find es gut und wichtig zu wissen, wenn zb jemand an mein auto angeeckt ist, ...


    ich mein schon mal von einer variante gelesen zu haben, dass der eigene parkpilot gar aktiv wird wenn ein anderer beim einparken daneben allzu dicht herankommt !(?)

  • was meinst du mit aktiv werden?


    hab aber keinen parkpiloten. von daher auch egal.
    <-----meine Frage??

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer