Frau hat Fragen zum GSI ;-)

  • Hallo :)



    Ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich mir einen Corsa GSI 5-türer kaufen möchte.


    Des Weiteren bitte ich um Verständnis, wenn ich vielleicht eine Frage stellle, die in den weiten des Forums bereits beantwortet wurde :D



    Hier meine Fragen:



    1. Wie verhält sich der GSI im Winter; 150 PS sind ja nicht gerade wenig ?


    Da ich bisher keinen Händler gefunden habe, der einen GSI als Vorführwage hat,


    konnte ich den GSI noch nicht probefahren !



    2. Ich möchte auf jeden Fall das OPC-Line-Paket haben.


    Laut Konfigurator funktioniert die Kombi aus OPC-2-Paket nicht mit der Sitzheizung (Inno-Paket-2)


    Ist das ein Fehler im Konfigurator ?


    Oder kann man die GSI-Sitze nicht mit Sitzheizung ausstatten ?



    3. Wie hoch sind die TypKlassen-Einstufungen für den GSI (VK und Haftpflicht) ?



    4. Was verbraucht ihr im Durchschnitt so ?



    5. Wo finde ich Bilder vom GSI 5-türer mit OPC-Paket 1 und 2 ?



    6. Wird es zu den Werksferien im Sommer noch Änderungen geben ?



    7. Wie hoch sind die Rabatte beim Kauf eines GSI (meine Zusammenstellung: 22.750,- Euro) ?



    Soviel erstmal für den Moment... ;)



    Viele Dank im Vorraus für die Hilfe



    Grüße von



    Michèle (Frau...nicht blöd...aber nicht so technisch visiert)

  • Hallo und wilkommen hier im forum,


    Hab leider kein GSi. Deswegen kann ich leider nicht auf alle fragen antworten. Zu frage 2 kann ich nur sagen dass mann bei OPC line 2 dass Sport-Lederlenkrad im OPC-Design bekommt. Und dies soll es angeblich nur ohne lenkradheizung geben. Und deswegen bekommt mann auch keine sitzheizung weil dies bestandteil des pakets ist. Wenn ich da falsch liege korrigiert mich.


    Gruss,
    Patrick

    2011er Opel Corsa D OPC Ardenblau mit Panoramadach, 18zoll Bi-color Felgen und Vollledersitze mit Sitzheizung :sabber: Geändert: Schwarze Hella Blinker, Pioneer DEH-4300UB, Brillenfach und Chrom Blinkerbirnen. Und für den winter 16 Zoll Stahlfelgen mit Dunlop Wintersport 3D

  • also der motor ist im winter absolut fahrbar und gut dosierbar


    typenklasse hab ich nicht im kopf baer ich zahl auf 40 % 65€ vk 150/300 sb
    bilder vom 5 türer schau einfach mal ind ie gallerie


    sitzheizung ??hm keine ahnung damit hab ich mich noch nie befasst


    verbraucht liegt bei dir es gib leute die fahren den mit 7 litern und es gibt leute die brauchen 11 liter liegt also bei dir


    rabatte ich würd sagen das man einen für 17.000 neu bekommt

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Hi ne Menge fragen haste aber ich versuche sie so gut es geht zu erklären.
    Ich weis jetzt natürlich nicht was du vorher gefahren bist.Wenn du einen eher unsportlichen Wagen gefahren bist, wird der Unterschied natürlich sehr krass...da es sich doch anderes fährt (Leistungs- und Fahrverhalten )


    Frage 1.
    Der GSI fährt sich eucht gut auch im Winter ,da er auch ne elekt.Anfahrhilfe hat das die Räder nicht immer durchdrehen.


    Frage 2
    Meines Wissens kann man die roten GSI Sitze nicht vom Werk aus mit Sitzheizung ausstatten .Das hatte mir eine Fachhändler gesagt.
    Du kannst diese jedoch für 400Euro nachrüsten lassen von Opel .


    Frage 4 je nach Fahrweise !!! Ich fahre sehr ....sagen wir mal sportlich ;)
    In der Stadt 10l
    Landstraße 8l


    Frage 7
    Du findest ihn echt schlecht als Vorführwagen ....ich hatte echt Glück.
    Ich habe meinen GSI auch als Vorführwagen gekauft und habe 17.900 bezahlt mit einem Satz 16zoll Aluwinterrädern
    Kilometerleistung von 1200km
    Mein Wagen hat neu 23.500 gekostet. Also 5.600 Euro gespart .
    Der Fünftürer ist natürlich etwas teurer .


    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :D


    Viel Spass mit dem super Wagen :auto:

  • also die schwarzen vierecke sind bei keinem corsa serie. die stammen eigentlich vom astra h opc (nürburgring-edition)!


    lg Yankee

    :jump:MEIN CORSA OPC:jump:



    Corsa OPC BJ 09 :klatschen:


    =======================================================================
    OPC Modell 2009 plus Kurvenlicht, Panoramaschiebedach, Performance Spolier, Einparkhilfe, 18" Bi-Colors, Mabrö-VKER, H&R 35/35, 70er FMS, Wavetrac-Diffsperre

  • So dann bemühe ich mich auch mal die ein bisschen weiterzuhelfen.


    Zu 1:
    Ich habe meinen GSI seit April, also vom Winter weis ich nichts, vielleicht verrätst du uns wo du her kommst, dann können wir dir evtl. weiterhelfen wo du einen Probefahren kannst.


    Zu 2:
    Ich habe das selbe Problem gehabt, das du hast, ich wollte OPC Line 2 und das Inno Paket 2 haben, doch wie schon beschrieben, kann man beides nicht nehmen, denn beim OPC Line 2 ist das Sportlenkrad dabei und das funktioniert mit der Lenkradheizung nicht.
    Also habe ich mich für das OPC Line 2 entschieden und hab statt der Sitzheizung einfach das Schnellheizsystem genommen.


    Zu 4:
    Also wie hoch der Spritverbrauch ist liegt rein am Fahrer, ich versuche gerade wie sparsam ich meinen GSI fahren kann und bin zur Zeit bei 7,6l, wobei ich ca 20km Autobahn habe und 15km Landstraße, also richtig Stadt mit vielen Ampeln und so hab ich nicht.


    Zu 5:
    Vielleicht verrätst du uns noch in welcher Farbe du den GSI haben willst, dann können wir dir leichter beim Suchen helfen, meiner z.B. wäre ein 5 Türer in Lichtsilber mit OPC Line 2.


    Zu 7:
    Also mit den Rabatten ist das so ne Sache also Standart sind schon mal die 15% die gibts ja überall, wenn du einen guten Händler hast du der dir dann vielleicht einen Vorführer bestellt, so wie du ihn haben willst, kannst so um die 20% rausholen.
    Alles andere ist verhandlungssache Fußmatten, Volltanken, evtl. erster Kundendienst umsonst, Anmelden und Nummernschilder umsonst usw.

  • Zitat

    Original von relax4you
    ...3. Wie hoch sind die TypKlassen-Einstufungen für den GSI (VK und Haftpflicht) ?
    ..6. Wird es zu den Werksferien im Sommer noch Änderungen geben ?
    ..


    zu 3, siehe hier: http://212.121.135.124/frames1…rameset_02_data/suche.php
    bzw.:
    Hersteller: OPEL
    Bezeichnung: S-D (CORSA-D 1.6 GSI)
    HSN: 0035
    TSN: AHU
    KH: 17
    VKN: N20
    TKN: N23
    PS: 150
    KW: 110
    CCM: 1598


    zu 6, wird dir abschließend hier womöglich noch keiner sagen können !

  • Zitat

    Original von Skyfire-4S
    So dann bemühe ich mich auch mal die ein bisschen weiterzuhelfen.




    Zu 5:
    Vielleicht verrätst du uns noch in welcher Farbe du den GSI haben willst, dann können wir dir leichter beim Suchen helfen, meiner z.B. wäre ein 5 Türer in Lichtsilber mit OPC Line 2.


    Vielen Dank.


    Könntest du bitte Bilder von deinem GSI einstellen ?


    Wir schwanken noch zwischen Starsilber und Lichtsilber !