Wie mit 1.3 CDTI (90 PS) zufrieden ?

  • nur zwei scheine? Ich glaube für den gsi oder den 1.7 cdti hätte ich rund 4000 mehr zahlen müssen.....
    Naja, hast schon recht.... darunter geht echt net viel....


    Mein opel händler meinte das so ne mspeed box auch das loch etwas beseitigen würde.... kann mir die mal für ein paar tage ausleihen wenn ich wöllte.....


    Lg. Peter

    bis vor kurzem opc line,
    jetzt den richtigen opc :auto:

  • der Preisunterschied zwischen 1.3 90PS und 1.7 beträgt 1.640€ (110 Jahre.....) was aus meiner Sicht noch zu verkraften ist. Der Verbrauch des 1.7 liegt bei zurückhaltender Fahrweise auch unter 5.0 l/100km


    Ich würde mir allerdings den 1.9 CDTi im corsa wünschen :evil:


    mfg

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • Also mein 1.3 cdti cosmo mit opc line usw hat ca 16000 gekostet....
    Und den Gsi hätte ich erst ab 20000 bekommen, den 1.7 cdti auch erst ab 19800 meine ich.....


    Muss zum Spritverbrauch sagen das es sehr schwierig ist den 1.3 sparsam zu fahren....
    Auf Landstraßen oder autobahn im 6 gang geht es sehr gut...


    Aber im 4 oder 3 gang habe ich das gefühl das man garnicht über 1800 umdrehungen kommen darf... wenn man zb durchs dorf fährt und es leicht berghoch geht steht da sonst direkt 10 liter verbrauch im bc.


    Also unter 6 liter komme ich net (wenn ich sehr sparsam fahre (meistens kurzstrecken) .


    Bei zügerfahrt hab ich so 7 liter...


    Lg. Peter

    bis vor kurzem opc line,
    jetzt den richtigen opc :auto:

  • Opel gibt ja beim 1.3er und 1.7er einen identischen Verbrauch von 4,8-4,9 an. Für mich irgendwie ein Hinweis das zumindest der eco mit 75PS untermotorisiert und 90Pser das Minimum ist.
    Interessant wäre immer wenn ihr was von Verbräuchen schreibt, ob es die realen oder die vom BC sind, bzw. wenn es überseinsimmt wäre es egal.

  • Zitat

    Original von KickIdleJoe
    Opel gibt ja beim 1.3er und 1.7er einen identischen Verbrauch von 4,8-4,9 an. Für mich irgendwie ein Hinweis das zumindest der eco mit 75PS untermotorisiert und 90Pser das Minimum ist.

    Du kannst am Verbrauch erkennen, ob ein Fzg. untermotorisiert ist? Du solltest Lotto spielen...

  • Ich wollte eigentlich schon seit längerem meinen Senf dazugeben, habs aber gelassen, da ich ja NUR den 75PSler fahr.
    Da ich aber jetzt quasi direkt angesprochen worden bin mach ichs doch!


    ALSO...wie gesagt, ich fahr den 75PS eco, hab kein wirklich spürbares Turboloch, seit dem letzten Softwareupdate würg ich die Kiste im Sommer beim wegfahren mit Klima auch nicht mehr so leicht ab und bin höchst zufrieden mit meiner Motorwahl.


    Vom Gefühl her passt das 5-Gang Schaltgetriebe viel besser zum Motor als das 6-Gang im 90PS und Landstraßenhetzen ist die wahre Freude!


    Klar, schneller als 160 (ach ne, 171 warens ja vorgestern lt. GPS auf der Autobahn) geht er nicht, aber ich fahr zu 102% Landstraße ;)


    Ich bereu's nicht und vermiss den 90PS bzw. die kleinen Benziner wirklich nicht!


    Gruß


    Jim K aus B

    der Jim und sein


    stinknormaler ultrablauer catch me 75PS Diesel Corsa mit schwarzer Innenausstattung CD30MP3 Irmscher Tieferlegung 30mm Dotz Brands Hatch 17Zoll

  • hast du auch richtig geschrieben 288.000km. is ne ganze menge
    bei mir war letztens die zweite einspritzdüse undicht. sollte bei deiner beschreibung allerdings nicht zutreffen....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Zitat

    Original von sir_d

    Du kannst am Verbrauch erkennen, ob ein Fzg. untermotorisiert ist? Du solltest Lotto spielen...


    Sonst würde doch aber der 1.3er mit weniger angegeben sein!? Vielleicht nur minimal untermotorisiert. Der muß wohl viel mehr Kraft aufwenden um den zu bewegen. Sagt mal, mich würde grob interessieren wie schwer eure 1.3er sind. Angefangen vom 3türigen 75Pser bis zum 5t 90er?