EBC Brakes

  • Ich hatte auch schon über sowas nachgedacht.
    Was wäre denn das dann in etwa für ein Aufwand?
    Dieses sehr tief zu drückende Bremspedal geht mir schon irgendwie auf den Senkel...
    Mit Heel´n Toe zu bremsen kannste da komplett vergessen.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

    2 Mal editiert, zuletzt von Fluchtwagenfahrer ()

  • Nö, Bremswirkung ist genauso wie Serie (wenn warm), aber eben auch dann,
    wenn sie sehr heiß wird, da versagen dann die Serienbremsen.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Du bist "gemächlich" eine 8:54 gefahren? niemals ^^ wnen man mal den Astra OPC Rekord mit nem Rennfahrer sieht ^^


    Ich war letztes WE auf der Nordschleife bei dem Wetter ist dieser Wert noch einmal sehr unglaubwürdig ^^ naja...

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Zitat

    Original von Fluchtwagenfahrer
    Ich hatte auch schon über sowas nachgedacht.
    Was wäre denn das dann in etwa für ein Aufwand?
    Dieses sehr tief zu drückende Bremspedal geht mir schon irgendwie auf den Senkel...
    Mit Heel´n Toe zu bremsen kannste da komplett vergessen.


    Bremsflüssigkeit raus, Gummischläuche ab, Stahlflex rauf, Bremsflüssigkeit rein, Entlüften, Los fahren


    Also ich fand die schon echt top. die kombi Grennstuff, Carbon Blade und Stahlflex ist echt brachial wenn du die ersten male die bremse zärtlich antipps und auf einmal dein lenkrad knutscht.


    du kannst später bremsen und allgemein fühlst du dich sicherer.

  • Zitat

    Original von R4MP
    Du bist "gemächlich" eine 8:54 gefahren? niemals ^^ wnen man mal den Astra OPC Rekord mit nem Rennfahrer sieht ^^


    Ich war letztes WE auf der Nordschleife bei dem Wetter ist dieser Wert noch einmal sehr unglaubwürdig ^^ naja...


    Ähm...du weißt schon, dass es sich hier um eine BTG-Runde handelt?
    Ausserdem habe ich doch oben extra das Video hinzugefügt.
    Da kannst du genau sehen, wo ich auf andere warten musste, selbst andere vorbeigelassen habe,
    früher bremsen musste, oder an nassen Stellen, wie Fuchsröhre, Lauda-Links und Hohe Acht vom Gas gegangen bin.
    Dazu noch die schmierigen Conti SC3...ich wollte gestern schließlich keine Rekorde fahren...


    Storki:
    Ich rechne mir das mal durch, danke für die Info. :top:

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

    2 Mal editiert, zuletzt von Fluchtwagenfahrer ()

  • ja dennoch glaube ich niemals das die Zeit stimmt.
    Wenn man mal die Rekorde anschaut:


    Porsche Carrera GT 7:32
    Porsche 996 GT3 7:56
    Astra H OPC 8:35
    Corsa OPC mit Manuel Reuter -> 8:47


    also macht ein Laie egal ob viel auf dem Ring unterwegs oder nicht mal ebend locker bei dem Wetter 8:54 ;)

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned


  • Eine volle Runde im Corsa macht zur BTG Runde ca. 20 Sekunden Unterschied aus.
    www.bridgetogantry.com
    Zieh von Manuel Reuters Rekordrunde (8:47,99) doch mal 20 Sekunden ab, dann kommst du auf eine 8:28.
    Willst du eigentlich behaupten, ich hätte das Video irgendwie gefälscht???

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • ach... mir egal.. ich sag dazu nichts mehr... ein Kommentar bei Youtube sagt ja auch schon was die Geschwindigkeit angeht kann nicht passen... aber mir solls egal sein...

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Alles gut und schön mit Stahlflexleitungen zu fahren aber die löst leider auch nicht das Problem das die bremsen blau anlaufen und Minuten später immer noch qualmen. Das ist mir letztens erst passiert Auf einer nicht mal 1km langen Strecke. Das Pedal konnte ich bis Anschlag treten und passiert ist reichlich wenig. Habe schon über andere Beläge nachgedacht. An härtere vielleicht die nicht so viel Reibungshitze aufbauen. Ehrlich gesagt finde ich zumindest meine Kombination vorne sowie hinten mittlerweile fragwürdig. Es kann ja auch nicht sein das ich die bremsen erst warm fahren muss wenn ich morgens in den Ort fahre um ein paar Brötchen zu besorgen. Laut EBC sollen sie ja auch bei kalter Anlage zupacken können.
    Also mein Fazit:sie sehen für das Geld echt Bombe aus und beißen schön zu im normalen Straßenbetrieb aber ich möchte damit nicht auf der AB oder Rennstrecke damit voll den Anker werfen.

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.