Hier ne Anleitung zum NSW nachrüsten

  • Alle die bei nem Corsa D nebelscheinwerfer nachrüsten wollen hab ich hier ne Schritt für Schritt Anleitung. Diese gilt aber nur für Corsas bei denen die Kabel hinter der Frontschürze schon liegen. Ich beschreibe hier die Verlegung des Kabels vom BCM im Ínnenraum zum Sicherungskasten Motorraum. SInnvoll ist es die Nebler schon Vorher beim FOH im Steuergerät freischlten zu lassen.


    1. verlegt ein dünnes Kabel vom Fußraum Fahrerseite in den Motorraum. das geht am besten, in dem ihr mit nem stabilen Draht ein Loch durch die Kabelbrücke die oben ander Stirnwand knapp unter der Windschutzscheibe sitzt durchstosst. nun Könnt ihr ein KAbel dranbinden und einfachdurchziehen. Der Weg dann zum Sicherungskasten im Motorraum seht ihr dann schon selbst.


    Als nächstes zieht den Stecker ab der an dem Mototraumsicherungsjkasten innen ist ab. löst den Kabelbinder und zieht das innenteil des Steckers vorsichtig raus. wenn ihr nun von oben auf den Stecker seht, seht ihr Zahlen. an Pin Nr. 4 (braun-weisses) Kabel entfern ihr etwas oberhalb vorsichtig die Isolierung und lötet einfach euer gezogenes Kabel daran. Wer mag kann auch den Pin aus dem Stecker lösen und diesen dann löten und mit nem Schrumpfschlauch isolieren.


    Das wars im Motorraum. ich geh jetzt mal davon aus das ihr das Relais und ne 15 A sicherung schon gesteckt habt.


    Nun gehts unter das Amaturenbrett. löst dort den den kleinen von den beiden Senkrecht stehenden Steckern. Kabelbinder durchschneiden und auch hier das Innenteil des steckers vorsichtig rausholen. Auch hier sind wieder Zahlen. Aber nicht am Stecker sondern am BCM selbst. aber ist für nen bissel technisch vieseirten kein Problem die nummer am BCM abzulesen und diese am Stecker festzustellen.


    Jetzt ist es am besten ihr geht in einen Modellbauladen oder zu Conrad und holt euch von der Fa Graupner oder Robbe einen Stecker zum Löten der an Modellservomotoren benutzt wird. denn dieser passt genau in den Pin 4 des Steckers. Vorher natürlich das kabel daran anlöten.


    So und nun wenn alles verlegt und wieder zusammengebaut ist. und die Nebler freigeschaltet worden sind. Sollten die nebler Leuchten.


    Auf wunsch kann ich euch bilder von jeden Schritt zu Mailen einfach mal melden.


    Wer mag kann auch vorbeikommen und ich helf euch direkt .


    Gruss
    Andi

    Corsa D , Innovation 1,2l komplett mit mattschwarzer Folie überzogen -Black Panther Style- ,Friedrich Gr. A Anlage oval 70x90, NSW Nachgerüstet, Heckscheiben Schwarze folie vom 3M

  • danke für die anleitung bilder wären nartürlich schon super

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Hallo Andi,


    Deine Anleitung ließt sich sehr gut, mach noch ein paar Fotos dazu und dann wird das etwas fürs WIKI :top:


    Gruß



    Michael

  • Hallo,


    ich bedanke mich auch, mein gebrauchter Corsa hat leider keine Nebelscheinwerfer!


    Ich hoffe, du feilst noch ein wenig an der Anleitung, Bilder wären schön, eventuell auch eine Einkaufsliste!


    Gruß,
    Ben

  • Also ich find zurzeit nicht die Zeit die ganzen Bilder zu verkleinern und hier hochzuladen. Aber wer mir seine emailadresse gibt dem schick alles zu bebilderte Anleitung. Aber nochmal zur Info der umbau lohnt sich nur wenn die Anschlusskabel der NSW schon hinter der Stoßstange liegen. Der Rest mit dem kabel vom Steuergerät ist dann Easy

    Corsa D , Innovation 1,2l komplett mit mattschwarzer Folie überzogen -Black Panther Style- ,Friedrich Gr. A Anlage oval 70x90, NSW Nachgerüstet, Heckscheiben Schwarze folie vom 3M

  • Zitat

    Original von Andi_KAMAHD
    Aber nochmal zur Info der umbau lohnt sich nur wenn die Anschlusskabel der NSW schon hinter der Stoßstange liegen. Der Rest mit dem kabel vom Steuergerät ist dann Easy


    Ist denn jemandem Bekannt bei welchen Modell die Kabel schon hinter der Stoßstange liegen?

  • Hi habe das so gemacht wie sie es geschrieben haben nur bei mir leuchten die nebler die ganze zeit drücke auf denn knopf schaltet sich nicht ab.


    Kann das sein das ich am BCM nicht an den Pin nr:4 wie beschrieben ist sondern an den Pin nr:3 den Kabel anschliessen muss und im Motorsicherungskasten habe ich es an Pin nr: 4 dran gemacht.


    Danke MFG

  • Im Zukunft wird ich dies auch mal versuchen aber ich versteh nicht welchen Schalter da benutzt wird?
    Bei meinem Lichtschalter ist das NSW-teil nicht drin...glaube ich.....und nichts daruber im NSW-Wiki.