Tieferlegung - allgemeine Fragen, Fotos usw.

  • Alle Corsas mit 17" oder größer ab Werk und die mit serienmäßigem Sportfahrwerk haben das andere Lenkgetriebe/Spurstangen!


    Die original 17" schleifen bei dem Standardfahrwerk je nach Reifenhersteller minimal innen hinten im Radhaus!


    Bei Nachrüstalus, Nachrüstsportfahrwerken sieht es anders aus, weil wir andere Tieferlegungen, Einpresstiefen, Felgenbreiten, Reifengrößen etc. haben.


    Es muss einfach alles schleiffrei passen und abgenommen werden!
    Kombinationen gibt es viele!

  • mal die lenkungssache außen vor... wenns dann mit originalfahrwerk freigängig ist, müsste es doch mit tieferlegung auch freigängig sein... ?!
    der endanschlag des federweges ändert sich doch nicht ?( ?( ?(


    und die karossen (08/15-corsa/GSI/OPC) sind doch auch gleich?!


    ...irgendwie verwirrt mich das thema gerade. ein solches durcheinander gabs beim f-astra und b-corsa nicht

  • Letztes Jahr 50/40 215/45 17 Standart opc line Felge ohne Probleme


    Jetzt die 215/35 R18 felgen


    8x18. Ohne Probleme


    Da passen auch noch Spurplatten drauf


    Hab den Lenkwinkelbegrenzungskram durch die Color Edition drin

  • durch das gewindefahrwerk wirst du keine probleme bekommen...es geht nur mit den 18" dann nicht mehr schleiffrei...das problem ist, dass die felgen, je größer die werden, meist auch breiter werden.


    du hast schon recht, am einschlag ändert sich nichts, aber je breiter die felge, umso näher rückt sie beim einlenken ja an die radhausschale...deswegen habe ich auch das mit den spurplatten angesprochen. durch die platten wandert der reifen an der achse ja wieder nach außen...als beispiel: manche mit originalem corsa, die auf die die opc-line 17" felgen umsteigen, bauen sich die lenkeinschlagsbegrenzten spurstangen ein ODER ziehen 10 mm Spurplatten zu den felgen auf die serienspurstangen drauf.


    du kannst problemlos das gewindefahrwerk einbauen. mit deinen bisherigen felgen gibts da keine probleme. nur dann, wenn du auch noch größere felgen fahren willst


    @ ralf: was haben die 18" für eine ET?

  • Tag Leute. :wink:


    Hab jetzt seit einem halben Jahr einen GSi und musste mich dann einfach hier anmelden :D


    Find das Fahrwerk vom GSi schon ziemlich straff aber nicht zu straff. Sprich wollte eigentlich die Eigenschaften weitestgehend behalten.


    Mir persönlich aber noch zu "hoch" :tongue:


    Mein vorhaben waren H&R federn 35/35. Da aber das Serien-Sportfahrwerk soweit ich weiß schon 20mm tiefer als Serie ist, komm ich mit den federn zusätzlich zu den 20 mm ja nur noch 15mm (oder vllt 20mm mit bisschen setzen) hin.
    an sich wäre das ja vollkommen ok und genau die gewünschte höhe die ich vom jetzigen serien-zustand noch tiefer will. :top:


    Da aber noch neue felgen drauf sollen mit weniger als der standard ET von 44 - weiß ich nicht ob dann die federn doch wieder zum problem werden ?!


    deshalb hat schon jemand erfahrung mit federn, felgen usw. beim GSi?! :]


    Würde mich über jede Antwort freuen. :wink:

  • Ich fahre das Bilstein B12 mit 30mm Tieferlegung (also auch die Serien 20mm + 10mm)
    und habe danach noch Spurplatten (10mm pro Rad) eingetragen bekommen.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von Fluchtwagenfahrer ()

  • Oke alles klar vielen dank ;)


    Fährst aber wsl die 17'' mit ca. ET 44 oder?
    Wollte jaa zu den H&R Federn 35/35 dann noch 18'' (also mit 215/35/18)
    mit ner ET 35 oder 30 fahren.


    Und ob ich das dann noch so fahren kann ?


    Aber wenn du die distanzscheiben noch eingetragen bekommen hast dann wird das schon gehen :D