Hinüber?! Schläuche geplatzt und Kühlwasser im Öl

  • Diese beiden Schläuche waren bei mir auch kaputt, hat ein Marder dran gefallen gefunden, das ganze war zwei Wochen nachdem ich den "Roten Blitz" in Braunschweig holen war, passiert. Hab die beiden Schläuche ohne großes Tamtam erneuert und gut ist. So versaut wie auf dem ersten Bild hier in diesem Thread war der Motorraum nicht, gar nix dergleichen, muss allerdings sagen, richtig gezogen hat der Corsa mit den kaputten Schläuchen aber auch nicht.

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • Der Motorraum ist auch nur so versaut weil durch die kaputte Schläuche Wasser in denn Motor eindringt und das Öl schaumig wird. Und denn Schaum drückt es dann da oben raus

    Corsa D Gsi. Zaphirschwarz, Panoramaschiebedach, Afl, OPC Line 2,
    Leistung 213 P/Mot 228 P/Norm Hipo Autotechnick, Friedrich Auspuff 63,5 ab Kat, Vker 70mm Friedrich,
    30/30 Tiefer mittels Eibach Federn,40mm Spurverbreiterung vorne 60mm hinten
    Kühlergrill in Wagenfarbe, Keine Embleme, Chromblinkerbirnchen vorne und hinten, Zusatzinstrumente in den Luftdüsen, Vorderachsstrebe nachgerüstet,
    750 Watt RMS Sound anlage. Demnächst Schwarze Blinker, ATE Ceramic Beläge und zimmermann Coax Z Scheiben

  • Zitat

    Original von Hochwaldblitz09
    Diese beiden Schläuche waren bei mir auch kaputt, hat ein Marder dran gefallen gefunden, das ganze war zwei Wochen nachdem ich den "Roten Blitz" in Braunschweig holen war, passiert. Hab die beiden Schläuche ohne großes Tamtam erneuert und gut ist. So versaut wie auf dem ersten Bild hier in diesem Thread war der Motorraum nicht, gar nix dergleichen, muss allerdings sagen, richtig gezogen hat der Corsa mit den kaputten Schläuchen aber auch nicht.


    Wetten, dass es keiner war :P

  • Ne. Das ist mit Sicherheit kein Marder. Hatte mein OH damals auch behauptet.
    Die sind richtig aufgeschlitzt. Das ist ganz einfach minderwertiges Material.

  • Hab heute den Schlauch für die Motorentlüftung und Kühlmittelrückführung abgezogen, weil ich den Ventildeckel dippen wollte. Hab dabei Ölschlamm in beiden Schläuchen festgestellt, den ich so gut wie's ging entfernt hab. Aber wie kommt das Öl dort überhaupt hin?!?

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • Sowas stand sogar früher mal bei Opel zu zeiten des Astra F in den Betriebshandbüchern, das man mindestens 1 mal im Monat mal flotte Langstrecke fahren soll.

  • Hallo,


    (sorry wenn ich mich einmisch) genau der Schlauch reisst bei mir ewig. Dieses Jahr schon 2x und eben fuhr ich heim, roch es schon wieder nach Abgas. Jetzt kann ich gleich wieder zu Opel.


    Der Werkstatttyp wollt das ich die Reparatur selbst zahl und ich sagte im klipp und klar, dass ich nicht das schlechte Material von Opel bezahl.
    Bisher musste ich es auch noch nicht. Mal sehen was die gleich wieder sagen.


    So arg wie jetzt die Bilder vom TE ist es bei mir nicht. in meinem Schlauch befindet sich eine feste gelbliche Masse.