Tieferlegung - allgemeine Fragen, Fotos usw.

  • @ Corsa D GSI:
    Selbe Messmethode: VA 613mm HA 623mm mit Winterreifen 215/45 -17 (auf Opel Alufelgen).


    Lg, Heli


    Ach ja: FROHE OSTERN!!!

  • Hallo,


    wer hat hier seinen SPORT 1.7 CDTI tiefer gelegt und mit welchen Federn???? Gibt es Bilder????


    Der Sport ist ja eh schon 20mm tiefer und durch den Dieselmotor ja auch deutlich schwerer als andere Corsa. Also was würdet ihr mir empfehlen?? Ich tendiere, nachdem was ich bisher so hier gelesen habe, zu den H&R 35mm.....

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

  • Nö, nicht wirklich ^^


    Er soll zwar ein Stück tiefer sein und man soll es ihm auch ansehen, aber ich würde dennoch noch "normal" fahren wollen, ohne bei jedem Blatt auf der Straße, Angst haben zu müssen, auf zusetzen ^^

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

  • Dann bist mit -35mm H&R sehr gut bedient. Du hast ja 17Zoll Felgen. Mach Dir 215/45er drauf, dann siehts sehr gut aus. Falls Du Reifen mit weniger Querschnitt fahren willst, dann rate ich zu 18Zoll Bereifung. http://www.kfztech.de/kfztechn…/reifen/tacho-rechner.htm Damit kannst Du bestimmen welche Bereifung den gleichen Durchmesser wie die Serienbereifung hat.


    Lg, Heli
    P.S. Schau die Bilder meiner Familienkiste an. Schön tiefer und absolut Alltagstauglich

  • Zitat

    Original von Cyberboy2007
    Hallo,


    wer hat hier seinen SPORT 1.7 CDTI tiefer gelegt und mit welchen Federn???? Gibt es Bilder????


    Der Sport ist ja eh schon 20mm tiefer und durch den Dieselmotor ja auch deutlich schwerer als andere Corsa. Also was würdet ihr mir empfehlen?? Ich tendiere, nachdem was ich bisher so hier gelesen habe, zu den H&R 35mm.....


    Hab zwar keinen 1.7er sondern nur ein 1.3er, aber das dürften nur einige mm ausmachen. Hier mal Vorher-Nachher-Bilder, weitere Bilder in meiner Galerie (hab 205/45/17 drauf)


    Es sind Eibach 30mm Federn, die gibt´s z.B. hier:
    http://cgi.ebay.de/CORSA-D-S-D….m118.l1247QQcmdZViewItem

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • Hi,


    auf den Bildern sieht das Ergebnis meiner Meinung ja richt gut aus. Er ist deutlich tiefer aber auch nicht zu tief. Werde dann wohl zu den Eibach oder den H&R 35 greifen.

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

  • Die Höhe bzw. die Tiefe sieht sehr gut aus! Nur schade dass der Corsa dadurch seine Offroad-Fähigkeiten verliert :P


    Aber Werk wirklich viiiieeel zu hoch... :]

  • Zu hoch ist er wirklich. Und leider ist kein SERIEN Corsa so tief, wie er in der TV-Werbung gezeigt wird.

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket