Vandalismus, mein Auto ist zerstört!!!!!

  • gewalt bringt da gar nichts. man darf einen straftäter aber festnehmen. auch als privatperson. sieha dazu:


    http://www.3sat.de/dynamic/sit…pecials/107135/index.html


    ist man dazu nicht in der lage, haben doch die meisten nen fotohandy. also erst 110 und text durchsagen, dann fotos machen. ggfl. notizen, uhrzeit, personenbeschreibung, kleidung, etc.


    was in meinen augen echt schade ist, ist das wegsehen. ob gewalt, sachbeschädigung oder diebstahl. weggucken, bloß keine scherereien. wenn ein anderes auto auf dem supermarkt-pp beschädigt, wird, weiterfahren. ist es dann das eigene, ist die heulerei groß. (nicht auf diesen fall bezogen).

  • Zitat

    Original von mgfirewater
    sowas ist der schlimmste aller alpträume!


    Wenn eine Person dabei zu schaden gekommen wäre, wäre es noch viel schlimmer..


    Aber in Bezug auf materielle Sachen schon sehr extrem!


    Mein Beilied.. ;(

  • Zitat

    Original von Dani84Wenn eine Person dabei zu schaden gekommen wäre, wäre es noch viel schlimmer..


    Aber in Bezug auf materielle Sachen schon sehr extrem!


    Mein Beilied.. ;(


    Hm.. Ich glaube da bin ich etwas gestört ;) Mir persönlich wäre nen Unfall bei dem ich mir beide Beine breche und mein Corsa ohne Schäden davon kommt lieber, als nen Unfall wo mein Corsa dellen abbekommt aber ich ungeschadet davon komme ^^


    Mir wurde eines Nachts auch mal eben der Heckscheibenwischer abgeknickt.. Unnötig sowas, ich verstehe nicht was in solchen Menschen vor sich geht.
    Mir würde nie im Traum einfallen, fremder Leute Eigentum zu zerstören..


    Mein Beileid.

    IN FLAMES We Trust!
    ________


    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't

  • Ehrlich gesagt, hätte ich jetzt auch lieber meine beiden Beine im Gips, und dafür meinen Corsa heile.
    Klar ist das Auto ein Gebrauchgegenstand, aber halt ein teurer. Und ich geh auch immer schonend mit meinen Autos um. Pflege sie auch usw.! Und sowas tut mir echt in der Seele weh. Vorallem der Wagen ist jetzt knapp über 1Jahr alt hat noch net mal 8000km runter. Und jeder muss für sein Auto hart arbeiten, egal ob er es sich zusammen spart oder auf Pump kauft.
    Meine Bekannte mit ihren Astra H Caravan denkt immer, ach is ja nur ein Gebrauchgegenstand, ist nicht schlimm wenn da mal eine Macke oder Beule drin ist. da könnte ich immer :bla:.
    Wer bei mir einsteigt sollte das auch respektieren dass das mein Auto ist und ich das möchte das man mit einigermaßen saubere Schuhe einsteigt, und bei aussteigen drauf achtet das nix passiert (von wegen die Tür gegen ne Mauer knallen oder ins andere Auto rein), sonst werde ich echt SAUER.
    Klar sowas läst sich nicht vermeiden, aber man kann es ja zumindesten versuchen!
    Aber sowas wie ich es jetzt habe, ist mir noch nie passiert. Es wurde bis jetzt nur einmal ein Auto von mir aufgebrochen, in meinen 1.! Da wurde auch das Amaturenbrett zerstört, wegen Rado rausreißen usw.!

  • ich kann deine gefühle nachvollziehen. sicherlich ist menschliches leid um einiges schlimmer. aber ich habe früher des öfteren davon geträumt, opfer von vandalismus zu sein.
    leider sind solche verbrechen nicht selten, wie oft hört man aus dem bekanten oder freudneskreis, das spiegel abgedrehten, der lack zerkratzt, oder reifen aufgeschlitzt wurden.


    und eines morgens musste ich feststellen das ich auch ein rießigen schaden an meinem alten auto hatte (beifahrseite war komplett eingedrückt). eine vollkasko hatte ich bei dem alten auto keine mehr und die polizei hats aufgenommen, das wars dann aber auch. deshalb kenne ich deine situation nur zu gut.

  • Morgen Björn,


    ich bin zutiefst entsetzt was Deinem Co zugestoßen ist, ich finde es einfach nur zum Kotzen, der Schaden ist ja extrem. Und ausgerechnet von 30 Autos hat es deins getroffen.


    Was geht nur in manchen Mensch vor sich? Ich hoffe das man diese Typen dingfest machen kann.


    Halte uns auf dem laufenden wie es mit dem Co. weitergeht.

  • Letztens haben sie gar bei uns in eine Nacht 2 Autos angesteckt. Ne was ist die Welt schlecht. Da war mein Auto wohl zur falschen Zeit am falschen Ort.
    Zum glück hab ich VK, aber trotzdem hab ich den Finanziellen Schaden. Ich muss die SB bezahlen und werde dann auch hochgestuft. Nur weil solche Vollpfosten mit sich selbst nicht klar kommen, oder was weiß ich.


    Am besten war die Polizistin, als alles aufgenommen worden ist, sind wir nochmal raus um Fotos zu machen. Da gab Sie mir ihre Riesen MAG-Lite, und sachte zu mir "ja hauen seh mal hinten die Scheibe komplett raus"!



    pat


    Meiner war ja nicht der einzigste, es waren auch noch zwei andere betroffen. Aber meiner war der, der am meisten leiden musste. Bei den anderen wurde die Seitenscheibe eingeschlagen, Radio entwendet, und "nur" der Lack zerkrazt!
    Klar halte ich euch hier auf den aktuellen stand....




    So gerade mit der Versicherung telefoniert, entweder heute oder morgen kommt der Gutachter raus. Hab schon in der Werkstatt bescheid gesagt, wenn der Gutachter auftaucht, sollen sie mich anrufen. Möchte gern dabei sein, wenn der den Co begutachtet. Nicht das er was übersieht. Aber ich glaub, es geht schneller, wenn Er nur die sachen aufschreibt die noch ganz sind...............

    Einmal editiert, zuletzt von ogherby ()

  • lol


    naja in gewisserweise verletzungs gefahr aber kommt drauf awie das gemint war

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von Schwarzer-GSI
    lol


    naja in gewisserweise verletzungs gefahr aber kommt drauf awie das gemint war


    Sie meinte, das halt das keine Scherben auf die Straße fallen. Hätte nur noch eins gefehlt, das mir nach dem Polizeibesuch noch einer reinknallt :klatschen:


    Ach ja, der Schätzungswert des Schadens von der Polizistin 5000,-€ :top:

    Einmal editiert, zuletzt von ogherby ()