Modelljahr 2010


  • Eben, ob jetzt 90 oder 100PS ist total egal. Ist trotzdem ein tolles Auto. Und wenn du mal mehr Leistung willst, es gibt sehr viel, was du machen kannst. Von Softwareupdate bis Turboumbau mit 180PS.


    Bei EDS kannste dir für 200 Euro auf jeden Fall schonmal 101PS holen. :auto:

  • Nur Software ist es ja eh net.


    Zitat

    Performance and efficiency improvements were made possible through a number of technical changes: * A new oil pump optimizes oil pressure and reduces frictions, lowering fuel consumption. * A newly developed double camshaft phaser on the 1.2- and 1.4-liter engines improves the combustion process, allowing increased power and torque. * A new management of the thermostat reduces the engine warm-up phase, further lowering fuel consumption and emissions. * A shift-up indicator in the cluster informs drivers how they can save fuel.


    Also leider Pech gehabt @ Nick1510


    Ich frag mich nur, ob die Hardwareanpassungen nur für den 1,2 und 1,4 gelten oder für alle?
    Also auch für uns GSI/OPC Fahrer.
    Denn in den Zeilen drüber auf der Seite wird ja nur von 1,2 und 1,4 gesprochen, so wie ich das verstehe.

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • @ Holy_Moly


    Was für einen 1.4 Turbo meinst Du eigentlich ?
    Beim ersten Mal dachte ich, Du hättest Dich verschrieben und meinst den 1.6 Turbo aus dem GSI ?!
    Der neue 1.4 Turbo wird zur Zeit doch nur im neuen Astra J eingesetzt und nicht im Corsa D.
    Ein 1.4 Turbo mit 100-110 PS wäre doch auch für den Corsa D realisierbar gewesen ... ist doch (wie schon häufiger angesprochen) eine reine Software-Angelegenheit ... es muss ja kein Downsizing zum 1.2 Turbo sein !

    seit dem 12.12.06: Corsa D Edition 1.3 CDTI (55kW) - 5türig - Vorteilspaket 1, Sommerpaket, Technikpaket, ESP, Flexfix und Quickheat

  • Find die Motorenpalette auch seltsam. Den Titel "Sparsamster Benziner Kleinwagen auf dem Markt" mit dem neuen 1.0er lässt man sich in Deutschland entgehen, dafür gibt es zwei Motoren mit nur 2 PS unterschied (85 und 87PS), wovon aber der kleinere wiederum nur mit Easytronik zu haben ist. Muss ich das verstehen? Ich glaube nein...

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • So ich habe grade mal beom FOH angerufen und den Meister gefragt, wie denn nun die Euro 5 usw beim GSI/OPC umgesetzt wird.


    Leider wusste er davon noch gar nix und konnte dementsprechend auch nix dazu sagen. Schade


    Naja mal sehn was man noch so rausbekommt.

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • Zitat

    Original von zico82
    Gibt's denn schon Infos was weggefallen oder hinzugekommen ist, z.B. die Fussraumbeleuchtung ?


    Beim Sport ist es ja schon weg.



  • Beim 1.2 und 1.4 kommt noch variable Nockenwellensteuerung.

    Cosmo 1.4, weiss, 3tuerig, Klimaautomatik, Winterpaket, AFL, Alu 6x16 Doppelspeichen Design, CD30 MP3, BC, CC, Tempomat
    bestellt: 12. 02. 08., geliefert: 03. 04. 08.


    Jetzt: 17" OZ Ultraleggera, 205/45-17 ContiSportContact 2, OPC-Alupedale

  • In der Auto Motor und Sport gibt es ja immer diesen tollen Autokalender und da ist im April 2010 beim Corsa ein Facelift angekündigt. Bin ja mal gespannt.


    Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu


    Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange