Aux-In für alle Radios

  • Hatte heute Antwort vom Opel-Service per E-Mail bekommen, hatte dort den fehlenden Aux-In bei mir bemängelt, mein Händler hatte mich abgewimmelt könne da nichts machen. War viel Text, zusammengefasst Angaben in Preislisten immer unverbindlich, Preisliste mit Fehler, Händler wird wohl in nächster Zeit ein Angebot machen für Nachrüstung. Ach und Service hatte sich noch beim Händler erkundigt, ich hätte beim Verkaufgespräche deswegen nicht nachgefragt. ?( Werde euch auf den laufenden halten. Finde die Ausrede etwas dürftig, hatte aber auch nichts anderes erwartet. Opel müsste ja dann alle bis jetzt ausgelieferte Autos kostenfrei nachrüsten. Zur Strafe gehe ich jetzt jeden Tag zu meinen Händler und trink dort Kaffee bis zum umfallen, hatte bis jetzt immer abgelehnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Steffele ()

  • haben die dir in deiner antwort mail geschrieben ob es eine nachrüstmöglichkeit geben wird oder nicht. würde mich auch sehr interesieren da meiner leider auch keinen aux-in hat und ich den doch sehr gerne hätte.

  • Zitat

    Original von OPC76
    haben die dir in deiner antwort mail geschrieben ob es eine nachrüstmöglichkeit geben wird oder nicht. würde mich auch sehr interesieren da meiner leider auch keinen aux-in hat und ich den doch sehr gerne hätte.


    Verstehe ich das nun richtig? Flex-Didi hat einen OPC ohne Navi mit Aux-In "live" gesehen und OPC76 hat einen Neuen ohne Aux-In erhalten?Wo ist da die Logik?


    Wenn ich eine ähnlich pampige Antwort wie Steffele erhalte und mein Händler eine Nachrüstung ablehnt, wird das wohl ein Fall für den RA.
    Mein Händler wird bis zum Ende der kommenden Woche Stellung nehmen; ich bin gespannt.


    Anmerkung: Zu den Angaben, wie Änderungen vorbehalten usw., wie es so schön in den gedruckten Unterlagen heißt: Hier eine kleine Argumentationshilfe, um dem Ganzen etwas Nachdruck zu verleihen...


    Der Vorbehalt technischer Änderungen unterliegt den Grenzen des AGB-Rechts. Dadurch können nur unwesentlich, nicht zur Verschlechterung führende Änderungen, nicht aber Leistungskürzungen im hier relevanten Ausmaß abgedeckt werden. Andernfalls ist die Klausel nichtig. Der Aux-Stecker ist ein wichtiges Funktionselement, kann also nicht unter Hinweis auf den Vorbehalt weggelassen werden.




    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Guano ()

  • Zitat

    Original von Z12XEP
    Gilt der AUC-In eigentl. für ALLE Radiomodelle oder nur für bestimmte ? also nach dem Handbuch zu Urteilen sollte ja jedes so ein Aux In haben.


    Aus meiner Erinnerung, habe leider keine Unterlagen zur Hand:


    Im Handbuch ist der Aux-In mit einem * gekennzeichnet, d.h. Extra-Ausstattung. In den Preislisten, und das ist für mich entscheidend, ist ab dem CD30 MP3 und höheren Ausstattungslinien der Aux In als Serienausstattung angegeben.

  • Hallo,


    habe grad im Opel Konfigurator nachgesehen. Bei CD 30 MP3 steht folgendes:
    CD 30 MP3, Stereo-CD-Radio, 4 x 20 Watt, 7 Lautsprecher, MP3-tauglich, Lenkradfernbedienung, Triple Info Display
    – Lenkradfernbedienung
    – Stereo-Eingang für externe Audiogeräte (Aux-In, Klinkstecker, 3,5 mm)
    – Triple Info Display zur Anzeige von Uhrzeit und Datum, Außentemperatur, Radiosender


    Bei mir ist da nix :(

    Corsa 1,2 3trg., Aeroblau, Elektro-Paket, MP3-Radio, ESP

  • ich werd mich mich mal nächste woche auf die suche im auto machen ob nicht irgendwo die kabel schon verbaut sind oder das radio hinten einen freien stecker hat. hab den aux-in eingang bis jetzt erst einmal bei einem dvd100 navi in echt gesehen. mich hat es auch sehr gewundert das meiner keinen aux-in hat obwohl es in der beschreibung vom radio sowie im prospekt vermerkt ist.