Tieferlegung - allgemeine Fragen, Fotos usw.

  • Ah super, danke für den Tipp ;)

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Zitat

    Original von nemron
    nur so am Rande...die H&R Federn 35/35 haben für den Corsa D sogar eine ABE...damit musst du nicht zum TÜV...


    Die ABE greift aber nur solange die Sereinfelgen fährst. Sobald du die änderst oder Spurplatten fährst ist deine ABE ungültig.

  • Ich fahre 6Jx15 ET35 4x100 ist kein original, jedoch liegen die Parameter nicht über den Dimensionen der Originalfelge.

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Ich werde zum TÜV bzw. Dekra fahren, wenn die eingebaut sind :wink:

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Bin momentan auf der Suche nach Federn, da mir vorne rechts die Feder gebrochen ist.


    Klingt zwar ungewöhnlich aber gibt es Erfahrungen zu Tieferlegunsfedern, wo das Auto kaum runter kommt? :tongue:


    Fahre den Corsa D GSi im Alltag und die originalen Federn sind tief genug. Sehe aber auch nicht ein für zwei OEM VA Federn mehr auszugeben, als ein Satz Tieferlegungsfedern kosten würde... :D

  • Du brauchst doch nur nach einem Satz 20mm Tieferlegungsfedern für normale Corsa D schauen,
    das ist doch dieselbe Tieferlegungrate, wie beim GSI-Serienfahrwerk.
    Ob die Dämpfer dann aber zu den Fremdfedern passen, kann dir niemand garantieren.
    Im schlimmsten Fall hoppelst du nur noch über den Asphalt.
    Spätestens dann wirst du über ein Komplettfahrwerk nachdenken.
    Ich hab noch gebrauchte Federn hier rumliegen (40.000 km),
    es werden sich aber sicher noch mehr Leute aus deiner Nähe finden,
    die durch einen Fahrwerkstausch noch die alten Federn haben.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von Fluchtwagenfahrer ()

  • Kurzer Erfahrungsbericht von mir:
    Ich habe mir vor 2 Monaten die Eibach 30/30 einbauen lassen (eig wollte ich ein komplettes b12 aber Bilstein scheint Lieferprobleme zu haben)
    Hab die Federn für 110 bekommen, Einbau incl Vermessung 250 und tüv Abnahme glaub 49 Euro. Also nicht ganz billig.


    Vorher bin ich das Opel Sportfahrwerk 20/20 gefahren mit 17 zöllern. Das Gesamtpaket war einfach hart aber in Kurven alles andere als sportlich (Seitenneigung war schlimm).
    Die neuen Federn sind auffällig dünn. Und die Tieferlegung nach 2 Monaten und 10tkm hat sich nochmal um ca. 10mm gesetzt. Er ist also eher 40/40. Von den neuen Fahreigenschaften bin ich total begeistert! Saubere Kurvenlage, nicht zu hart sondern einfach straff. So macht das Fahren in der kurvigen Eifel spass:D.
    Im übrigen habe ich kein lästiges Nachschwingen oder Hüpfen. Die Dämpfer aus dem Opel Sportfahrwerk sind also ausreichend.
    :top:


    Einziger Haken, ich brauche einen neuen Wagenheber weil meiner nicht mehr darunter passt :D

  • Ja Ebach 30/30 ist gut, insbesondere in der Eifel. Da fahre ich auch gern spazieren.
    Ich plane noch Bilstein B6 Dämpfer einzusetzen, wenn meine originalteile verschleisen.
    Fahre auch 15 zoll Räder ganzjährlich, 17 wären mir auch zu hart.
    Ob die Federn sich noch setzen muss ich ausmessen. 2 mal bin ich mit dem Schutzblech hängen geblieben, einmal in einem Strassenloch ( Ausfahrt aus dem Werksgelände) und einmal in der Garage. Also tiefer als 30/30 wollte ich auch nicht haben.
    Aber die schaukelei ist definitiv weg! Das ist ein sehr schönes Gefühl.

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....