Tieferlegung - allgemeine Fragen, Fotos usw.

  • Denke ich werde mal direkt zu H&R fahren, ist direkt um die Ecke quasi :D


    Allerdings nur wenn mein FOH mitspielt und die Garantie erhalten bleibt!?

    Jetzt:

    Astra H OPC Nürburgring Edition


    Softwareoptimierung, LLK-Update, Sportkat und Abgasanlage von Bastuck, VKER, Spurverbreiterung, schwarze Blinker mit Blinkerblenden vom Corsa OPC

  • Nachdem ich mich in der letzten Woche zwangsweise fast ausschließlich mit dem Thema Federn befasst habe, vielleicht mal ein paar nützliche Infos:


    1. Ich kann nur jedem raten NIEMALS KAW Federn zu kaufen!!!


    2. Die Vogtland Federn sind identisch mit denen von H&R.


    3. Steinmetz verkauft defintiv Eibach Federn, die ich jetzt morgen einbauen werde.


    4. Eibach hat die Federn für den OPC offiziell nicht mehr im Angebot!

  • Warum keine KW Federn?

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Zitat

    Original von Bene
    Warum keine KW Federn?


    Von KW hab ich nichts gesagt, die sollen ganz ordentlich sein!


    Ich habe von KAW gesprochen. Erstmal haben Sie mir die falschen Federn geschickt (40/30 statt 30/20), was ich aber nicht bemerkt habe, da außer dem Firmennamen gar nichts auf den Federn stand. Somit habe ich die also erstmal eingebaut.
    Statt den 40/30mm wie angegeben, ist er dann 50/45mm heruntergekommen. Außerdem waren die Federn so weich, dass er bei jeder kleinsten Fahrbahnunebenheit überall geschliffen hat.


    Habe aber direkt nach dem Einbau versucht mit KAW Kontakt aufzunehmen. Da ich die Federn aber über den KAW Ebay Shop gekauft habe, wollte man mit telefonisch auch keine Auskunft geben. Ich solle eine Email schreiben. Nach 4 unbeantworteten Emails habe ich noch mal angerufen und meinen Unmut lauthals kund getan, was keinen interessiert hat. Das schärfste war dann die Aussage: "Wo ist denn das Problem? Sie haben doch Federn für ihren Corsa bekommen. Welche ist doch dann egal." Somit muss ich mal schauen ob und wie ich mein Geld wieder bekomme.


    Habe jetzt die Steinmetz (Eibach) Federn drin und bin damit BESTENS zufrieden. Mehr dazu in Kürze in meinem Thread.

  • Zitat

    Original von Basti
    ja hat auch ganz schön geknirscht, aber ist ja zum glück nur das plastik... gut das ich die spoilerlippe noch nicht dran hab :D die wäre schlimmer gewesen! ja 20/20 soweit ich das weiß! und der bordstein war wirklich nicht hoch, war zwar am berg, aber auch dieser nicht so steil....


    was hast du für reifen drauf?????? ?(


    ich hab 215/45 r17 zoll und keine probleme auch bei grossen bordsteinen!!!


    gruss dennis

  • Hier mal ein paar Messdaten von Federn im eingebauten Zustand, was manchen vielleicht die Entscheidung etwas erleichtert, da man sich auf die Herstellerangaben nicht unbedingt verlassen kann. Alles gemessen an einem Corsa OPC von der Radmitte zur Kotflügelunterkante:


    Serie:
    VA: 355mm
    HA: 342mm


    KW (20/20):
    VA: 335mm
    HA: 320mm


    Eibach (30/30):
    VA: 335mm
    HA: 330mm


    KAW (40/30):
    VA: 307mm
    HA: 315mm


    Weitere dürfen gerne hinzugefügt werden: