Schroth Hosenträgergurte

  • Also wenn du mir eine Schritt-für-Schritt Anleitung, welche auch für einen IT-Fuzzi verständlich ist, liefern kannst ist dir eine Bestellung sicher :D

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Den Einbau an sich werde ich bebildern, aber was noch viel wichtiger ist, die elektrischen Gurte muss man ja "freischalten" damit man sie anlegen kann. Wenn man es die Rolle am Kompressor anschliesst, muss man erst die Zündung anmachen. Da werd ich noch was austüfteln, um das zu überwinden. Dauerplus ist aber auch keine Lösung, da sonst die Batterie ratz fatz leer ist. Ich werde berichten, wenn es verbaut ist (wahrscheinlich testen wir es bei meinem Bruder mal) :)


    gruss
    Simon

  • so gurt is eingebaut und funzt alles super! Wollt dann heute zum FOH und den Gurtwarner ausschalten lassen.


    FOH1: DAS GEHT NICHT
    niggi: doch sollte aber eigentlich
    FOH1: mh komm mal mit... Hey werner (Werkstattältester) kann man den Gurtwarner ausschalten?
    Werner: nö nicht das ich wüsste, müsste man mal probieren..
    niggi: Gut ich frag mal im Forum nach vllt. weiß da jemand genau wie das geht!
    FOH1: OK bis dann!


    Ich wollt aber net so lange warten also ab zum FOH2


    FOH2: mh das müssen wir Probieren was haben sie denn für ne Ausstattung?
    niggi: Sport!
    FOH2: gut schauen wir mal.
    niggi: OK und was würde das kosten?
    FOH2:(tippt auf dem Taschenrechner rum) ...mh 53,90€


    Ich hab fast angefangen zu lachen dachte der macht nen witz... dann hab ich sein ernstes Gesicht gesehen und mich nurnoch verabschiedet!

  • Was hat der da eingetippt? Die Quersumme der letzten Lottozahlen? Ist ja echt lächerlich.


    Weitersuchen, oder einfach mal probieren den Sitz auszustecken. Bei meinem Mondeo ging das.


    gruss
    Simon

  • ja ich hab mich auch gewundert. is Wahrscheinlich nur sein alter gewesen!


    Ja ausstecken, dann müsste man wissen welches Kabel das ist.
    Weil wenn man den ganzen stecker unten zieht blinkt die airbagtaste er funzt net und das is ja auch nicht sinn der Sache!


    Wäre halt cool wenn jemand der das schon gemacht hat mal nachfragt wie das gemacht wurde damit ich damit zu einem Händler gehen kann.

  • Zitat

    Original von niggi
    .. blinkt die airbagtaste ..


    Stimmt, daran hab ich nicht gedacht. Dann würde ich das ausstecken lieber bleiben lassen. Mein Mondeo '07 hat keine Airbags im Sitz.


    Abschalten von signalton und Warnlampe per Tech2 geht aber 100%. Habe von beidem schon hier und im OPC Club gelesen.


    gruss
    Simon

  • Zitat

    Original von k0ax
    Den Einbau an sich werde ich bebildern, aber was noch viel wichtiger ist, die elektrischen Gurte muss man ja "freischalten" damit man sie anlegen kann. Wenn man es die Rolle am Kompressor anschliesst, muss man erst die Zündung anmachen. Da werd ich noch was austüfteln, um das zu überwinden. Dauerplus ist aber auch keine Lösung, da sonst die Batterie ratz fatz leer ist. :)


    Ich habs beim FOH machen lassen, keine Ahnung wie ers gemacht hat, aber ich kann die Gurte immer (ohne Zündung) bewegen...


    Es geht also definitiv.



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Hallo Simon
    ja geht das,ich habe es vom FHO deaktivieren lassen.
    War bei mir sogar gratis,ja mit dem Tech 2.
    Lg Micha

    Michi's OPC


    CORSA D OPC


    70mm Friedrich Anlage-70mm VKER-H&R 35mm-blaue Samco's-getönte Scheiben-8,5x18" ASA GT1

    blaue Schroth Rallye 3 asm-blaue LED Innenbel.-SCC Spurverbreiterungen-Dbilas Flowmaster

    STEINMETZ Frontspoiler-Subwoofer Verstärker EM PHASER,Soundbord aus GFK mit HIFONICS



    Triumph Daytona 955i

  • Bine, echt? Das hieße ja aber, dass die gurte bei dir mit Dauerplus betrieben werden. Komisch, bei meinem alten Corsa A mit autocontrol war nach einem Tag die Batterie leer. Dann werde ich das über Dauerplus auch einfach mal probieren. Evtl war damals auch nur meine Batterie schlecht.


    Michi
    Danke, also noch einer der es bestätigen kann :)


    gruss
    Simon