EBC Brakes

  • Was ist denn von movit zu halten?

    Grüße,
    Daniel

    seit 13.09.07: Corsa OPC, saphirschwarz, 18", AFL, Sicht-, Sommer- & Technik-Paket
    hifi: nichts mehr, der Corsa muss leichter werden ;)
    done: Klasen LLK, VKER, Pleuel und Schmiedekolben, ATE Powerdisc, Lexmaul 3"-Anlage, Samco blau, Philips X-treme Power Abblendlicht, Silver Vision Blinker, LED-Standlicht weiss, schwarze Seitenblinker, Insignia Wischerdüsen, Brillenfach, KW Variante 1
    todo: fertig :P

  • hey Leute habe eine 4 Kolben JBT Bremsanlage an der va verbaut da quitscht nix und brems´t richtig gut


    und sieht auch noch super aus siehe bild

    Dateien

    Corsa D OPC in Ardena-blau-metallic
    (Vollaustattung)


    os-performance Stufe 4
    Schmiedekolben, Stahlpleuls, OS- Fächerkrümmer, ARP Schraubenr, Bailey PopOff, Castrol RS 10W-60, GT25.60R, MapSensor 2bar, Friedrich-Motorsport Abgasanlage ab Lader mit Vkersatzrohr und 100 Zeller, Airbox-system in Wagenfarbe, LLK mit Verrohrung und Ven.Air-Schläuche

    Einmal editiert, zuletzt von Pady ()

  • 2 mille beim Os- Performance gekauft

    Corsa D OPC in Ardena-blau-metallic
    (Vollaustattung)


    os-performance Stufe 4
    Schmiedekolben, Stahlpleuls, OS- Fächerkrümmer, ARP Schraubenr, Bailey PopOff, Castrol RS 10W-60, GT25.60R, MapSensor 2bar, Friedrich-Motorsport Abgasanlage ab Lader mit Vkersatzrohr und 100 Zeller, Airbox-system in Wagenfarbe, LLK mit Verrohrung und Ven.Air-Schläuche

  • Zitat

    Original von Pady
    2 mille beim Os- Performance gekauft


    rausgeschmissenes geld!!! die bremsanlage hat jetzt genau soviel wirkung als hättest du dir nur die black beläge von ebc gekauft.


    eine bremse soll nicht aussehen, sie soll bremsen!


    die anzahl der kolben spielt eine untergeordnete rolle.
    die beläge und deren reibwert sind entscheidender...

  • Zitat

    die bremsanlage hat jetzt genau soviel wirkung als hättest du dir nur die black beläge von ebc gekauft.


    Woher weißt du das?


    Zitat

    die beläge und deren reibwert sind entscheidender...


    Welchen Reibwert haben sie denn?

  • der reibwert der ebc liegen außerhalb des zulässigen wertes und daher bekommen diese auch keine straßenzulassung, ich rede jetzt von den redstuff aus keramik, diese habe ich verbaut.


    ich hatte damals ein langes gespräch mit dem verkäufer in bremen gehabt.


    anhand einer flippchart hatte es mir die vorteile einer ebc und anderen komplett bremsanlagen erklärt.


    die perfekte abstimmung ist halt ne scheibe von ate "power disc" und die redstuff von ebc.

  • Zitat

    anhand einer flippchart hatte es mir die vorteile einer ebc und anderen komplett bremsanlagen erklärt.


    Aufgrund dieser Aussage bist du jetzt der Meinung das eine kpl andere Bremsanlage nix taugt :sleep:


    Vielleicht wollte er dir auch nur was verkaufen..... :wink:


    (wie zum Bsp auch die Fa. Dbilas)


    wenn die EBC doch ausserhalb der zulässigen Werte liegt und keine Zulassung bekommt.... sollte das nicht zu denken geben?


    Die Beläge vielleicht schon. Nur gibt es keine zugehörigen Scheiben die diese Belastung "sicher" stand halten.


    Aus diesem Grund gibt es kpl. Lösungen.... wie z.Bsp. Movit :wink: nur ist diese Lösung meißt mit wesentlich mehr Auffwand (Umbau) und Geld verbunden.... da ist es einfacher dem Kunden mal eben nen Satz illegaler Bremsbeläge zu verkaufen...... die einiges billiger sind und einfacher zu montieren.


    Warum werden wohl im Motorsport diese kpl anderen Bremsanlagen gefahren und nicht einfache Variante wie wir sie haben.... betimmt nicht weil sie besser und billiger sind....

    Einmal editiert, zuletzt von reneblue ()

  • das habe ích ndamit nicht sagen wollen.


    eine kompl. bremsanlage auf einem corsa d opc gibt mir zu denken.


    was soll man damit?


    es ist keine viper oder sl 65 amg.


    wo soll die kraft herkommen um den sinn dieser anlage zu erklären oder zu erkennen??


    das ist so als würde ich für mein schlauchboot einen bremsschirm installieren.


    man sollte beim tuning die kirche im dorf lassen, oder nicht?!


    verkaufen wollen sie alle, das ist klar, aber bei knappen 90 € für die beläge der redstuff und eine stunde beratung, da läuft ebc aber an dem geschäft das sie machen wollen vorbei.

  • Zitat

    90 € für die beläge der redstuff und eine stunde beratung,


    wie lang soll er denn dann labern um dir ne Bremsanlage für 2000 Scheine zu verkaufen? :D Spaß


    Aber mal ernsthaft:
    Wenn den mal paar Runden am limit über ne Rennstrecke bewegst sind deine Scheiben und Beläge längst in Rauch aufgegangen und das Fett deiner Radlager läuft als 0W30 auf die Straße.....