Sicherung für ESP

  • Hallo! Ich habe einen Corsa D 1,7CDTi und suche wie blöd die Sicherung fürs ESP. Im Handbuch finde ich es nicht extra aufgeschlüsselt. Kann jemand helfen?


    Danke


    PS: Bitte keine Kommentare warum ich es raus haben will! Ich fahre gern mal 1/4Meile. Das kommt das einfach besser..THX

  • Ich denk dass du dazu sie Sicherung von dem ABS ausstecken musst...
    hängt ja zusammen

    ehamals Opel Corsa 1,7 CDTI Sport


    Jetzt Audi A3 2,0 Sportback :evil:

  • es gibt laut handbuch 2 abs sicherung..zieh ich beide raus? und wenn..kann ich was kaputt machen? oder läuft der rest dann trotzdem problemlos? wegen fehlercode oder so

  • nö, am besten die Sicherung raus nehmen wenn der Schlüssel in der Hose steckt und nicht im Schloss, dann passiert auch nix ;)
    ASR ist dann wohl auch aus(aber um das wirds dir ja auch gehen :D ), und normal solls keine Beeinträchtigungen mit den anderen Funktionen des Autos haben...
    Welche Sichrung du raus nehmen musst weiß ich jetzt nicht, musst versuchen..

    ehamals Opel Corsa 1,7 CDTI Sport


    Jetzt Audi A3 2,0 Sportback :evil:

  • cool...danke..ich werds morgen mal probieren..wenn die sicherung raus ist, dürfte doch trotzdem nen warnsignal in verwendung einer leuchte kommen oder? so wie bei opc..oder muss ich danach garnicht erst suchen?

  • Zwecks Prüfstand musste ich bei mir auch die Sicherung rausmachen. Die Kontrollleuchte geht an und es wird ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt, ist also im nachhinein nachvollziehbar es sei denn du löschst den Fehlerspeicher.
    Wüsste derzeit nicht, welche Konsequenzen das mit sich beim FOH bringen kann, nur das du Bescheid weißt!


    Gruß


    mAnnY

    Opel Corsa D 1.2 Sport 3-türig - Casablancaweiß


    --> LPG-Anlage powered by Irmscher
    --> OPC-Line-Paket I, 17"-5-Stern Alufelgen
    --> Klimaautomatik, Technikpaket, Sichtpaket

  • oooh..gut das du das sagst...nachdem ich bei jedem mist immer zu ihm fahr wäre das vermutlich net so tolle...wie kann ich den speicher löschen?ich mein im notfall..ich habe nen freund im autohaus...der löscht mir das bestimmt mal, wenn keiner hinschaut! :-)..so gesehen: beim gsi/opc fragt auch keiner,warum man es mal ausmacht... aber so passiert nix weiter? ich mein der springt dann nicht gleich ins notlauf programm! :)



    PS: Weißt du welche der beiden ABS Sicherung es ist??

  • Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, haben damals beide rausgezogen, könnte mir aber auch vorstellen, dass ABS und ESP nahtlos ineinander übergreifen...Bei mir wars nur fürn Prüfstand, damit rumfahren würde ich persönlich nicht...
    Den Fehlerspeicher kannst mit jedem einfach CAN-Bus Adapter löschen...


    Grüße


    mAnnY

    Opel Corsa D 1.2 Sport 3-türig - Casablancaweiß


    --> LPG-Anlage powered by Irmscher
    --> OPC-Line-Paket I, 17"-5-Stern Alufelgen
    --> Klimaautomatik, Technikpaket, Sichtpaket