Schroth Hosenträgergurte

  • Guten abend zusammen


    Ich will mir in meinen 1.2er Schrothgurte reinbauen . Nur die Frage ist wo und wie befestige ich die Gurte so das es vernünftig und sicher ist


    Schonmal vielen Dank im vorraus.


    Lg Mike

    Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.

  • Ich finde es in Kombination mit den normalen Sitzen Schwachsinn, aber wenn du meinst...


    Ich werde mir im Winter ein schönes Sparco-Gestühl in meinen Corsa tüddeln :evil:

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • steht doch alles in der ABE zu den gurten, ggfl. im gutachten, das ist fahrzeugspezifisch vorgeschrieben, wo man was zu befestigen hat.


    findet man auf der page von schroth.

  • Da hab ich ja schon geguckt aber auf der Seite ist auch nichts. Gibt es den niemanden der schon welche drin hat ? 8)

    Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.

  • Hallo!


    Das ist eigentlich ne ganz einfach sache. Sind ja drei Befestigunspunkte des Gurtes einen hab ich am Gurtschloss rechts vom Sitz befestigt. Den linken hab ich an der Befestigung des original Gurtes mit dran gemacht.
    Und dann gibt es noch die Befestigung des Gurtes der nach hinten geht, der kommt einfach an einen Punkt der hinteren Gurtschlösser.


    Geht ruck zuck das ganze.

  • Hast du da vielleicht Bilder zu kann mir da nichts drunter vorstellen sind doch komische befestigungsteile an den SChrothgurten also so runde dinger wie bekomme ich die an deinen genannten Punkten fest.


    Ne Foto(love)story wäre ganz gut :D


    Danke

    Opel Corsa D Sport Casablancaweiß


    Ausstattung :
    OPC Line 1, Klimaautomatik, ESP, Solar Reflect Scheibe, Klimaautomatik, Regensensor


    Reifen :
    Winter: 16 Zoll feinster Stahl :D
    Sommer. 17 Zoll Alutec Storm 215/40 R17

  • Erstmal musst du den Sitz abschrauben da du sonst nicht an das Gurtschloss kommst. Dann einfach die Schraube vom Gurtschloss lösen müsste Torx sein. Und dann einfach zuerst den halter vom Schroth Gurt auf das Loch legen und dann das Gurtschloss wieder anschrauben.


    Nimmst aber am besten ne längere Schraube müssten ja welche dabei gewesen sein.


    Und genau das selbe an der Seite da musst du nur ein Teil der Verkleidung lösen damit du an die Schraube kommst. Und hinten ist es am einfachsten.


    Rückbank raus und schon siehst du die Verschraubung von den hinteren Gurtschlössern. da habe ich die zwei mittleren genommen. Probier es am besten einfach hinten mal zuerst.


    Hast du den starre Gurte oder diese elektrischen? Mit denen kenn ich mich nämlich net aus, hab starre verbaut.

  • Soweit ich weiß gibt es verschieden Modelle....


    Es gibt welche die man hinten oben an der "C-Säule" befestigt oder welche die in der Rücksitzbank befestigt werden, da wo die Leute sitzen die hinten mitfahren würden...