Vandalismus, mein Auto ist zerstört!!!!!

  • Zitat

    Original von Hunny
    Mein Beileid, sowas ist immer einfach nur assi.
    Ich hoffe dass es alles "gut" für dich abläuft, auch wenn das fast unmöglich ist.



    Na dann brauch ich erstmal bei dir net vorbei kommen, ich glaub das schafft keine Politur die du im Sortiment hast.......




    Sammy


    Oder Nadeln :evil:

  • Zitat

    Oder Nadeln


    Ogherby, Dir nehme ich es am wenigsten krumm. An Deiner Stelle hätte ich die gleichen Gedanken. Allerdings solltest Du Dich von sowas freimachen. Jeder welcher hier der Gewalt als Mittel zur Rache oder zur Durchsetzung seiner Interessen das Wort redet - und sei es auch nur im Scherz - legitimiert in gewisser Weise solche Handlungen.


    Unser Rechtstaat schränkt den legalen Gebrauch von Gewalt gegen Menschen und Sachen gottlob sehr restriktiv ein. Das gilt für die Vandalen die sich an Deinem Auto vergriffen haben - das gilt auch für Dich gegenüber den Tätern. Wenn Du aus Rachsucht Gewalt legitimierst - warum soll ein linker Radikaler dann nicht Gewalt als gangbares Mittel ansehen, weil er ein Problem mit Deinem Beruf und mit den durchaus sehr umstrittenen Einsätzen Deiner Kollegen hat?


    Wohin wir kommen, wenn Gewalt aus gesellschaftlicher Sicht durchaus mal als Ausrufezeichen benutzt werden kann, dass sehen wir seit Jahren in Frankreich. Deshalb fordere ich alle Beteiligten und die Moderation nochmals dazu auf, auch scherzhafte Andeutungen (ob nun mit Fäusten, Pinzetten oder Nadeln) hier im Keim zu ersticken.

  • die franzosen haben ne ganz andere geschichte...
    die wollen und brauchen das so...


    und etz mal hand aufs herz,,
    schaust du tatenlos zu, wenn jemand dein eigentum zerstört?.. abgesehen vom anruf bei der polizei?

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Zitat

    Original von ogherby



    Na dann brauch ich erstmal bei dir net vorbei kommen, ich glaub das schafft keine Politur die du im Sortiment hast.......


    Da hast du Zweifelsohne leider recht.

  • Zitat

    Original von sevotharte
    die franzosen haben ne ganz andere geschichte...
    die wollen und brauchen das so...


    und etz mal hand aufs herz,,
    schaust du tatenlos zu, wenn jemand dein eigentum zerstört?.. abgesehen vom anruf bei der polizei?


    lieber machen die dir den wagen zur sau als dich selbst...
    bei uns wurde letztes jahr in der stadt (5 km weg von hier)
    ein junger mann ins koma geprügelt weil er versehentlich in einer
    disco jemanden leicht angerempelt hat.. er ist 2 wochen danach
    verstorben...

    Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.

  • Hallo Björn,


    auch von mir mein herzlichstes Beileid zu deinem Corsa...


    Ich finde es wirklich sehr erschreckend das Menschen sich nicht anderst mit der eigenen Unzufriedenheit außeinandersetzen können als mit Gewalt gegenüber fremden Eigentum... Sehr traurig...


    Auch ich kann durchaus verstehn das man wenn man solche Bilder sieht dazu neigt Gewaltfantasien gegenüber dem / den Täter /Tätern zu entwickeln... Aber ich muss W123 recht geben... Wo kommen wir den hin wenn Gewalt immer Gegengewalt erzeugt??
    Kommt es dann irgendwann dazu das wenn mein Nachbar ein Batt von meiner Hecke zupft das ich ihn dann erschiesse?? ( das ist natürlich sehr überspitzt gesagt)
    Ich glaube nicht das dies der richtige Weg ist.

  • mein herzliches beileid. das ja mal echt übel.


    ich weiß wie es ist wenn man mitbekommt wenn jemand ein auto vorsätzlich zerstört. ich bin mal mit nem bekannte zufällig nachts an nem parkplatz vorbei geluafen und haben dort 2 gesehen die sich damals nen S3 vorgenommen haben. Sind dann natürlich dazwischen gegangen das ende des ganzen war dann das wir beide einige blaue flecken von den 2 typen hatten und n paar tage nicht arbeiten konnten.


    natürlich haben wir anzeige erstattet wegen körperverletzung. die 2 kerle natürlich auch, den so einfach haben wir die da nicht weggebracht von dem auto.


    na fazit war das auto war ein finanzielle total schaden die 2 haben sogar im motorraum gewütet. der richter in der verhandlung wußte das auch ich und mein freund nicht gerade sanft mit den beiden umgingen und wir haben nur je 8 sozialstunden bekommen, jedoch beide 2500€ schmerzensgeld bekommen und den ausfall des arbeitgebers mußten sie auch zahlen sowie das auto das gerade einmal 3 wochen alt war.


    ich weiß nicht ob ich heute nocheinmal dazwischen gehen würde den so einfach is das ganze nicht gerade bei dem fall hier wo man sieht das definitiv ein messer im spiel war ist die entscheidung da was zu machen schon sehr schwer.

    Privat:
    Opel Corsa D 1.2 Cosmo Starsilber
    Klimaautomatik, Sportsitze, Teilleder, BC, CC, CD30MP3, 16" Alu, GRA, und n C´mon
    Gefahren:
    Escort XR3i 1.8 16V (Gruppe G), Swift Sport 1.6 (Gruppe N), Ignis Sport 1.5 (Gruppe N), 325ix (Gruppe G), ML55 AMG, SL55 AMG, E55 AMG, Mini JCW, Clio Williams, 911 GT3, Seat Leon Cupra, Vectra OPC, Astra G/H OPC, Golf V GTI, Polo GTI, Lancer Evolution 9, Impreza WRX Sti, 130i, M3, S4, 740i, Vectra C GTS, weitere werden folgen *fg*

  • Zitat

    Original von W123


    Wohin wir kommen, wenn Gewalt aus gesellschaftlicher Sicht durchaus mal als Ausrufezeichen benutzt werden kann, dass sehen wir seit Jahren in Frankreich. Deshalb fordere ich alle Beteiligten und die Moderation nochmals dazu auf, auch scherzhafte Andeutungen (ob nun mit Fäusten, Pinzetten oder Nadeln) hier im Keim zu ersticken.



    Ich bin alle Postings durchgegangen und es sollten jetzt alle Gewaltanprangerungen hier in diesen Thread raus sein...


    Kenntlich gemacht durch [ *piep* ]


    Ich bitte auch darum das es nicht wieder dazu kommt,
    wir wollen doch hier sachlich bleiben ;)

  • Omg.. das sieht ja schlimm aus.
    Ich hoffe das für dich dabei noch was Gutes bei rumkommt.


    Ich versteh auch nicht, was Leute sich bei sowas denken. Schon schlimm aber ich wüsste auch nicht was ich machen würde, wenn ich Leute bei sowas erwischen würden. Ob nun an meinem Eigentum oder an anderer Eigentum. Das schlimme ist ja oft daran, dass man es eben nicht mitbekommt und keiner gefasst wird und das ist das was mich und vielleicht auch andere hier zur Gewalt inspiriert. Weil was kann man machen? nichts.

  • Zitat

    Original von agentsmith1612
    Ob nun an meinem Eigentum oder an anderer Eigentum. Das schlimme ist ja oft daran, dass man es eben nicht mitbekommt und keiner gefasst wird und das ist das was mich und vielleicht auch andere hier zur Gewalt inspiriert. Weil was kann man machen? nichts.


    Jemanden auf frischer Tat dabei erwischen wie er mutwillig dein Eigentum zerstört, kann dich emotional natürlich entgleisen lassen und du darfst ihm erstmal eine runterhauen...sowas nennt man Handeln im Affekt.
    Danach kannst du ihn natürlich mit geeigneten Mitteln festhalten, falls er versucht zu fliehen, schließlich hat er eine Straftat begangen...und bei einem Auto ist das normalerweise eine recht teure Sachbeschädigung.


    Es gab da mal einen Fall, da hat eine Frau seinen Mann bei sich zu Hause betrogen. Der Mann kam dann natürlich mal früher nach Hause und hat beide im Bett erwischt und dem Liebhaber erstmal ordentlich eine gescheuert. Der hat vor Gericht natürlich auf Körperverletzung geklagt, wurde aber abgewiesen.
    Begründung: Er hätte sich im Klaren sein müssen, dass der Ehemann so reagieren könnte und hat sich trotzdem dieser "Gefahr" ausgesetzt.


    Ergo: wenn ich ein Auto mutwillig beschädige, sollte ich damit rechnen, dass der Besitzer nicht erst "Guten Tag, was machen Sie da?" sagt, wenn er mich dabei antreffen sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Maddin25 ()