Frage zur Weiche

  • Hi
    Ich hab vor einigen Monaten 16,5cm Boxen, Hochtöner und Weichen geschenkt bekommen. Ich wollte mir die jetzt eigentlich in den Corsa bauen, da die sicherlich besser als die originalen sind.


    Nun komm ich zu meiner Frage: Wie schliesse ich die Boxen an die Weichen an? Da steht irgendwie nur Input +/- und sonst nur zahlen von 1-8. Ich denke bei Input kommen die Kabel vom Radio dran. Aber wie gesagt wo mach ich den rest dran? Ich hab von dem Kram auch nicht soviel Ahnung =) Zur besser Ansicht häng ich mal nen Bild an. Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.
    danke
    Coby


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8p33-k.jpg]

  • normalerweise sollte ein anschluß plan mit beiliegen. input is ja klar. + und - von der endstufe. wobei....
    du willst die mit sicherheit am wrksradio anschließen. das is nicht optimal. du brauchst normerlweise einen verstärker dafür. funktionieren wird es aber nicht so wie sie können...


    "variable loudness connections" bedeutet für mich das 6 verschiedene ls modi zu verfügung hast. sprich leise mittel laut etc...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • hi
    lag leider nur ne Anbauanleitung bei wie man die Hochtöner einbaut :/
    Sonst schreib ich direkt mal die Firma an, die müssten mir das dann ja sicherlich sagen können. Glaub die Dinger sind leider auch schon nen bissel älter


    Edit: Hab da was gefunden, aber ich kenne mich halt mit sowas net aus. Bzw versteh atm nur Bahnhof. Hochtöner und Weiche sind Sinuslive Neo 100 L
    http://www.sinuslive.com/service/download/FXL-Anschluss.gif


    Die Bilder bringen mich nicht weiter =)


    Achja ich wollte die erstmal ans CD30 MP3 anschliessen, jedoch nächstes Jahr dann ein anders Radio nehmen. Wollte nur schonmal alles vorbereiten, da ich das Auto auch jeden Tag nutze und nicht unbedingt das ganze Auto auf einmal auseinanderrupfen wollte.

  • ja ok dann würde ich es erstmal so anschließen:


    input vom radio ist klar


    dann den hochtöner erstmal an 1- und 2+ anschließen. wenn zu laut kannst du ja entsprechend wie auf dem schalt bild die lautstärke verringern. denk aber auch daran dann die kabel brücken mit rein zu klemmen wie aufm schaltbild...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • ok. Ich schliesse also die Kabel vom Radio auf Input +/- an. Dann die Hochtöner wie auf dem ersten Bild zusehen. Wo kommen dann aber die 16,5cm Boxen dran? Ich hab die ganze Nacht dieses und andere Foren durchsucht. Aber da ich auch nicht soviel Plan davon habe, will ichs auch nicht verkehrt, bzw kaputt machen. Deswegen wäre es nett wen du mir das vielleicht genauer erklären könntest =)

  • die LS-kabel vom Radio kommen direkt an die TMT's


    und von da gehts dannn zur Weiche


    steht doch im Text :wink:


    übrigens steht da auch, mn soll eine Fachhändler ... :D


    Gruß
    Newton

    Wer Anderen eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät.

  • Zitat

    Original von Coby
    ok. Ich schliesse also die Kabel vom Radio auf Input +/- an. Dann die Hochtöner wie auf dem ersten Bild zusehen. Wo kommen dann aber die 16,5cm Boxen dran? Ich hab die ganze Nacht dieses und andere Foren durchsucht. Aber da ich auch nicht soviel Plan davon habe, will ichs auch nicht verkehrt, bzw kaputt machen. Deswegen wäre es nett wen du mir das vielleicht genauer erklären könntest =)


    hat newton schon gesagt. schließt das kabel am tief/mitteltöner an von da gehts zur weiche und von dort zum höchtöner...


    das es vom fachhändler angeschloßen werden soll steht ja soweiso fast überall wenn man die betriebsanleitungen liest;)

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • danke für eure hilfe. ich werd das dann demnächst mal austesten =)


    Normal krieg ich solche Sachen auch selber angeschlossen, bei meinen älteren Autos hab ichs damals auch einfach ausprobiert, aber dafür wäre mir mein Corsa zu schade =)


    danke nochmals
    Coby