Tieferlegung - allgemeine Fragen, Fotos usw.

  • ja so sieht das aus ich weiss zwar nicht warum auf dem bild spureinstellung steht aber ok


    du kannst es auch probieren mit einem zweiten mann


    wenn du den dämpfer wieder einbaust zieht den einer nach aussen und der zweite zieht die schrauben fest hat bei mir letztes mal recht gut geklappt aber ich gebe keine gewähr drauf :)

  • Der Corsa hat beim Serienfahrwerk kein Langloch zum Sturzeinstellen. Gibts bei einigen Tuningfahrwerken. Das Langloch befindet sich auch am Stoßdämpfer und nicht am Achsschenkel.


    Ich hab meine Schrauben auch nie markiert. Geht ja auch schlecht, wenn man ein anderes Federbein einbaut :D, aber auch beim Rückbau gabs mit dem Sturz keine Probleme.


    €: Das bisschen Sturz, was durch das Spiel der Schrauben eingestellt wird, macht sich beim Reifen so gut wie nicht bemerkbar. Einfach beim festziehen die beiden Dämpfer leicht nach außen ziehen oder innen drücken, damits auf beiden Seiten gleich ist. Wenn das bei den Toleranzen überhaupt soviel aus macht.

  • stimmt soll sturzeinstellung heißen, das siehste mal was grade alles bei mir im kopf rumgeistert :P


    hm okay, das die einstellung des sturzes am federbein gemacht wird, kann ich noch nachvollziehen. was bei mir allerdings keinen sinn mehr ergibt ist, dass da ja nur rundlöcher sind und wie du, tremor, schon sagst, nicht wirklich spiel ist...wo stellt man jetzt den sturz ein :was:


    aber wenn die meisten sagen, dass es ziemlich einfach ist, die federn zu tauschen - sofern man natürlich auch die arbeitsschritte kennt und einhält- , mache ich mir wahrscheinlich auch zu viele gedanken.


    vielen dank euch beiden fürs erste

  • das stimmt das es keine langlöcher sind aber ein bisschen spiel ist schon drin wenn die schrauben lose sind


    und wenns garnicht geht gibt es immer noch sturzschrauben mit einem exzenter die man einbauen könnte aber das braucht man beim corsa eigentlich nicht


    mach dir nicht so viele gedanke und hol dir am besten jemand dazu der sich ein wenig damit auskennt

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit Innen abgefahrenen Reifen!


    kann sein mein sturz zu negativ ist? ich habe von der Vermessung her -1°18´und -1°24´ und was ich im internet gefunden habe steht angeblich -0°40 +/- 30´ stimmen auch die angaben?


    was ist wenn man leeren Tank nimmt und keine Personen drin?


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc_0059ocq51.jpg]


    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • Hallo zusammen,


    fährt jemand von euch ein KW Gewindefahrwerk Inox V2 oder V3?


    Ich würde nämlich gerne vorher wissen, wie das mit dem Komfort aussieht.
    Im Moment habe ich die "Rock"-Tieferlegung drin (30/30 Eibach Federn) und der Komfort lässt doch arg zu wünschen übrig.
    Felgen sind noch 7X16", es sollen aber ASA AR1 RS drauf in 8X18, was ja nochmal zu Komfortverlust führen würde.


    Wie leicht kommt man da an die Ventile ran?


    Ich wollte ja eigentlich ein Bilstein B16 ridecontrol, aber das ist für den Corsa nicht zu bekommen :wb:

    1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

  • Moin, doofe Frage und bestimmt schon 1001Mal hier im Forum:
    Hat der Sport OPC II Paket des selbe Sportfahrwerk wie der OPC?
    Also von der Tiefe klar, aber auch die selbe Qualität?

  • Zitat

    Original von link2
    Nein, ist das ganz normale Sportfahrwerk.
    Opc Fahrwerk gibts ausschließlich im OPC


    OPC und GSI Fahrwerk gleich?


    Kann es sein, dass der Corsa im Serienzustand einen "Hängearsch" hat?