1.3 CDTI neuerdings mit 95 PS !

  • Hallo zusammen,
    ich habe zwar noch keinen Corsa (kommt hoffentlich nächste Woche), möchte aber gerne unverfärbte Meinungen über den Corsa mit dem Motor hören. Das Geschreibe der Audi/VW-Presse kann man ja nicht mehr hören bzw. lesen.
    Wer ist ihn denn schon gefahren und auf was darf ich mich freuen - oder auch nicht?


    Danke und bis dann,
    Lappinus

  • Mich würde mal interessieren wie die Getriebeübersetzung im Vergleich zum 6-Gang ist. Sind die höchsten Gänge identisch?


    Also ich hab im 6ten Gang bei 100 km/h ziemlich genau 2000/min

    Corsa D Selection 110, 1.3 66 kW, Elektro- und Raucherpaket, Insignia Wischerdüsen, blau

  • Zitat

    Original von Low-Dee
    Mich würde mal interessieren wie die Getriebeübersetzung im Vergleich zum 6-Gang ist. Sind die höchsten Gänge identisch?

    Im Vergleich zu welchem Motor/Getriebe? Zum 1.3CDTI ecoFLEX? Wenn ja, der ist kürzer übersetzt.