743: Opc Rennsemmel

  • Der Rest wurde aufgekauft. Habe den Keller aber noch voller Teile.


    Block 11.000 KM einzeln
    Kopf 11.000 KM einzeln
    Geriebe 11.000 KM einzeln


    Ansaugbrücke 11.000 KM
    Klimakompressor 11.000 KM
    Lichtmaschine 11.000 KM
    Nockenwellen
    originale Kolben mit Pleuels 11.000 KM
    Kabelbaum Motor
    Zündspule 11.000 KM
    Original Bremsanlage VA schwarz neu
    Original Bremsanlage VA blau 7.000 km
    Einspritzleiste
    Schwungrad 11.000 KM

  • Oh man Jörn,


    so lange nix von Dir gehört und dann so eine Nachricht. Aber wenn alle gesund aus dem Auto rausgekommen sind, hat es seinen Sinn erfüllt.


    Aber kann verstehen, dass Dir das Herz blutet. War ja nunmal kein OPC von der Stange sondern steckte viel Liebe und Arbeit drin.


    Der neue Civic ist sicher auch ein interessantes Objekt. Wünsch Dir / Euch viel Spass damit und weiterhin sichere Fahrt.


    Grüsskes



    Wölfken

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.


  • auch eine gelegenheit, statt verkauf....(nix für ungut...;o)


    sieht zwar teils spektakulär verformt aus (kotflügel aber wohl kaum ?)
    aber wohl noch reparabel, wobei die schadenshöhe ja doch arg hoch ist, wegen der teuren, in mitleidenschaft gezogenen aggregate wohl...


    der honda in der stress-sache dann gut überlegter wunsch gewesen ?!


    unfallgegner für ein fahrzeugtyp ?

  • Hallo Wölfken, das hast Du recht, der war nicht von der Stange, Leidenschaft, Liebe, Schweiß steckte auch genug drin.


    flex-didi
    Ja die Aggregate waren alle hin, eine Reparatur strebte ich bewusst nicht mehr an.


    Der Honda ist ein Dauerläufer im Gegensatz zum Opel. Günstig und es macht Spaß ihn zu fahren obwohl meine Frau die jenige ist die ihn fährt.


    Das war ein Peugeot 307!

  • jauh, wenn man mehr als nur für's "nüchterne fahren" reinsteckt, doch selbst wenn ich den alten immer verkaufte, ist schon ein komisches gefühl, was für treue dienst er leistete und dann so einfach weg...


    von den airbags haben wohl die beiden front-airbags ausgelöst ?
    ist ja auch allein schon teuer zu ersetzen, insbesondere der integrierte vom beifahrer...