Hinüber?! Schläuche geplatzt und Kühlwasser im Öl

  • mein schlauch ist jetzt zum zweiten mal zerfetzt worden.Beim 1.mal sagte mir der FOH,daß das ein Marder war,ich musste es ihm damals glauben,heute bin ich schlauer.Letzte woche ging der gleiche(Dickere) schlauch zum 2.mal kaputt (Bj.2009).
    Ich glaube es hat auch viel zu tun wenn man bei dem Wagen mal Gas gibt.
    Ich fahre sonst moderat,so 120-130,und an dem Tag wo der Schlauch kaputtging war ich spät dran zur Arbeit und habe den richtig geprügelt.
    Bin dann am nächsten Tag,wo ich das entdeckt hatte (Geruch im Innenraum)damit zu einer freien Werkstatt.
    Der Mechaniker lachte nur als ich ihm sagte "oh mann schon wieder ein Marder"
    Dem Ammenmärchen der FOH hilft wohl,dass der schlauch wenn er platzt,von INNEN so aussieht als ob da Bissspuren dran wären.
    Weiterhin möchte ich noch hinzufügen,das es wohl eindeutig Materialschwäche ist.
    Wenn ihr den Schlauch austauscht,seht zu daß ihr keine kriegt wo TEKLAS draufsteht,das ist der Original Hersteller aus der Türkei und die taugen nichts,absolut minderwertige Qualiät.

  • bin auch dabei ;)


    habs heute erst entdeckt...bei mir ist der dicke schlauch geplatzt und der linke etwas dünnere hat nur einen kleinen riss...schmutzig war/ist bei mir aber auch nix....nach benzin gestunken hats aber schon länger...


    hab leider ein neues thema eröffnet...
    @moderator
    bitte mein thema hier löschen...
    meiner stinkt nach benzin...geplatzter schlauch !


    ich habe mien problem auch an opel gemailt und auch promt eine antwort bekommen.....




    ich werde morgen früh einige FOH´s anrufen und nachfragen ob der austausch auf kulanz geht....es ist ja nun mittlerweile bewiesen das die platzer auf materialfehler zurückzuführen sind.


    ich werde berichten.

  • der Schlauch der da auf dem Bild geplatzt ist,
    wie heisst dieser Schaluch ? Brauch da auch nen neuen, der alte kriegt grade ein Loch :(
    ebenso der Schlauch direkt links davon, was ist das für einer ?

    Corsa D Edition 1.2/80PS Baujahr 04-2009

    Einmal editiert, zuletzt von cara_frank ()

  • so.....
    habe wieder fertig....


    für beide schläuche habe ich hier am niederrhein insgesammt 19,80€ bezahlt...also je 9,90€


    auf kulanz ist es nicht machbar da die kosten für den KUUGEL antrag zu gering sind....geht wohl erst ab einer gewissen summe über 200€


    cara_frank
    das sind die nummern die du benötigst für die beiden schläuche
    55578995 / 0656092
    55578994 / 0656091

  • Hallo zusammen,


    ich will jetzt nicht extra einen neuen Fred aufmachen,
    daher schreibe ich einfach mal hier rein.


    1.Mir ist jetzt auch besagter Schlauch geplatzt und ich habe 2 Fragen:
    Lohnt es sich beim FOH einen neuen zu holen, der ja mit Sicherheit die gleiche "Qualität" hat.


    2.Und mir machte die braune Pampe da ein wenig Sorgen.
    Ist zwar nicht viel aber für einen angeblichen Luftschlauch zu viel.
    Könnte das auf einen größeren Schaden hinweisen?
    Der Einfülldeckel ist sauber...


    Vielen Dank.

  • Wie lange hast du deine Haube nicht mehr aufgehabt?
    Ich hatte mal 2 Wochen keinen Blick rein geworfen und
    da war der Schlauch aufgeplatzt. Bin zum Händler, Kosten mit Einbau 10€.
    Sei neue und bessere Qualität, fühlt man auch.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System