Umfrage: Wie zufrieden seit ihr mit dem AFL Licht

  • Hmmm, von so einem extremen Effekt, allein durch H-7-Dauerbeleuchtung/-strahlung hab ich noch nicht gehört (in nur 2 Jahren gar..) !?!


    Sollte der Hersteller da nicht genug Vorsorge getroffen haben ???!


    Oder hängt das evtl. auch (eher ?!) mit extremen "Tuning"-Lampen zusammen und deren UV-Abstrahlung/mangelnde Abschirmung derer Glaskolben ??!??

  • Zitat

    Original von flex-didi


    Oder hängt das evtl. auch (eher ?!) mit extremen "Tuning"-Lampen zusammen und deren UV-Abstrahlung/mangelnde Abschirmung derer Glaskolben ??!??



    Ich würde eher auf 100Watt Lampen und Konsorten tippen.

  • Ich habe meinen Händler mal gefragt, ob er was davon wüsste, das die Linsen nach ca. 2Jahren Millchig werden, wenn man stärkere Birnen eingebaut hatt.Er sagte davon wüste er nichts.Und wenn das wirklich passieren sollte dann nehme ich meine Garantie in Anspruch weil ich 6Jahre Garantie habe. :klatschen:


    mfg
    Klaus

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von Schnoesel ()

  • Zitat

    Original von Schnoesel
    Ich habe meinen Händler mal gefragt, ob er was davon wüsste, das die Linsen nach ca. 2Jahren Millchig werden, wenn man stärkere Birnen eingebaut hatt.Er sagte davon wüste er nichts.Und wenn das wirklich passieren sollte dann nehme ich meine Garantie in Anspruch weil ich 6Jahre Garantie habe. :klatschen:


    mfg
    Klaus


    Zum einen kann der dir viel erzählen, obs und wenn ja was stimmt ist eh egal da du dich nciht darauf verlassen kannst
    Entscheidet nciht er ob die Garantie das übernimmt sondern ein andere Stelle. Nur wenn du ihn vorher schon wegen andere Birnen drauf angesprochen hast wird sich der gute Mann auch seinen Teil denken können und evtl das handeln daran ausrichten.
    Wenn das Teil innerhalb der 2 jährigen Gewährleistung getauscht wird wird das sichelrich nciht direkt auf den Müll geschmissen, da man doch ganz gerne weiß was, warum und wie, für zukünftige Scheinwerfer ganz interessant ist
    Und wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht sind die Scheinwerfer in der "ich-hab-ja-sechs-jahre-garanite :jump: " nicht aufgefürht und sind dementsprechend auch nciht abgedeckt......


    Also immer mal alles lesen (ja, ich weiß ich wiederhole mich.....) und nciht die ganze Welt für total Dumm halten

  • Zitat

    Original von skwal



    Ich würde eher auf 100Watt Lampen und Konsorten tippen.


    Nein! keine 100 Watt, Original Werksausrüstung, noch nie Getauscht die Birnen. Garantie kann man auch Vergessen war bei 3 bei mir ansässigen FOH´s, alle 3 haben gesagt wird nicht auf Garantie gewechselt.


    Nach 2 Jahren und 90.000 Km haben die schon ne weile gelitten, werde es mal über die Versicherung versuchen.

  • Bin am überlegen ob ich mir das AFL auch holen soll. Die meinungen hier zu sind ja doch unterschiedlich. Überzeugt mich Leute..................

  • "Einfache" Idee - leih/besorg Dir ein Auto zur Probefahrt mit Kurvenlicht.... ;)


    Kannst um den Unterschied deutlich zu machen, dann das Fernlicht einschalten. Das Fernlicht steht ja "fix", das Abblendlicht bewegt sich trotzdem. Du siehst dann also, besser, wo das Licht arbeitet. Genau so siehst Du dann auch die Wirkung des Abbiegelichtes :]

  • Wenn dieseldriver schreibt das er erst bei 2 Jahren und 90000 km probleme mit dem Licht hat kann ich ja die Birnen wechseln ( hab bei der Opel Werkstatt angerufen machen die um sonst ) lassen, da ich niemals auf 80 oder 90000 km komme.


    p.s Was sollen den die neuen Linsen kosten


    mfg
    Klaus

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten :wink:

  • Zitat

    Original von SYSer
    "Einfache" Idee - leih/besorg Dir ein Auto zur Probefahrt mit Kurvenlicht.... ;)


    Kannst um den Unterschied deutlich zu machen, dann das Fernlicht einschalten. Das Fernlicht steht ja "fix", das Abblendlicht bewegt sich trotzdem. Du siehst dann also, besser, wo das Licht arbeitet. Genau so siehst Du dann auch die Wirkung des Abbiegelichtes :]


    Hmm mein Händler hat z-Zt. keinen Corsa mit AFL stehen............