Sicherung für ESP

  • nur mal so nebenbei bei jedem prüfstandslauf wirst du eien fehler im speicher haben wegen dem abs
    weil die hinterrräder bleiben aus dem prüfstand ja normarlerweise stehen und drehen sich nicht
    das reicht der borad elektronik dosch schon um eine fehler abzulegen und sämtlich konstolleuchten im cokpit gehen gehen an

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Da stimme ich dir zu, aber wenn ich ne Sicherung ziehe, und somit kurzfristig die Stromzufuhr zum ABS unterbreche wird ebenfalls ne Meldung abgelegt, da eines der relevanten Systeme, aus welchem Grund auch immer nicht funktioniert hat...


    Stellen wir fest, er muss mit ner Fehlemeldung im Fehlerspeicher rechnen, die Kontrollleuchten werden / sollten angehen und Reifen kosten auch Geld xD


    mAnnY

    Opel Corsa D 1.2 Sport 3-türig - Casablancaweiß


    --> LPG-Anlage powered by Irmscher
    --> OPC-Line-Paket I, 17"-5-Stern Alufelgen
    --> Klimaautomatik, Technikpaket, Sichtpaket

  • Zitat

    Original von SYSer
    Naja der FEhlerspeicher darf ruhig n Fehler anzeigen. Is doch egal. Kann ja, ganz simpel, mal die Sicherung durchgebrannt sein...


    eben ausserdem sind teile schon bei auto fehler im speicher die das erstmal angelassen werden abgelegt wenn der fehler nach ländrer zeit nicht besteht kann der sich auch selbst löschen ich weiß nur ob das stg vom corsa das kann

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • also ich habe alle 2 Sicherungen entfernt. Das Auto lief danach einwandfrei. Im Testmode kam der Fehlercode 4. Das ABS, ESP und das rote Ausrufezeichen sind dauerhaft am leuchten gewesen. Anonsten keinerlei Probleme. Jetzt habe ich die Sicherungen wieder rein gemacht. Die Leuchten brennen immernoch. Geh ich recht der Annahme das ich jetzt auf die automatische Löschnung des Fehlers warten muss oder es selbst raus löschen muss? Erst danach dürften die Leuchten wieder aus gehen oder? Ich werd morgen mal probieren ob das ABS und ESP trotz des Fehlers wieder gehen.

  • ich hab gleich mal eine frage ... könnte man einen schalter zwischensetzen sodass man ESP und ABS per kippschalter ausschalten kann? oder ist das doch komplexer als ich dachte?


    lg andi :)

    Corsa D 1.4 Sport in Metro, Baujahr: 11/2007
    Wenn es in Österreich möglich ist, mal das Flowtec Rohr!

  • du kannst ja mal mit deinem foh sprechen oder der esp off schalter vom GSI/OPC nachrüstbar ist


    und das mit den leuchten wenn die lampe an wird das systhem wohl wohl auch abgeschaltet sein


    versuch doch mal mehrmals hintereinander zündung an aus und immer nen paar minuten dazwischen lassen

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • die leuchten waren heute früh wieder aus...einfach so...nur der fehler code 4 kommt noch..aber egal..sonst funktioniert das mit den sicherungen wunderbar...das mit dem schalter nachrüsten ist ne gute idee..auch wenn ich gespannt wäre, was mein foh dazu sagt...:-) die vorurteile in seinem kopf...herrlich..