Modelljahr 2010

  • geht der neue Corsa mit 100PS besser oder kommt der auch nicht so richtig in schwung???

    Corsa D Navi 1.2L 3-Türer,Magmarot,Sicht-,Sommer-,Technik und Winterpaket,Nebelscheinwerfer

  • Zitat

    Original von Petra
    geht der neue Corsa mit 100PS besser oder kommt der auch nicht so richtig in schwung???


    Leider werden die ersten Neuen erst ab Mitte 02/2010 ausgeliefert. Daher sind "Vergleiche" nur anhand der schon bekannten Leistungsdaten vom grünen Tisch aus möglich ?(( (reine Spekulationen). Insbesondere zur für mich wichtigen Elastizität gibt es meines Wissens noch keine Vergleichsdaten.


    Wie bereits auf Seite 13 ab Beitrag 11.01.2010 diskutiert, ist aufgrund der geringen Leistungssteigerung eher kein "Quantensprung" zu erwarten. Es erscheint damit lediglich die Einstufung "Euro 5" bewirkt worden zu sein. Wie flex-didi hier schon sagte, wäre für einen echten Vergleich nur ein Doppelblindtest aussagekräftig.


    Soweit mir bekannt ist (Motortalk, div. Pressemitteilungen), sollen im Neuen unter Verweis auf die jetzt "nun ja höhere Leistung" auch wieder längere Getriebeabstufungen verwendet werden X( , so dass ich insgesamt dazu tendiere, dass keine großen Unterschiede zu bemerken sein werden. Somit auch ein Trost für alls "alten" 1.4 Besitzer:


    Sie werden zumindest bei der Elastizität nicht viel versäumt haben :top: !

    _________________________________________________________


    PRO RENTNERFORUM !


    :fane:


    Corsa 5-Türer 1.4 Innovation MDJ 2010,5 champagnersilber 100 PS (angekommen 11.02.2010 :jump: )


    ! auch Zweitwagen sind Herzenssache !

  • MADDIN 25 schrieb:
    Ja, das ist das neue Modelljahr...sieht man auch daran, dass hier beim Edition schon Fußmatten ab Werk dabei sind mit "111 Jahre" Aufdruck und dass die Mittelkonsole in Klavierlack gehalten ist!



    nur seltsam,dass die Mobile-Anzeige einen 1,2 mit 80 PS nenntl.Den Motor gibt's ja im neuen Modell nicht mehr.Wie geht das?

    1,0 Edition 3-Türer,royalblau/Stoff Cable,dunkelblau ,ESP,NSW,Flex-Fix,PaDa
    bestellt:17.10.07
    geliefert:07.12.07
    verkauft:23.9.10

    2 Mal editiert, zuletzt von 123qp ()

  • Zitat

    Original von 123qp
    nur seltsam,dass die Mobile-Anzeige einen 1,2 mit 80 PS nenntl.Den Motor gibt's ja im neuen Modell nicht mehr.Wie geht das?

    Vielleicht vertippt? Oder der Händler ist noch nicht auf dem neusten Stand?

  • Zitat

    Original von sir_d

    Vielleicht vertippt? Oder der Händler ist noch nicht auf dem neusten Stand?


    Ich würd auch sagen, dass man einen Text leichter "fälschen" kann als ein Bild ;)


    Dass der Motor Euro 5 hat, wurde vom Händler ja geschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Maddin25 ()

  • Irre ich mich, oder sieht es im Motorraum jetzt anders aus? Das Kabel was da extra abgeht von der batterieklemme, andere Motorabdeckung?

  • Zitat

    Original von Alter Korsar


    Soweit mir bekannt ist (Motortalk, div. Pressemitteilungen), sollen im Neuen unter Verweis auf die jetzt "nun ja höhere Leistung" auch wieder längere Getriebeabstufungen verwendet werden X( , so dass ich insgesamt dazu tendiere, dass keine großen Unterschiede zu bemerken sein werden. Somit auch ein Trost für alls "alten" 1.4 Besitzer:


    Sie werden zumindest bei der Elastizität nicht viel versäumt haben :top: !


    Kleine Selbst-Korrektur :vogel: :
    Habe bezüglich der Getriebeabstufungen Mist gepostet :wb: ! Sorry ! Lt. www.media-opel.de wird auch für den Neuen 1.4 mit 100 PS ein "CR"-Getriebe
    (Close ratio = kurze Übersetzung) verbaut! Somit ist eine (wenn auch geringe) Verbesserung der Elastizitätswerte nicht ausgeschlossen. An meiner Grundaussage halte ich jedoch fest: Es sind keine "Quantensprünge" zu erwarten!

    _________________________________________________________


    PRO RENTNERFORUM !


    :fane:


    Corsa 5-Türer 1.4 Innovation MDJ 2010,5 champagnersilber 100 PS (angekommen 11.02.2010 :jump: )


    ! auch Zweitwagen sind Herzenssache !

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Korsar ()