Abgasanlage einbauen - aber wie?

  • Hi,


    wollte mich heute dran machen meinen Friedrich Endschalldämpfer einzubauen.
    Jetz muss der alte erst mal runter:


    Soweit so gut, Auto steht auf der Grube. Nun wie mache ich das überhaupt?


    habe die Mutter gelöst die ESD und MSD verbinden, nun sitz der ESD locker.


    Als nächstes müsste ich ja die halterungen von den Halterungsgummis lösen.


    Jedoch scheint das nicht so leicht zu sein, durch ziehen komme ich nicht weit


    Was mache ich falsch?


    MfG Manu

  • Ist ein bisschen ne Fummelei bist der mal draussen ist.


    Aber wenn der Flansch schon mal locker ist, dann hilft das schon mal.


    Die Gummis vom ESD musst du aushängen. Anders kannst du den ESD nicht abnehmen.


    Evlt. kannst du den ESD etwas in Richtung MSD schieben. Aber da wird nicht viel Spiel sein.


    Aber die Gummis lassen sich ja bewegen. Musst du ausprobieren, wie du die runter bekommst.


    Und wenn du noch drüber bist: mal bitte vom ESD vor dem Einbau noch ein paar Fotos bitte. Und danach natürlich auch! :)


    Danke!

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • ok gummis sind ab
    ESD hängt jetz lose, bekomm ihn aber trotzdem nicht ab, da er wie ich ihn auch drehe ihn nicht nach hinten hin herausziehen kann da er immer irgendwo aneckt!


    was muss ich tun?

    Corsa D Edition 1.4 TP Black&White
    Friedrich Gruppe A ab Kat/ H&R 35/35/K&N Plattenfilter/Steinmetz Grill/ OPC Blinkerblenden/ Bremssättel Rot/ Heck gecleant/ Felgenrandaufkleber Rot/ Insignia Wischerdüsen/ OPC-Line Dachspoiler/H&R Spurplatten(30/10)

  • Dann häng den MSD auch noch aus. Dann sollte das dann soweit runter kommen, das du den ESD rausbekommst.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • ist auch ausgehängt. muss ich evtl was von der bodenverkleidung abschrauben?

    Corsa D Edition 1.4 TP Black&White
    Friedrich Gruppe A ab Kat/ H&R 35/35/K&N Plattenfilter/Steinmetz Grill/ OPC Blinkerblenden/ Bremssättel Rot/ Heck gecleant/ Felgenrandaufkleber Rot/ Insignia Wischerdüsen/ OPC-Line Dachspoiler/H&R Spurplatten(30/10)

  • Hä? Wenn der auch schon ausgehängt ist, dann sollte es eigentlich klappen. Kannst du den ESD komplett rumdrehen? Evlt. gehts ja dann.


    Kann doch nicht sein, das der nicht runter geht.


    Ach der is noch nicht aufgebockt? Na dann haste ja fast keinen Platz! :D

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

  • ok, und ne andere möglichkeit als aufbocken gibts nicht?


    Dann werde ich wohl bis morgen warten müssen, weis nämlich nicht wo das teil steckt... ?(

    Corsa D Edition 1.4 TP Black&White
    Friedrich Gruppe A ab Kat/ H&R 35/35/K&N Plattenfilter/Steinmetz Grill/ OPC Blinkerblenden/ Bremssättel Rot/ Heck gecleant/ Felgenrandaufkleber Rot/ Insignia Wischerdüsen/ OPC-Line Dachspoiler/H&R Spurplatten(30/10)