Aux-In für alle Radios

  • Nur ein kleiner Tipp:


    Wer die Bluetooth Freisprecheinrichtung hat oder eine nachgerüstete z.B. von Parrot hat, kann mit einem geeigneten Handy welches zusätzlich die MP3 Funktion besitzt, ganz einfach seine MP3s über das Radio abspielen.

  • Mein Corsa, der letzte Woche Donnerstag (05.04.2007) ausgeliefert, und am 13.02.2007 bestellt wurde, hat leider auch kein Aux-Eingang. Aber auch ich finde es nicht sonderlich schlimm - schließlich liest der CD Player ja MP3 CDs. Hatte in meinem letzten Auto ein Radio mit Aux Eingang - trotz vorhandenen, tragbaren MP3 Player habe ich den Aux In fast nie benutzt - fand es immer umständlich mit dem Klinkenkabel, das ständig im Weg herumlag - außerdem muss man dann ja während der Fahrt den tragbaren MP3 Player bedienen - was ganz schön vom Straßenverkehr ablenken kann, wenn das Display auf dem MP3 Player relativ klein ist. Mein Resumé: Schade für den Wiederverkaufswert aber für mich persönlich kein Grund sich großartig zu ärgern.


    Liebe Grüße,
    Santiago

  • Ich habe heute in Meinen erstmalig reingeschaut und auch keinen AUX gefunden. Mich wundert es, dass es alle hier so locker sehen?


    Da wird in jeder Preisliste, sowohl in der Modelljahr 7,5 aus 10/06 und als auch in der neuesten aus 04/07, der AUX-In-Anschluss als besonderes Merkmal genannt und dann wird er einfach nicht geliefert ?(. Und kein Händler weist auf das Unterschlagen dieses Extras hin. X(


    Mich ärgert das, weil ich ihn auch hätte gut gebrauchen können und ich werde mir das bei der Übernahme am kommenden Freitag quittieren lassen. "Änderungen vorbehalten" kann hier doch wohl nicht gelten, dieser Passus greift bei einer Weiterentwicklung oder ähnlichem.


    Und mit dem neuen Vorteilspaket habe ich schon vor der Zulassung 600 ? verloren! Ich muss schon sagen, das ist kein guter Start mit Opel :(


    Grüße, Peter
    (zu allem Überfluss: Die Tür-Stoßleisten (5-Türer) der Fahrerseite sind etwa 5 mm in der Höhe abweichend. Ich glaube, dass ich noch etwas genauer hinschauen muss.)

  • Guten Abend allerseits,


    ich habe heute in meinem Corsa tatsächlich den AUX-Eingang vorgefunden, und zwar zwischen den beiden Cupholdern vorne und dem Schalthebel.


    War nach den Kommentaren hier doch arg gespannt...


    Viele Grüße

  • Ja Guano warumme nimmste so ein Wagen auch an , sorry , ist aber so wenn da was nicht stimmt sollen sie Dir nen neuen Bauen oder den Mängel beheben und wo ich es jetzt vor kurzem auf Deinen Bildern mit den Zierleisten gesehen habe ... ne so hätte ich kein Übergabeprotokoll unterschrieben.


  • Hi,


    ich hab meinen am Samstag bekommen und er hat keinen AUX-In. Vermute also auch, dass es am Navi oder der Bluetooth Freisprecheinrichtung liegt. Wäre ja nicht das erste Mal, dass es so eine seltsame Verquickung gibt. Das ist bei Opel normal, wenn ich mir die Bordcomputer Diskussion anschaue... GID CID TID und wie sie alle heißen oder die Diskussion um das Armaturenbrett im Cosmo oder die Box unter dem Beifahrersitz oder die Bedienung des BC über das Lenkrad oder das Radio oder die eckigen und runden Tastem am Radio oder... to be continued...

    2 Mal editiert, zuletzt von elcorsa ()


  • so wie ich das bisher alles gelesen habe, scheint es wohl derzeit "nur" mit dem Navi ausgeliefert zu werden X(


  • Keine Ahnung, Bremmo! Ich war nur sehr positiv überrascht...


    Viele Grüße,


    Dirk